1293

Borderlinerin trennt sich

Zweizelgänger
Zitat von Pascal90:
Schwimm mit dem Strom

Musste irgendwie daran denken, als ich den Satz von dir las.

08.06.2020 16:07 • x 1 #871

Tom79
@Pascal90 1:1 wie bei mir, könnte auch mit keiner was anfangen und alle die ich date müssen das Eulengedöns ertragen (Eule-meine vermutete BL)...ich hab tatsächlich durch nen Zufall eine wundervolle Frau kennen gelernt und die viel viel weiter ist als ich zum Bsp, im Leben und hab in ihr eine wundervolle Freundin gefunden die mir fast täglich auch das thema betreffend zur Seite steht, nur heute meint sie mal wieder sie will von der Frau erstmal nichts mehr hören. Ich hab jetzt sogar Whatsapp auf nen anderes Handy um sie da völlig los sein...wie Entzug ist das wieder nach 7 o 8 Nachrichten in 2 Wochen... aber ich hab ihre Sch..Nummer im Kopf...und ich weiss genau wenn ich in 30 min in der Natur sitze überlege ich sie wieder einzuspeichern und wieder drauf zu starren... Warum verdammt nochmal hat die sich gemeldet, geantwortet und dann plötzlich gar nichts mehr?

08.06.2020 16:07 • #872

A

Borderlinerin trennt sich

x 3

Zweizelgänger
@Tom79
Hab ich dir die Geschichte vom Gummiband erzählt..?

Eine frühere (wurde mitentsorgt) Freundin von mir, selbst BL, hat mir das mal so erklärt.
Man merkt jemand hat Interesse, was das Selbstbewusstsein stärkt, also gibt man ihm immer wieder ein bisschen, damit man ihm am Gummiband hat.
Dann braucht man immer nur leicht ziehen und schon ist er wieder da, bis man ihn wieder fallen lässt.
Da ja Gummiband, kommt es ja sicher wieder.

Ich glaube das sagt insgesamt viel über die Denkstruktur.
Die Emotionen des anderen spielen eigentlich keine Rolle. Die Motivation ist das eigene (nicht wirklich vorhandene) Selbstbewusstsein aufzupeppen und Kontrolle.

08.06.2020 16:15 • x 2 #873

E
Zitat von Zweizelgänger:
Mal eine blöde Frage, hattte sie also ein eigenes Zimmer oder wie meinst du das?

Wir bezogen eine 3-Raum-Wohnung. Jede ein Zimmer und das 3. Zimmer als Schlafzimmer.

08.06.2020 17:01 • #874

Tom79
@Zweizelgänger dankeschön und was macht sie jetzt? Ich habe ihren Kontakt raus, laufe ihr nicht mehr nach...

08.06.2020 17:03 • x 1 #875

Zweizelgänger
Zitat von Tom79:
dankeschön und was macht sie jetzt? Ich habe ihren Kontakt raus, laufe ihr nicht mehr nach...

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, würde ich sagen....
Zitat von Tom79:
Warum verdammt nochmal hat die sich gemeldet, geantwortet und dann plötzlich gar nichts mehr?

....hast du die Antwort schon bekommen...

08.06.2020 18:08 • #876

Zweizelgänger
Zitat von zebra2020:
Wir bezogen eine 3-Raum-Wohnung. Jede ein Zimmer und das 3. Zimmer als Schlafzimmer.

Also habt ihr sowas wie ne WG gegründet, mit dem Unterschied, dass ihr offensichtlich nur ein Bett hattet...

OK jeder hat seine eigene Art des Zusammenlebens, vielleicht bin ich da spießig, aber ich mag's langweilig klassisch mit Wohnzimmer und gemeinsamen Sofa zum Filme schaun.

Ich frage so doof, weil ich dieses eigenen Raum brauchen für einen Teil dieser Nähe- Distanzgeschichte halte und orginal meiner Ex auch ein eigenes
Ausweichwohnzimmer einrichten wollte (kam ja nichtmehr dazu...).

Find ich spannend...

08.06.2020 18:17 • #877

Tom79
@Zweizelgänger das verstehe ich jetzt leider nicht ganz von dir...

08.06.2020 20:13 • #878

Zweizelgänger
Zitat von Tom79:
@Zweizelgänger das verstehe ich jetzt leider nicht ganz von dir...

Was meinst du..?

08.06.2020 21:03 • #879

Tom79
@Zweizelgänger oben das... das Gummiband spannt ja jetzt nicht mehr so, da ich ihr nicht mehr so nachlaufe, sie bekommt also nicht mehr die Energie so von mir... daher meine Frage was macht sie jetzt... und du meintest die Antwort hätte ich schon das habe ich nicht verstanden

08.06.2020 21:26 • #880

Zweizelgänger
Ach OK..

Naja, sie meldet sich eben, somit kommt wieder Schwung in die Sache.

Was dann weiter passiert, kann ich dir auch nicht sagen.
Offensichtlich gibt es echt üble Fälle.

Meine Ex, allerdings war das noch am Anfang, hat plötzlich völlig unmotiviert Geschenke vor meine Türe gestellt, als ich denen dann eine Bedeutung zugeschrieben habe, war ich der der komisch ist und zuviel reininterpretiert.
Hab ich damals auch irgendwie nicht verstanden, da sie ja wusste, dass ich mich in sie verliebt hatte, aber ich habe mich tatsächlich davon verunsichern lassen, somit hatte sie ihr Ziel erreicht.

Heute sehe ich das anders und würde das als erste Manipulation werten.
Schauen ob das Gummschnürchen auch funktioniert...
Später sind mir eigentlich auch schon Sachen aufgefallen, aber offensichtlich war ich schon halb blind und als ich dann endgültig den Kontakt abgebrochen habe, kam sie und wir kamen zusammen, nachdem ich gesagt hatte, dass ich sie nur dann nochmal treffe wenn wir eine reale Chance haben.

Genaugenommen war ich völlig verblödet, sowas dann tatsächlich einzugehen.
Naja, Liebe macht irgendwie blind und blöd, zumindest hat es das mich wohl gemacht....

Deshalb, schau auch bei dir..!

Ist das was du siehst real oder nur das was du dir wünschst.

Meine Ex was sogar mal fünf Jahre verheiratet, recht jung noch, aber ich dachte, tatsächlich sie möchte jemand für eine gemeinsame Zukunft.
In der Beziehung hat sie mir dann irgendwann erzählt, dass ihr Exmann sie dazu überredet hätte...
Vermutlich so wie ich sie überredet habe, als ich ein entweder richtig ohne Spiele wollte oder nichts.

Kannst dir jetzt überlegen wo das langfristig hinführt.

08.06.2020 22:47 • x 1 #881

Zweizelgänger
Häää, meine Antwort kam jetzt zweimal, also überschreibe ich gerade eine.

Keine Ahnung wie das überhaupt möglich ist...

08.06.2020 22:47 • #882

Tom79
Ich gebe es mal ungefähr wieder:

Sie: Hallo, ich habe lang überlegt dir zu schreiben, vielleicht ist es auch ein Fehler, ich weiss es nicht. Ich sass da und da und hab das gesehen und musste lächelnd an dich denken und hoffe dir gehts gut.

Ich (einen Tag später): Hallo, eine Überraschung. Danke mir gehts gut, hoffe dir auch.
Sie (sofort): Freut mich. Es könnte besser gehen aber war auch schon mal schlechter, also passt es
Ich: Wenn es passt passt es ja
Sie: Naja manche Themen lassen einen nie los, wie das mit meinem Auto. (leuchtet immer mal ne Lampe).
Ich: Es gibt schlimmeres.
Sie: Danke für die Abwertung, war auch nicht nötig oder?

.....

Abends ich: War schön von dir zu hören.
Ein Tag später ich: Foto geschickt...kennst das noch ?
Ein Tag später ich: Guten morgen und einen schönen Tag
3 Tage später ich: wieso meldest du dich nach so langer Zeit um den Kontakt direkt wieder einzustellen?

Sie (Abends): Ich wollte einfach wissen wie es dir geht du bist mir wichtig geworden durch die gemeinsame Zeit.
Ich: Danke nett von dir, bist mir auch wichtig geworden
Ich: Ich würde dich gern wieder sehen, wie siehts bei dir aus?
Sie: Ich weiss nicht ob das eine gute Idee ist, ich würde nicht streiten wollen.
Ich (24 Std später): Es gibt keinen Grund für Streit, bei einer Kugel Eis ist alles entspannt. Gute Idee.

Dann nix mehr...war am Freitag, Sonntag habe ich sie wieder entfernt....

09.06.2020 11:17 • #883

E
Zitat von Zweizelgänger:
Also habt ihr sowas wie ne WG gegründet, mit dem Unterschied, dass ihr offensichtlich nur ein Bett hattet...

OK jeder hat seine eigene Art des Zusammenlebens, vielleicht bin ich da spießig, aber ich mag's langweilig klassisch mit Wohnzimmer und gemeinsamen Sofa zum Filme schaun.

Ich frage so doof, weil ich dieses eigenen Raum brauchen für einen Teil dieser Nähe- Distanzgeschichte halte und orginal meiner Ex auch ein eigenes
Ausweichwohnzimmer einrichten wollte (kam ja nichtmehr dazu...).

Find ich spannend...

Ich mag es halt nicht klassisch. Bei dem Gedanken ein Schlafzimmer u ein Wohnzimmer zu haben, wird mir irgendwie übel. Für mcih fühlt sich das irgendwie eben spießig an. Und ich habe wirklich kein Problem mit Nähe. Auch wenn beide quasi ein eigenes Zimmer haben, hält man sich übrigens trotzdem in beiden auf. Sie hatte sich in ihrem Zimmer z.B. auch einen sog. sicheren Ort eingerichtet (Rat ihrer Therapeutin).

Aber stimmt, meine Ex brauchte ihr Zimmer definitiv auch, um Rückzugsraum für sich zu haben. Von meinem Zimmer stand die Tür z.B. immer offen und in meinem Zimmer haben wir z.B. dann auch Filme geschaut. Meins war dann quasi doch eher das Wohnzimmer und ihres eher ihr Rückzugsraum.

Ergänzend vielleicht auch noch: wir brauchten auch beide einen Schreibtisch und Ruhe zum Arbeiten.

09.06.2020 11:36 • #884

Zweizelgänger
@Tom79

Naja, ich verstehe das Verhalten von dir und ihres inzwischen auch irgendwie, auch wenn ich es nicht gut finde.

Mich erinnert das schwer an die Zeit meiner Beziehung.
In diesen Phasen kamen wir aber dann immer wieder zusammen.
Das Ende ist bekannt.

Ich dachte leider mal, dass man um jemanden kämpfen sollte, aber das würde ich heute so sicher nichtmehr.

Eine Beziehung sollte leicht sein und nicht Stress.

09.06.2020 11:49 • x 2 #885

A

x 4