1293

Borderlinerin trennt sich

E
Zitat von Zweizelgänger:

Eine Beziehung sollte leicht sein und nicht Stress.

Jepp.

Und Borderliner brauchen aber diesen permanenten Beziehungsstress, Drama.

09.06.2020 12:10 • x 3 #886

Z
Zitat von Tom79:
Ich gebe es mal ungefähr wieder:

Sie: Hallo, ich habe lang überlegt dir zu schreiben, vielleicht ist es auch ein Fehler, ich weiss es nicht. Ich sass da und da und hab das gesehen und musste lächelnd an dich denken und hoffe dir gehts gut.

Ich (einen Tag später): Hallo, eine Überraschung. Danke mir gehts gut, hoffe dir auch.
Sie (sofort): Freut mich. Es könnte besser gehen aber war auch schon mal schlechter, also passt es
Ich: Wenn es passt passt es ja
Sie: Naja manche Themen lassen einen nie los, wie das mit meinem Auto. (leuchtet immer mal ne Lampe).
Ich: Es gibt schlimmeres.
Sie: Danke für die Abwertung, war auch nicht nötig oder?

.....

Abends ich: War schön von dir zu hören.
Ein Tag später ich: Foto geschickt...kennst das noch ?
Ein Tag später ich: Guten morgen und einen schönen Tag
3 Tage später ich: wieso meldest du dich nach so langer Zeit um den Kontakt direkt wieder einzustellen?

Sie (Abends): Ich wollte einfach wissen wie es dir geht du bist mir wichtig geworden durch die gemeinsame Zeit.
Ich: Danke nett von dir, bist mir auch wichtig geworden
Ich: Ich würde dich gern wieder sehen, wie siehts bei dir aus?
Sie: Ich weiss nicht ob das eine gute Idee ist, ich würde nicht streiten wollen.
Ich (24 Std später): Es gibt keinen Grund für Streit, bei einer Kugel Eis ist alles entspannt. Gute Idee.

Dann nix mehr...war am Freitag, Sonntag habe ich sie wieder entfernt....

@Tom79
Nur ein Vorschlag. Magst du dir das noch mal durchlesen und dann schreiben, an welcher Stelle das gekippt ist?

Was hast du dir denn von dem Eis essen gehen erhofft?
Kannst du dir nach dem Jahr Drama eine Beziehung mit ihr vorstellen?

09.06.2020 14:01 • #887

A

Borderlinerin trennt sich

x 3

Tom79
Zitat von Zugaste:

Nur ein Vorschlag. Magst du dir das noch mal durchlesen und dann schreiben, an welcher Stelle das gekippt ist?

Was hast du dir denn von dem Eis essen gehen erhofft?
Kannst du dir nach dem Jahr Drama eine Beziehung mit ihr vorstellen?

Danke! Oft durchgelesen. Wo es gekippt ist, kann ich nicht beurteilen. Denke als sie meinte ich hätte das mit ihrem auto abgewertet. Weil ich einen schlimmeren Unfall hatt und meinte es gibt schlimmeres.

Hier gehts nicht um Beziehung mehr primär, sondern ja ich würde sie wieder treffen, trotz Drama. Evtl was schönes unternehmen, evtl S. und dann mal sehen...

09.06.2020 14:06 • x 1 #888

E
Zitat von Tom79:
Ich gebe es mal ungefähr wieder: Sie: Hallo, ich habe lang überlegt dir zu schreiben, vielleicht ist es auch ein Fehler, ich weiss es nicht. Ich sass da und da und hab das gesehen und musste lächelnd an dich denken und hoffe dir gehts gut. Ich (einen Tag später): Hallo, eine Überraschung. Danke mir gehts gut, hoffe dir auch. Sie (sofort): Freut mich. Es könnte besser gehen aber war auch schon mal schlechter, also passt es Ich: Wenn es passt passt es ja Sie: Naja manche Themen lassen einen nie los, wie das mit meinem ...

Hier ist es mE bereits gekippt. Er hätte sofort und natürlich ganz besorgt nachfragen müssen, inwiefern es ihr denn gerade nicht so gut geht, statt so locker zu antworten. Und dann wäre es wieder stundenlang nur um sie und ihre Befindlichkeiten gegangen....

09.06.2020 14:15 • x 3 #889

Tom79
@zebra2020 Nö, wäre es nicht weils sie da via Whatsapp nie ins Detail geht Immer nur passt schon

09.06.2020 14:18 • x 1 #890

E
Naja, ggü. einem/einer BL kannste eh immerzu nur alles falsch machen.

Wenn du weißt, dass sie sich über WA nie näher äußerst, hätteste vermutlich gleich ein Telefonat anbieten müssen. Oder vielleicht hat sie auch erwartet, dass du sofort antwortet, du würdest auch immer mal lächend an sie denken. Vielleicht war sie an der Stelle bereits enttäuscht. Wer weiß....

Hat sie eine beste Freundin? Dann kannste Gift drauf nehmen, dass jede deiner Nachrichten intensiv besprochen wird. Und dass jede ihrer Nachrichten genauestens durchdacht ist u sie auf jeder Nachricht von dir eine bestimmte Reaktion erwartet. Sonst sieht sie gleich wieder schwarz.

09.06.2020 14:22 • x 1 #891

Zweizelgänger
Zitat von Tom79:
ich würde sie wieder treffen, trotz Drama. Evtl was schönes unternehmen, evtl S. und dann mal sehen...

Sorry....
Also du solltest dir schon mal überlegen ob das in irgendeiner Form normal ist.

Zitat von zebra2020:
dass jede ihrer Nachrichten genauestens durchdacht ist u sie auf jeder Nachricht von dir eine bestimmte Reaktion erwartet.

Unterschreibe ich sofort....

09.06.2020 16:22 • x 4 #892

Tom79
Das glaube ich auch. Mit den Nachrichten. Waren ja auch alles vorwürfe immer von mir. Egal was selbst wenn ich schrieb die Sonne scheint. @Zweizelgänger natürlich ist das von mir auch nicht normal.

Sie hat einen guten Freund und Freundin die wohnen weit weg. Sie hat in ihrer Stadt wo sie lebt eine Freundin und auf die bin ich nicht gut zu sprechen auch wenn ich sie nicht persönlich kenne. Ob sie der Typ ist alles mit der Person zu bequatschen weiß ich nicht...

09.06.2020 16:29 • #893

M
Hallo,

Meine Erfahrung ist, daß es beste Freunde für BL, in dem Sinne wie wir beste Freunde definieren, nicht gibt.

Je weiter weg und je weniger man sich sieht umso besser und längerfristig, können sie (beste) Freunde sein. Im näheren Umfeld zerbrechen solche Freundschaften nach wenigen Jahren und böse und gemein sind sie dann noch dazu. Meine Frau wollte vor Jahren eine wirklich dicke Freundschaft wegen 2 Euro riskieren. Hab sie gefragt ob das ihr Ernst sei, daraufhin hat sie mürrisch eingewilligt und mich eine zeitlang als Feind auserkoren.

Tom, das war nicht gut von Dir darauf einzugehen, Du siehst das verständlicherweise anders und es ist extremst schwer, da sie ja ne zeitlang unsere Träume erfüllt haben.
Dreh ruhig noch ein paar Runden bis es Dir klar wird, aber bitte sorg dafür das Du nicht tiefer reinrutschst, evtl Ehe oder dergleichen. Und das meine ich nicht böse oder abwertend

09.06.2020 18:14 • x 3 #894

Zweizelgänger
@maenneken
Ja, jetzt wo du's sagst...
Meine Ex hatte auch so eine beste Freundin.
Sie war auch eine Freundin von mir, allerdings hatten wir immer wieder etwas Probleme, da sie immer wieder auftauchte und dann plötzlich hörte man nichtmehr von ihr.
Wir kannten uns damals schon ziehn Jahre, aber Kontakt gab es immer nur mit Abständen.

Nachdem ich mit meiner Ex zusammenkam, habe ich mich immer gewundert wie selten sie sich sehen und über was sie miteinander reden bzw über was sie eben nicht reden.

@Pascal90
Ich weiß ja nicht, irgendwie verselbständigt sich dein Thema gerade, wobei ich zugeben muss, dass ich es gerade sehr spannend finde.
Durch die Kommentare und Erlebnisse der anderen fallen mir wirklich viele Dinge und Parallelen auf.

Ich weiß nicht, eigentlich bräuchte es eigenes Thema zum Thema...
Was denkst du?

09.06.2020 19:42 • x 1 #895

Tom79
Gibts ja eigentlich in meinem thread aber finde eben auch hier eure Meinungen und die Parallelen spannend

09.06.2020 19:44 • #896

Pascal90
@Zweizelgänger

Würde ich fast auch sagen.Aber andererseits Sagt die Überschrift alles.Und hier haben viele ihre Erlebnisse geschildert.Ging ja nicht nur um mich da wir viel auch allgemein beredet haben was dieses Thema betrifft. Ich könnte das Thema auch umbenennen in Borderline Trennung/Erfahrungsberichte? Sind halt viele Seiten mittlerweile ne

Jedenfalls fühlt euch frei hier zu quatschen wie es euch beliebt.Lese auch gerne mal still mit

09.06.2020 22:17 • x 3 #897

Pascal90
Auweia.Ich war gestern abend auf tinder unterwegs. Wer kam da.Meine ex.was hab ich gemacht?auf match gedrückt.Sieht man das dann?War ne Kurzschluss Reaktion.Ausm Bauch heraus.Jetzt hab ich ein wenig Puls

10.06.2020 19:27 • x 1 #898

Zweizelgänger
Neeee natürlich sieht man das nicht...
Das ist doch der Sinn davon, dass lauter Menschen auf einen klicken (wischen...) und man gar nix mitbekommt....

Naja vielleicht heiratet sie dich jetzt

10.06.2020 20:38 • #899

Tom79
@Pascal90 haha das hatte ich genauso letztes Jahr im Sommer und wir hatten auch ein Match und ich hab sie genauso angeschrieben wie beim 1. kennen lernen... der fade Beigeschmack blieb allerdings

10.06.2020 20:48 • #900

A

x 4