1293

Borderlinerin trennt sich

Zweizelgänger
Naja, das Unbegreifliche ist ja nicht das eigentliche Problem.
Das Problem ist doch, dass durch diese seltsame Kombination aus zwei Menschen, die eigentlich einer sind, der wirkliche Abschluss schwierig ist.

Ich bin da ja insgesamt eigentlich schon drüber weg, da meine Trennung ja doch schon lange her ist, aber trotzdem ist dieser Punkt irgendwie nicht wirklich abgeschlossen.
Vielleicht liegt das aber auch an anderen Faktoren, aber das war lange Zeit für mich einfach das wirklich belastende.

@Pascal90
Wie lange warst ihr nochmal zusammen..?
Sorry, bin zu faul zum schauen bzw suchen...

11.06.2020 21:27 • x 3 #931

Zweizelgänger
Zitat von Plentysweet:
Du sollst doch auch nicht danach gucken . Das ist pures Gift für Getrennte- Handy Stalking. Mensch.

Sein wir ehrlich....
Das sollte gar nicht gehen !

Da du natürlich alle Kontakte zu ihr gelöscht hast

Sorry... bin wirklich ein Fan von Autokorrektur...
Unbesiegbar = Unbegreifliche
und so...

11.06.2020 21:31 • x 2 #932

A

Borderlinerin trennt sich

x 3

Plentysweet
Zitat von zebra2020:
Klingt hart, aber mir hilft regelmäßig die Vorstellung Ex wäre gestorben.

Ja das klingt furchtbar hart. Muss das sein? Kann man sich nicht versöhnlich und vergebend von jemand trennen? Bringt einem das etwas, im Haß stecken zu bleiben? Damit tut man sich selbst m.E. überhaupt keinen Gefallen. Also mich würde das nicht erlösen oder befreien.

11.06.2020 21:40 • #933

Tom79
@Zweizelgänger hatte ich auch, aber ich hab die Sch...nr im Kopf und speichere sie immer wieder ein

11.06.2020 21:45 • #934

Plentysweet
Zitat von Tom79:
hatte ich auch, aber ich hab die Sch...nr im Kopf und speichere sie immer wieder ein

Vielleicht ist es noch zu früh und Du brauchst noch Zeit?

11.06.2020 21:50 • x 1 #935

E
Zitat von Plentysweet:
Ja das klingt furchtbar hart. Muss das sein? Kann man sich nicht versöhnlich und vergebend von jemand trennen? Bringt einem das etwas, im Haß stecken zu bleiben? Damit tut man sich selbst m.E. überhaupt keinen Gefallen. Also mich würde das nicht erlösen oder befreien.

Ähm, ich hasse sie nicht. Ich sehe nur keinerlei Basis mehr für irgendetwas seit der Trennung. Vor allem da das Vertrauen komplett zerstört wurde. Und irgendwie muss man ja damit abschließen. Und zwar so richtig. Schon aus Selbstschutzgründen. Btw macht genau das mich wütend. Wünschte auch, es wäre anders.

11.06.2020 21:51 • x 1 #936

E
@plentysweet : bei einer anderen Ex war ich z.B. später Trauzeugin bei der Hochzeit mit Next.

Ich hoffe, der Unterschied ist damit klar.

11.06.2020 21:56 • x 1 #937

Tom79
@plentysweet ich hatte 3 Monate Abstand, mich weiter entwickelt... das eigentlich auch so weit Stück für Stück weiter abgeschlossen, aber das melden von ihr vor 2,5 Wochen bringt mich immer weiter aus dem Konzept. Tag für Tag in die falsche Richtung... diese Kälte und Ignoranz dann wieder...

Eine Ex von mir, da bin ich sogar Patenonkel ihrer Tochter, mit einer weitere Ex sehr gut befreundet. Daher verstehe ich Zebra

11.06.2020 21:58 • x 2 #938

Zweizelgänger
Zitat von Tom79:
@Zweizelgänger hatte ich auch, aber ich hab die Sch...nr im Kopf und speichere sie immer wieder ein

Lösche es, schreibe es irgendwo auf und speicher es irgendwo in die Untiefen deines Rechners.

Und hol es nichtmehr raus..!

Wer merkt sich denn heute auch Telefonnummern....?!

Du bist viel zu jung dafür...Mensch.
Sich mit so komischen Computerzeug auskennen und dann auch noch Nummern merken....

11.06.2020 22:00 • x 2 #939

Plentysweet
@zebra2020
Zitat:
ich hoffe, der Unterschied ist damit klar.

Ich versteh das. Mich macht das nur so betroffen, das zu lesen, daß Menschen andere Menschen in eine so schlimme Lage bringen und soviel Schaden anrichten können . Das kann doch einfach gar nicht sein. Wie kann denn das geschehen? Durch Liebessucht? Den übermäßigen Drang sich unterordnen? Ich versteh es einfach nicht, dass der Selbstschutz so versagen kann. Und dass die anderen (die BL) das nicht merken.

Ich hoffe daß Ihr alle bald wieder glücklicher sein könnt .

11.06.2020 22:01 • x 3 #940

E
@tom79: Was du brauchst, ist jede Menge Geduld mit dir selbst, denke ich. So eine BL-Beziehung ist nicht vergleichbar mit anderen Beziehungen. Die Betroffenen sind halt nun mal persönlichkeitsgestört. Daher auch so schwer nachzuvollziehen. Und daher ist man dann auch so durcheinander. Und daher kann man auch nie erwarten, dass die Person plötzlich normal ist oder gar wird. Auch nicht nach ein paar Jahren Abstand.

11.06.2020 22:05 • x 2 #941

Plentysweet
Den Artikel hab ich grad gefunden. Recht einfach und aufschlussreich erklärt warum so ein Leid entsteht:
http://www.grenzwandler.org/borderline-...beziehung/

Meine Güte.

Gute Nacht

11.06.2020 22:07 • #942

Zweizelgänger
Zitat von Tom79:
Eine Ex von mir, da bin ich sogar Patenonkel ihrer Tochter, mit einer weitere Ex sehr gut befreundet. Daher verstehe ich Zebra

Hass ist nicht das Gegenteil von Liebe.
Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit.

Hass hat für mich immer eine Energie gehabt, von der ich überzeugt bin, dass sie sich gegen einen wendet.
Loslassen ist etwas, das einen auch selbst befreit.

Meine erste große Liebe ist meine beste Freundin (seit insgesamt 30 Jahren) und von einer anderen bin ich der Trauzeuge.
Also normalerweise eben ein normales Abschließen und leben.

11.06.2020 22:09 • x 4 #943

Tom79
Danke euch, ihr habt mir den Abend etwas erleichtert

11.06.2020 22:19 • x 2 #944

E
Zitat von Plentysweet:
Ich versteh das. Mich macht das nur so betroffen, das zu lesen, daß Menschen andere Menschen in eine so schlimme Lage bringen und soviel Schaden anrichten können . Das kann doch einfach gar nicht sein. Wie kann denn das geschehen? Durch Liebessucht? Den übermäßigen Drang sich unterordnen? Ich versteh es einfach nicht, dass der Selbstschutz so versagen kann. Und dass die anderen (die BL) das nicht merken.

Ich hoffe daß Ihr alle bald wieder glücklicher sein könnt .

Ich leide weder unter Liebessucht, noch unter dem Drang mich unterzuordnen. Dazu hatte ich schon ganz andere Beziehungen.

BL merkt man erst so richtig, wenn man mit der Person zusammen wohnt. Ich hatte hier im Thread auch mindestens eine Liste dazu gebracht, wie BL sich in Beziehungen zeigt.

Diese Personen sind persönlichkeitsgestört und leben damit in einer komplett anderen Welt, vor allem Wahrnehmung. Ist schon für Psychiater u Therapeuten kaum nachvollziehbar. Meine Therapeutin meinte mal zu mir, dass sie nicht einmal mit einem BL-er befreundet sein könnte....

11.06.2020 22:20 • x 1 #945

A

x 4