Zweizelgänger
- 4094
- 12
- 4432
Zitat von Plentysweet:Das kann doch einfach gar nicht sein.
Ex-Mitglied
Zitat von Plentysweet:Den Artikel hab ich grad gefunden. Recht einfach und aufschlussreich erklärt warum so ein Leid entsteht:
http://www.grenzwandler.org/borderline-...beziehung/
Meine Güte.
Gute Nacht
Zitat von zebra2020:Diese Personen sind persönlichkeitsgestört und leben damit in einer komplett anderen Welt, vor allem Wahrnehmung. Ist schon für Psychiater u Therapeuten kaum nachvollziehbar. Meine Therapeutin meinte mal zu mir, dass sie nicht einmal mit einem BL-er befreundet sein könnte....
Zitat von Zweizelgänger:@Pascal90
Ich muss wirklich sagen, dass ich es wirklich irre finde, wie sich unsere Nachwirkungen und Überlegungen gleichen.
Mir geht es oft genauso und ich frage mich dann wer eigentlich in der Beziehung der Verrückte (bitte nicht falsch verstehen) war.
Allerdings ist das wirklich gefährlich, da ich genau in diesen Situationen meinen Knoten im Kopf bekomme und wirklich ganz bewusst die einzelnen Situationen herholen muss, um nicht wieder nur die positiven Seiten zu sehen.
Ich finde das unglaublich seltsam, da ich das bei noch keiner Ex-Freundin oder anderem Menschen jemals hatte.
Es ist wirklich so, als gäbe es in meinem Kopf zwei Menschen, die ich einfach nicht richtig zu einem zusammensetzen kann.
Das sind echt Punkte an denen ich verzweifle, weil ich so zwar mit der einen abschließe, aber die andere schlagartig vermisse.
Bei anderen vergangenen Beziehungen konnte ich irgendwann abschließen und nach einer gewissen Zeit auch die schönen Erinnerungen genießen.
Klar bleibt länger auch da ein wehmütiges Gefühl, aber eben ein gesamtes, greifbares.
Zitat von Lilalinda:@Pascal
Du machst doch eine Therapie.
Ich glaube, der verkopfte Austausch hier ist sehr kontraproduktiv für Dich.
Dadurch hältst Du imaginär heimlich den Kontakt zu der Frau - schreiben über sie statt sie küssen
Zitat von Tom79:Sei stolz drauf was du bisher geschafft hast! Das ist aller ehren wert.
Ich bin so stark zurück gefallen, dass ich seit ich daheim bin aufs Handy schaue ob sie online geht und ich male mir die schlimmsten Gedanken aus. Und dann die andere stimme... lass das die tut dir nicht gut, sei froh dass du sie los bist...
Zitat von Plentysweet:Oder ist es vielleicht auch das schmerzhafte Eingeständnis, daß Liebe nicht alles heilen, retten kann? Das Aufschlagen in der Realität, das Ankommen in den eigenen Grenzen?
Zitat von Zweizelgänger:Naja, das Unbegreifliche ist ja nicht das eigentliche Problem.
Das Problem ist doch, dass durch diese seltsame Kombination aus zwei Menschen, die eigentlich einer sind, der wirkliche Abschluss schwierig ist.
Ich bin da ja insgesamt eigentlich schon drüber weg, da meine Trennung ja doch schon lange her ist, aber trotzdem ist dieser Punkt irgendwie nicht wirklich abgeschlossen.
Vielleicht liegt das aber auch an anderen Faktoren, aber das war lange Zeit für mich einfach das wirklich belastende.
@Pascal90
Wie lange warst ihr nochmal zusammen..?
Sorry, bin zu faul zum schauen bzw suchen...
Zitat von Plentysweet:@zebra2020
Ich versteh das. Mich macht das nur so betroffen, das zu lesen, daß Menschen andere Menschen in eine so schlimme Lage bringen und soviel Schaden anrichten können . Das kann doch einfach gar nicht sein. Wie kann denn das geschehen? Durch Liebessucht? Den übermäßigen Drang sich unterordnen? Ich versteh es einfach nicht, dass der Selbstschutz so versagen kann. Und dass die anderen (die BL) das nicht merken.
Ich hoffe daß Ihr alle bald wieder glücklicher sein könnt .
Zitat von Zweizelgänger:OK... reicht völlig...
Zitat von Pascal90:Warum man sich nach Menschen sehnt die einen verletzen.
Das ist wie partner die geschlagen werden aber nicht gehen können.
Liegt alles in der Kindheit.