Pascal90
- 353
- 1
- 417
Zitat von Nostraventjo:In erster Linie kann man aber eine Verantwortung wie Glück, Zufriedenheit usw nicht von anderen abhängig machen.
Man muß das aus sich selbst raus sein. Man muss sich selbst lieben
Borderliner übernehmen oft keine Eigenverantwortung, sondern erwarten vom Partner das er das übernimmt. Und das geht nicht.
Zitat von SamTyler:@Borderoffline
Dann ist das Leben erlebenswert. Wenn jemand immer FÜR dich da ist und dich niemals hängen lässt... niemals.
Tja und genau das ist es, was Borderliner ja nicht begreifen können. Ich habe Verlustangst und zu ihr gesagt, dass ich Angst habe sie zu verlieren. Woraufhin sie immer sagte oder schrieb: Verlangen und Leidenschaft können vergehen, aber echte Zuneigung und Sympathie können für immer sein.....
Klingt sehr poetisch und schön, ne? Aber ich habe mich gefragt, warum sie es so formuliert hat? Paar Wochen später war sie weg, beendete quasi die Freundschaft.
Zitat von Pascal90:
Es ist einfach sch. wenn man jemandem vertraut und selber weiß man ist immer da auch wenn man mal nicht kann zwecks kraft ist man trotzdem da und haut nicht gleich ab.Grundvertrauen
Wird einfach erschüttert
Jara
FeelingBlue
Zitat von Jara:Es wäre noch schlimmer, wenn sie nicht weg wäre, glaub mir. Dass sie dich in diese Shice Erkrankung und ihre Probleme nicht mit reinziehen möchte ist wirklich zu begrüssen. Freu dich, scheinbar mochte sie dich wirklich sehr.
Jara
Nostraventjo
Zitat von FeelingBlue:
Dann hätte sie die Beziehung nicht eingehen dürfen
FeelingBlue
Zitat von Nostraventjo:
Beziehungen und Liebe sind ein Grundbedürfnis jedes Menschen.
Das kannst du ihr nicht zum Vorwurf machen.
Zitat von Jara:Es wäre noch schlimmer, wenn sie nicht weg wäre, glaub mir. Dass sie dich in diese Shice Erkrankung und ihre Probleme nicht mit reinziehen möchte ist wirklich zu begrüssen. Freu dich, scheinbar mochte sie dich wirklich sehr.
Zitat von Nostraventjo:
Beziehungen und Liebe sind ein Grundbedürfnis jedes Menschen.
Das kannst du ihr nicht zum Vorwurf machen.
Jara
Zitat von Jara:Das wird schon, Kopf hoch. Das mit dem kalt und gefühllos werden von jetzt auf gleich ist halt auch zum Schutz. Zu deinem und ihrem. Wie gesagt, das geht auch noch viel schlimmer und dazu muss es ja nicht unbedingt kommen, oder?
Zitat von Jara:Die waren ja auch nicht zusammen. Sie hat vorher abgebrochen. Fair.
Zitat von Jara:Das wird schon, Kopf hoch. Das mit dem kalt und gefühllos werden von jetzt auf gleich ist halt auch zum Schutz. Zu deinem und ihrem. Wie gesagt, das geht auch noch viel schlimmer und dazu muss es ja nicht unbedingt kommen, oder?
Zitat von SamTyler:Ich denke, das Kernwort ist können. Und in meinem Fall sieht es danach aus, als wenn nicht nur Verlangen und Leidenschaft vergangen sind, sondern auch die Zuneigung und Sympathie.... Wirklich sehr schwer zu begreifen, aber in der Logik einer Borderlinerin wohl die einzige Enscheidung, die für sie das kleinste Dilemma darstellt, jedoch für MICH das Schmerzhafteste! Andere Optionen wären wohl noch gewesen, sich auf eine´F+ mit mir einzulassen oder wenigstens im telefonischen und WA Kontakt zu bleiben. Was aber für sie wiederrum nicht geht, da sie sich ja dann dadurch wieder (bzw. immer noch) abhängig fühlen würde, da für sie von mir eine so große Anziehungskraft ausgeht.... Es ist einfach sch., wenn man an eine Frau gerät, die einen zwar vorwarnt (Ich bin beziehungsgestört, nicht gesellschaftstauglich, ich will keine Beziehung weil ich alles schon erlebt habe und verlieb dich nicht in mich!), aber sich dann automatisch selbst verliebt und ihre Muster durchzieht.... Es tut weh, es ist unfassbar. Jedoch bin ich wenigstens nicht der Böse, da wir ja kein Paar waren, sondern nur intensiv befreundet.... Sie sagte: DU Hast nichts falsch gemacht und es tut MIR leid!. Kann ich mich damit trösten, dass sie wenigstens weiß dass was mit ihr nicht stimmt, oder sie es sich nicht eingestehen will, dass sie Borderlinerin ist und großzügig die Schuld auf sich nimmt? Was kann ich mir davon kaufen? Gar nichts. Sie ist weg.
Jara