87

Botderlinerin Trennung endgültig?

A
@Gorch_Fock danke für deine Worte.

Für was diesen Test?

Gestern 12:42 • #106

A
@Melias Vielen Dank, auch das kann alles möglich sein.

Gestern 12:44 • #107

A

Botderlinerin Trennung endgültig?

x 3

A
Ergänzen möchte ich noch ob ich mir nicht mal sicher bin ob sie wirklich in einer neuen Beziehung ist oder ob sie mich nachdem ich auf das entblocken auf Insta und WhatsApp letzte Woche nicht reagiert habe sie nun den nächsten Schritt gegangen ist indem sie mich bei Facebook entblockt hat samt dem Beziehungsstatus.
Quasi nachdem auf ersteres schon keine Reaktion kam sie nun die nächste Eskalationsstufe gezündet hat auf das ich sie endlich anschreibe.

Das war bis vor 8 Wochen dann nämlich immer der Fall.

Gestern 12:50 • #108

A
@Gorch_Fock Und für was den Ex noch im Orbit behalten wenn sie schon nen neuen Wirt haben?

Falls der neue das Spiel nicht mit spielt, abspringt und sie somit den Ex in Reserve haben?

Gestern 12:56 • #109

Gorch_Fock
Ja, genau. Gibt einer BL zudem das Gefühl der Kontrolle und dass sie Dich noch etwas anzapfen kann vom Akku her.

Gestern 13:23 • x 1 #110

B
Zitat von Alex1988:
Ergänzen möchte ich noch ob ich mir nicht mal sicher bin ob sie wirklich in einer neuen Beziehung ist oder ob sie mich nachdem ich auf das ...

Was macht das für einen Unterschied, ob sie in einer Beziehung ist oder nicht?

Gestern 13:35 • x 1 #111

A
@Blattfee Wenn ich ehrlich bin wohl immernoch der Restfunken Hoffnung.
Ich schäme mich für mein Verhalten und meine Gedankengänge. So war ich in vorherigen Beziehungen nie.
Aber da waren die Partnerinnen wohl auch keine Borderliner.

Gestern 15:37 • #112

B
Zitat von Alex1988:
Wenn ich ehrlich bin wohl immernoch der Restfunken Hoffnung.

Obwohl du deswegen in die Klinik wieder musstest, schreckt dich das noch nicht Vollständig ab?

Keine Wut?

Gestern 17:00 • #113

Joeyjo
Zitat von Blattfee:
Obwohl du deswegen in die Klinik wieder musstest, schreckt dich das noch nicht Vollständig ab?

Ich kann den TE leider nachvollziehen, auch wenn ich mit keiner diagnostizierten BL zusammen gewesen bin.

Klinik, Therapie, Coaching - alles durch. Dennoch ist man „gefangen“.
Das Problem ist das der TE noch viel zu viel der Ex mitbekommt. Das wirft ihn immer zurück.

Gestern 17:08 • x 1 #114

J
@Alex1988

Das nennt sich Reverse Hoovering.
Das gängige Hoovering im B-Cluster-Spektrum zeichnet sich dadurch aus, dass sie wieder aktiv den Kontakt aufsuchen.
Durch beispielsweise Mails, Vorwände für Treffen oder die Einsicht zu haben, dass sie im Unrecht waren.

Das Reverse Hoovering ist, im Gegenteil dazu, das Provozieren von Reaktionen damit du aktiv auf sie zugehst.
Wie in deinem Falle irgendwelche Social Media-Spielchen wie dem Entblocken, kryptische Postings et cetera.
Auch die obligatorische Schmierenkampagne kann ein Reverse Hoovering sein.

Gestern 17:20 • #115

Joeyjo
Zitat von Jima:
Durch beispielsweise, Vorwände für Treffen

Woher kennen Sie meine ehemalige Partnerin?

Wahnsinn… diesen Quatsch habe ich drei Monate mitgemacht. Das es dafür auch noch einen Fachbegriff gibt. Meine Güte.

Gestern 17:26 • #116

J
Zitat von Joeyjo:
Wahnsinn… diesen Quatsch habe ich drei Monate mitgemacht. Das es dafür auch noch einen Fachbegriff gibt. Meine Güte.

Ist leider gängig, in dem Spektrum.
Aus dem leider kann aber auch ein glücklicherweise werden.
Denn sobald man diese Muster erstmal durchschaut hat, kann man auch anders an die Sache rangehen und es verarbeiten.
Es wundert mich etwas, dass der Begriff in den von dir erwähnten Coachings und Therapien scheinbar nicht zur Sprache kam.

Ich hoffe, dir geht es bald besser und dass du nicht mehr so gefangen bist.
Dem TE wünsche ich es natürlich ebenso.

Gestern 17:46 • x 1 #117

Joeyjo
@Jima
Nun, ich habe nie die Zeit nach der Trennung erwähnt respektive darüber gesprochen weil ich dachte das ist „normal“

Zudem habe ich das Problem gehabt das ich in der Vergangenheit keine Theraputen hatte die sich mit solchen Synamiken auskennen. Das hat sich nun aber geändert.

Gestern 17:48 • x 1 #118

J
Zitat von Joeyjo:
Nun, ich habe nie die Zeit nach der Trennung erwähnt respektive darüber gesprochen weil ich dachte das ist „normal“

Zudem habe ich das Problem gehabt das ich in der Vergangenheit keine Theraputen hatte die sich mit solchen Synamiken auskennen. Das hat sich nun aber geändert.

Verstehe.

Dann hoffe ich, dass es bergauf geht, jetzt wo du du dich damit auseinandersetzt und/oder in Händen bist, welche sich mit der Materie auskennen.

Gestern 17:53 • x 1 #119

A
@Blattfee Wut gepaart mit unendlicher Trauer und diesem warum.

Gestern 17:56 • #120

A

x 4