1293

Borderlinerin trennt sich

Zweizelgänger
Beides entsteht etwa zus gleichen Zeit.
Oft ist auch beides vorhanden. Die Unterscheidung finde ich teilweise auch schwierig.
Beide extrem egozentrisch.

12.06.2020 13:30 • x 1 #991

M
Jepp,
Vorwürfe allgemeiner Art gibt es. Aber du, 1000 Sachen könnt ich sagen.
Gut, dann fang mit den schlimmsten 5 an.
Schweigen, ähm, Schweigen, öhm, und dann kommt ne Nichtigkeit und dann nichts mehr

12.06.2020 13:39 • x 1 #992

A

Borderlinerin trennt sich

x 3

Plentysweet
Zitat von maenneken:
Schweigen, ähm, Schweigen, öhm, und dann kommt ne Nichtigkeit und dann nichts mehr

So was können aber auch Nicht BL : Schweigen, aussitzen....warten bis der Sturm vorbei ist. Das machen auch konfliktscheue, defensive, depressive Menschen mal gern.

12.06.2020 13:49 • #993

Pascal90
Es gibt neues an der Front.

Jap.Ich habe geschrieben.

Hallo.Ich habe die tage an dich denken müssen und mich gefragt wie es dir geht?

Sie: Hey mir geht es gut .dir hoffentlich auch.

Ich:das freut mich.mir auch

Sie: freut mich

Hab nix mehr dann geschrieben bis jetzt.sie sollte nun auf mich zukommen wenn sie möchte oder?

Mir geht es echt gut.befreit.egal ob jetzt was kommt oder nicht.fand schön das man normal schreiben kann.Auch wenns nur paar Sätze waren

12.06.2020 16:15 • x 3 #994

Tom79
@Pascal90 du bist stark! Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und schreibe weiter. Lass es erstmal so! Wenn du dich gut so dabei fühlst, umso besser!

12.06.2020 16:42 • #995

Pascal90
Zitat von Tom79:
@Pascal90 du bist stark! Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und schreibe weiter. Lass es erstmal so! Wenn du dich gut so dabei fühlst, umso besser!

Ja ich belasse es dabei.Ich hab ja nen großen Step gemacht.Gedankenspirale setzt auch nicht ein.Das habe ich mir direkt gesagt.Wenn ich es mache geh von dem schlechtesten aus.Schlecht war da nix.Aber auch nicht mehr von ihr.Da muss ich nicht noch gezwungen nen Smalltalk anfangen.

12.06.2020 16:50 • x 1 #996

F
Zitat von Pascal90:
Es gibt neues an der Front.

Jap.Ich habe geschrieben.

Hallo.Ich habe die tage an dich denken müssen und mich gefragt wie es dir geht?

Sie: Hey mir geht es gut .dir hoffentlich auch.

Ich:das freut mich.mir auch

Sie: freut mich

Hab nix mehr dann geschrieben bis jetzt.sie sollte nun auf mich zukommen wenn sie möchte oder?

Mir geht es echt gut.befreit.egal ob jetzt was kommt oder nicht.fand schön das man normal schreiben kann.Auch wenns nur paar Sätze waren

Oha, du bist wieder drin

Klar geht's dir gut jetzt, ist wie ne Dro.. Ich hoffe, sie hat an auch gearbeitet und macht was draus, du bist doch son Lieber falls nix kommt werden wir in 2 Wochen sehen, wie weit du bist

12.06.2020 16:51 • x 3 #997

Pascal90
Zitat von Finii:

Oha, du bist wieder drin

Klar geht's dir gut jetzt, ist wie ne Dro.. Ich hoffe, sie hat an auch gearbeitet und macht was draus, du bist doch son Lieber falls nix kommt werden wir in 2 Wochen sehen, wie weit du bist

Finii. Du bist jetzt genau die richtige. Alleine das klar gehts dir gut, ist wie ne dro. hab ich nicht berücksichtigt.Könnte sein.Werde ich sehen.Wollte dich gleich nämlich verlinken um deine Sichtweise darauf zu hören.Denkst du auch das reicht erstmal ?Wüsste nämlich nicht was ich sagen sollte.Wollte nur wissen ob es ihr gut geht Weiter hab ich garnicht gedacht.

Ps:Wie geht es dir denn?Hoffe du kannst auch schon Licht am Horizont sehen

12.06.2020 17:03 • x 2 #998

Tom79
Du bist echt stark. Ich wurde halt gleich wieder angefixt und auf Entzug gesetzt. Du machst schon alles richtig denn ich habe wieder zuviel erwartet...

12.06.2020 17:12 • #999

F
Zitat von Pascal90:
Denkst du auch das reicht erstmal ?

Ja auf jeden Fall. Ich würde jetzt nix mehr schreiben, sonst hat sie zu viel Überhand und das ist nicht gut. Schließlich war es schon mehr als ein auf sie zu kommen von dir nach alldem und sie darf nun auf keinen Fall das Gefühl haben, du bist noch wie früher, verstehst du was ich meine?

Mir geht's ganz gut, danke. Ich hab ihn auch gesehen, ich werde die Tage wenn ich mehr Zeit hab mehr zu schreiben.

12.06.2020 17:14 • x 2 #1000

Pascal90
Zitat von Finii:

Ja auf jeden Fall. Ich würde jetzt nix mehr schreiben, sonst hat sie zu viel Überhand und das ist nicht gut. Schließlich war es schon mehr als ein auf sie zu kommen von dir nach alldem und sie darf nun auf keinen Fall das Gefühl haben, du bist noch wie früher, verstehst du was ich meine?

Mir geht's ganz gut, danke. Ich hab ihn auch gesehen, ich werde die Tage wenn ich mehr Zeit hab mehr zu schreiben.

Genau das dachte ich mir auch.Kleine Brötchen backen.Sie weiß zumindest das da kein Groll mehr ist

Okay

12.06.2020 17:18 • x 1 #1001

E
Zitat von Zweizelgänger:
Nur grob: weil man dem gegenüber glaubt, weil dieser es in dem Augenblick selbst glaubt.

Jepp.

Und auch Gefühle sind bei BL oft nur Momentgefühle. Während ich mein Liebesgefühl für eine Person als Grundgefühl immer spüre, sinkt und steigt das beim BL. Je nachdem auch wie sich der gesunde Partner vehält.

Und zum Streiten noch mal: Hier war es nach dem Zusammenziehen so, dass es jeden 2. Tag ihrerseits irgendwie ein Problem gab, das dringend besprochen werden musste. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, worum es überhaupt ging. Sie wurde zunehmend aggressiver, auch vom Gesichtsausdruck und Tonfall her. Irgendwann fühle ich mich nur noch überfallen. Wenn ich das dann kommunizierte u vorschlug, dass ich mal eine Runde spazieren gehe oder mir Zeit erbat über x oder y nachzudenken, bevor wir weiter reden, warf sie mir passiv- aggressives Verhalten vor. Zunehmend fühlte ich mich dann nur noch hilflos. In den letzten 2-3 Monaten vor der Trenung kamen Dinge, die ich sagte, dann auch nicht mehr bei ihr an. Da war sie dann schon in der Abwertungsspirale. Wie ich die ausgelöst habe? Keine Ahnung. Wahrscheinlich reichte der Fakt, zusammengezogen zu sein. Weil zusammen leben mit anderen Menschen konnte sie schon in der Vergangenheit nicht, wie sich herausstellte.

Dazu sollte man evtl. auch noch wissen: sie hatte einen 20h/Woche-Job, während ich als Selbstständige 40-50 h/Woche arbeitete. D.h. sie konnte sich halt ständig über alles Gedanken machen und sie gab ja auch zu, dass sie sich in Gedanken, Ängste etc.pp. arg hinein steigert.... Sie wollte mir dann aber keine Zeit geben, auch erstmal nachzudenken, bevor man etwas ausdiskutiert, wenn ich gerade aus dem Büro komme. Sie setzte mir quasi ständig u mehr u mehr die Pistole auf die
Brust.

Mit diesem furchtbaren Verhalten meinerseits muss ich wohl eine ganz große Enttäuschung gewesen sein.
Ich freu mich gerade, dass ich darüber tatsächlich lachen kann.

12.06.2020 17:20 • x 3 #1002

F
Zitat von Pascal90:

Genau das dachte ich mir auch.Kleine Brötchen backen.Sie weiß zumindest das da kein Groll mehr ist

Okay

Ja auf jeden Fall. Sie wird sich sonst sofort wieder überlegen fühlen und das ist nicht gut.

Zitat von zebra2020:
Und auch Gefühle sind bei BL oft nur Momentgefühle. Während ich mein Liebesgefühl für eine Person als Grundgefühl immer spüre, sinkt und steigt das beim BL. Je nachdem auch wie sich der gesunde Partner vehält.

Das stimmt

12.06.2020 17:36 • x 2 #1003

Pascal90
Ich werde dann jetzt wirklich nicht mehr antworten. Danke Finii.Ich habe aus dem bauchgefühl gehandelt und sie kann jetzt agieren oder es lassen.bin gespannt.hatte überhaupt nicht mit so ner lockeren Reaktion gerechnet

12.06.2020 17:54 • x 1 #1004

Plentysweet
Zitat von Pascal90:
fand schön das man normal schreiben kann.

Ich finde das sehr positiv. Diese Kontakt Normalisierung nach einer Trennung. Das wünscht sich glaub ich jeder. Ein Austausch ohne Feindseligkeiten. Im Grunde ihres Herzens tuns die BL es auch, so denk ich. Sie werden nur von ihrer Psyche irgendwie überflutet/fehlgesteuert/übermannt .

12.06.2020 17:55 • x 3 #1005

A

x 4