1293

Borderlinerin trennt sich

Pascal90
@Zweizelgänger alles gut
Ich tausche mich ja momentan auch wieder etwas mit euch aus weil ich hier reden kann wie ich möchte.Erzähle schon länger nichts mehr Freunden oder family.Ich war anstrengend genug für die.Hier ist der einzige Ort wo ich merke die Menschen werden dem nicht überdrüssig wenn man immernoch darüber spricht.Und ihr seid durch die selbe sch. gegangen.
Aber danke das du drauf achtest.Als hättest du ein Gespür dafür

Einerseits ist der Austausch schön und andererseits kommt da einiges wieder hoch wenn ich hier lese.Sind aber auch träume die derzeit wieder kommen.Komischerweise nur schöne und voller Liebe. Heute morgen erstmal über mich gelacht weil ich gedacht habe junge was ist denn los mit dir wieder.

@Tom79
Das wird dann wohl das abchecken sein ob du im Notfall noch verfügbar bist.Sie merkte da ist nicht mehr so einfach was zu holen.Sie muss investieren damit sie was von dir bekommt.Dann lieber Rückzieher.
Oder auch einfach nur Verunsicherung. Aber glaube an ersteres.

08.06.2020 09:54 • x 2 #856

Tom79
Ja so sehe ich das auch, das Austauschen, Lesen und gehört werden tut hier einfach gut. Meine freunde wollen auch nichts mehr von ihr wissen....

siehst du, ich denke eher Verunsicherung, da ich sie ja auch oft verletzt habe. wenn ich überfordert bin ziehe ich mich zurück war ein Standard Satz von ihr. Und schon bin ich wieder am Grübeln ob es falsch war ihren Kontakt zu löschen, da das ja noch mehr Verunsicherung hervorruft. Aber wenn ihr der Kontakt so wichtig wäre hätte sie sich auch in 2-3 Tagen melden bzw antworten können. Jedenfall wollte ich sagen dass mich der Kontakt wieder sofort nach unten gezogen hat und ich mich wieder wie damals fühle. Diesmal bin ich ihr aber nicht hinterher gerannt wie sonst...aber ich will ja eigentlich gar nicht dass sie sich zurück zieht sondern auf mich zugeht...

08.06.2020 10:04 • #857

A

Borderlinerin trennt sich

x 3

Pascal90
Das ist es doch tom.Wurde irgendwo schonmal geschrieben. Du musst quasi emotional über ihr stehen.Sieht sie Schwächen wie blockieren oder sie merkt sie hätte dich direkt wieder an der Angel bist du im Nachteil. Aber wer will denn so einen machtkampf.Klare Worte sehen anders aus.Wird doch wieder viel zu kompliziert. Tut mir leid für dich.Aber denk dran.Du wurdest wieder verletzt.Meint sie allen ernstes paar liebe Worte reichen und du nimmst sie wieder in die Arme? So schnell wie sie dann da ist ist sie auch wieder weg.

08.06.2020 10:36 • x 2 #858

Tom79
@Pascal90 Danke dir, bin echt grad am überlegen trotz löschen nochmal zu schreiben, wenn sie doch mal Lust auf ein Eis oder so hat, kann sie sich gern melden...

08.06.2020 10:53 • #859

Zweizelgänger
Tue dir selbst den Gefallen und lass es.

Ich hab damals entschieden, dass sie jetzt um mich kämpfen muss, damit ich weiß, dass ich ihr wichtig bin.
Nichts.

Überlege dir wie du dir eine Beziehung wünscht.
Wichtig, um auch glücklich zu werden.

08.06.2020 11:02 • x 2 #860

E
Zitat von Femira:
Der andere hat dich gespiegelt und du mochtest dein Spiegelbild, oder? Sonst wäre es jetzt nicht so schlimm. Ist das nicht wunderbar, dass du dich selbst und was du geben kannst, so sehr lieben kannst?

Jepp, so sehe ich das auch. BL-Partner*innen wird ja gern mal mangelnde Selbstliebe unterstellt. Das Gegenteil dürfte auch aus meiner Sicht der Fall sein.

Schlimm wird es, wenn der/die BL dann nicht mehr spiegelt u die Abwertungsspirale los geht. Die 2-3 Schwächen, die man selbst hat, werden einem dann ständig vorgehalten. BL steigert sich regelrecht hinein u provoziert die Schwächen bei einem, damit die Abwertung aufrecht erhalten werden kann. Hinzu kommen Manipulationsversuche. Bei uns wurde es richtig krass, nachdem wir zusammen gezogen sind. Ich dachte zunehmend, ich bin im falschen Film.

Hinzu kam, dass meine Ex ständig alles mit ihrer besten Freundin besprechen musste, bevor sie mit mir sprach. Sie begründete es damit, dass sie ihrer eigenen Wahrnehmung nicht traut.

Interessant auch die nicht vorhandene Persönlichkeit: nach dem Zusammenziehen, habe ich quasi Ex Zimmer eingerichtet (hat sie aber bezahlt). Auch hat sie durch mich zum Sport gefunden und hat mit meiner Sportart angefangen. Wir haben an den WE oft extra trainiert. Verletzend war dann schon während der Beziehung z.B., dass ich irgendwann mitbekam, dass alle sie in ihrem Verein für ein Naturtalent hielten, wobei sie unsere Trainingseinheiten verschwieg. Auch ihr Klamottenstil hat sich im Verlauf der Beziehung total geändert - hin zu meinem. Noch heute habe ich das Gefühl, sie hat mir einen Teil meiner Persönlichkeit gestohlen.

Wir wohnten nach der Trennung ja noch 3 Monate zusammen. Schon einen Monat nach der Trennung hat sie sich unsterblich in Next verliebt, wobei sie nicht wusste, dass ich es über Umwege erfahren habe. Komischerweise bekam ich in diesen 3 Monaten, die wir noch zusammen wohnen mussten, nichts von der Verliebtheit mit - sie sah total fertig aus und wirkte alles andere als frisch verliebt. Sie suchte auch erst nach Wohnungen in unmittelbarer Umgebung der jetzigen Wohnung u dann sogar im Haus, in dem sich mein Büro befindet.... Das hat mir btw richtig Angst gemacht.

Erstaunlich war auch, dass Ex davon ausging, nachdem sie sich so plötzlich von mir trennte, dass es mit uns einfach so weiter geht wie zuvor. Ich habe mich dann noch ein einziges Mal auf ein Gespräch eingelassen, in dem es darum gehen sollte, wie es uns derzeit ergeht. Da war sie schon frisch neu verliebt - wie ich wusste. Sie erzählte mir in dem Gespräch, dass sie derzeit manisch unterwegs ist und alles mitnimmt, was sie gerade mitnehmen kann. Viele neue Leute kennenlernt, aber merkt, dass das alles nicht das Wahre ist. Ich habe in dem Gespräch nicht viel gesagt, außer, dass ich nicht mehr ihr Spiegel sein kann und will.

Dieses Gespräch und auch ihr Verhalten nach der Trennung, haben mir noch mal deutlich vor Augen geführt, was BL ist. Die Wohnungssuche hier und in dem Gebäude, in dem sich mein Büro befindet. Ganz schnell Next. Respektloses Verhalten: entgegen der Absprache S. mit Next in der Wohnung - ihr Zeil war, eine Reaktion von mir darauf u sei es nur eine negative. Keine Beteiligung am Haushalt mehr. Hat mir lauter Müll hier gelassen. Wollte nach ihrem Auszug erst 5 Tage später zum Putzen ihres Zimmers vorbei kommen. Seitdem auch immer mal wieder Kontaktaufnahmeversuche unter Vorwänden.

Ich sehe jedenfalls keine Basis für irgendetwas mehr u möchte mir ihr nichts mehr zu tun haben. Klar war das alles sehr schmerzhaft und ist es manchmal auch noch. Damit, dass ich nicht mehr mit ihr zu tun haben möchte, habe ich mich intensiv auseinander gesetzt: er fühlte sich natürlich an als sei jemand gestorben u ich habe viel getrauert. Aber inzwischen geht es mir immer besser!

Ich kann nur jedem/jeder raten: Kompletter Kontaktabbruch u konsequent dabei bleiben! Trauerarbeit. Abschied nehmen - so richtig.

08.06.2020 11:07 • #861

Pascal90
@Tom79
Mir geht es da wie dir.Obwohl sie sich nie mehr gemeldet hat würde ich gerne wissen wie sie mittlerweile zu mir steht.Hat sie Hemmungen sich zu melden oder denkt sie wie ich.bli bla blub. Aaaber. Du liest hier nirgends ein happy end in so einer Konstellation. Und du hast eben auch geschrieben was der Kontakt alleine wieder mit dir gemacht hat.Ich bin davon überzeugt wir wären garnicht mehr fähig so auf ex einzugehen wie vorher.Da kommt dann unser Schutz durch.

@zebra2020
Dito.Sie probierte auf einmal Kleider aus.Zog sich total süß an.Ein viel schönerer kleidungsstil. Ich sagte du kannst alles tragen.Mal mehr Farbe als schwarz/weiß. Auch schminken.Sie hatte sich immer so hart geschminkt.Weniger ist mehr sagte ich.Du siehst ungeschminkt so hübsch aus.muss nicht so viel sein.Habe ein Bild gesehen.Wieder ganz hart und kalt.

08.06.2020 12:06 • x 1 #862

Tom79
@Pascal90 Jap, genau das ist es. Ich würde gern wissen, wollte sie nur schauen ob ich reagiere, sich nur hochziehen mit meiner Energie, weil sie ein anderer abserviert hat? Ist sie wirklich nur verunsichert, dass es bei einem Treffen Streit geben könnte...aber dieses nahezu süße melden...dann wieder nachrichten ignorieren und dann kein Ja oder Nein zu einem Treffen, sondern nichts mehr schreiben, das macht mich wieder völlig fertig. Ich hab zwar den Kontakt gelöscht, aber den Chat noch und schaue wieder ständig ob sie mir schreibt....

08.06.2020 12:27 • #863

Pascal90
Zitat von Tom79:
@Pascal90 Jap, genau das ist es. Ich würde gern wissen, wollte sie nur schauen ob ich reagiere, sich nur hochziehen mit meiner Energie, weil sie ein anderer abserviert hat? Ist sie wirklich nur verunsichert, dass es bei einem Treffen Streit geben könnte...aber dieses nahezu süße melden...dann wieder nachrichten ignorieren und dann kein Ja oder Nein zu einem Treffen, sondern nichts mehr schreiben, das macht mich wieder völlig fertig. Ich hab zwar den Kontakt gelöscht, aber den Chat noch und schaue wieder ständig ob sie mir schreibt....

Löschen.
Will sie dich wirklich steht sie vor deiner Tür.Lass dich nicht wieder in den Sumpf ziehen.Das Gefühl was du jetzt wieder hast zeigt doch am besten was sie mit deinem Kopf macht.Dir wurde dieses Gefühl nicht genommen sondern wieder verstärkt.Und das ist nicht ziel führend.Den ist Zustand sehen und nicht weiter denken.Mach dir einen erholsamen tag.Handy weg und wieder etwas verschnaufen.

08.06.2020 14:05 • #864

Zweizelgänger
Zitat von zebra2020:
nach dem Zusammenziehen, habe ich quasi Ex Zimmer eingerichtet

Mal eine blöde Frage, hattte sie also ein eigenes Zimmer oder wie meinst du das?

08.06.2020 14:19 • #865

Tom79
@Pascal90 Ja klar danke, ich weiss wie gut das gemeint ist und ich beschäftige mich viel mit mir, gehe stundenlang mit dem Hund spazieren, mache Sport, treffe Freunde...gehe in mich, meditiere, überlege wo meine Schwachstellen diesbezüglich sind, und trotzdem ist es so ein Grauen von 20 auf 100 mit einer Nachricht...

08.06.2020 14:21 • #866

Pascal90
Genau so ist es richtig. Bist jetzt wieder was zurückgeworfen worden aber du siehst ja wo du schon warst.Da kommst du wieder hin.Schau was die Zukunft bringt ohne sie da mit einzubeziehen.Denn eine gemeinsame gibt es nicht mehr.Und wenn das Schicksal es so will hat sie in 4 Jahren Therapie gemacht, meldet sich und in 6 sitzt ihr mit einem kleinen futzi im Garten.Vorausgesetzt du willst das dann nochSchwimm mit dem Strom und blicke nicht zurück. Sowas sage ich mir um auf meinem Weg zu bleiben

08.06.2020 14:53 • x 1 #867

Tom79
@Pascal90 Super! vielen lieben Dank! Ich finde das auch stark wie du damit umgehst. Weisst was noch schlimm ist, ich habe mich versucht mit Dates abzulenken. Jede habe ich vergrault weil ich sie mit ihr zugelabert habe Ich bin einfach noch nicht so weit. Ich hab sowas noch nie gefühlt. Ich wünsch mir immer noch eine Zukunft mit ihr...

08.06.2020 15:06 • #868

Pascal90
Zitat von Tom79:
@Pascal90 Super! vielen lieben Dank! Ich finde das auch stark wie du damit umgehst. Weisst was noch schlimm ist, ich habe mich versucht mit Dates abzulenken. Jede habe ich vergrault weil ich sie mit ihr zugelabert habe Ich bin einfach noch nicht so weit. Ich hab sowas noch nie gefühlt. Ich wünsch mir immer noch eine Zukunft mit ihr...

Ach herrjeSorry aber ich muss lachen weil ich mir das richtig vorstellen kann.
Ende letzten Jahres hatte ich ne reha und hab am Wochenende mit den Leuten da einen drauf gemacht. Ich verstand mich mit einer gut.Gingen aufs Zimmer. Ich war echt gut angetrunken aber verließ das zimmer nach 5 Minuten weil ich noch zu viel im kopf hatte.Ich wollte wenn nur mit meiner ex schlafen.Denn ich liebte sie ja noch.Stand heute will ich auch noch keine neue Beziehung. Solange ich nicht frei von ihr im kopf bin wär das jeder Frau gegenüber unfair.

08.06.2020 15:34 • x 1 #869

Kummerkasten007
Zitat von Femira:
ich rede über dich und möchte es nicht hinter deinem Rücken tun

Kein Problem, ich weiß zwar nicht, wo ich aggressiv war, aber das muss auch nicht mehr vertieft werden.

08.06.2020 16:05 • x 1 #870

A

x 4