Zweizelgänger
- 4094
- 12
- 4432
Zitat von Zweizelgänger:Man weiß irgendwann nichtmehr wer der Andere tatsächlich ist.
Man fragt sich ob die Liebe jemals echt war.
Man gerät durcheinander, ob man vielleicht nur der eigenen Vorstellung hinterhergelaufen ist.
Zitat von Zweizelgänger:Also tut mir der erste Streit echt nicht gut, gehe ich besser..!?
Zitat von Zweizelgänger:Wie lange sollte man für jemanden da sein?
Zitat von Zweizelgänger:Glaube ich dem anderen, wenn er mir erzählt, dass er mich liebt und glücklich ist, dass ich nicht aufgegeben habe?
Zitat von Zweizelgänger:Laufe in Wirklichkeit ich einen Traum hinterher?
Zitat von Zweizelgänger:Bei mir kamen sie zumindest.
Zitat von Zweizelgänger:Ich weiß auch nicht wo du das gelesen hast, dass mir das schon mehrfach gesagt wurde. Vielleicht direckt nach der Trennung.
Zitat von Kummerkasten007:Da Du in meinen Augen ein stark ausgeprägtes (krankhaftes?) Helfersyndrom hast, solltest Du eine Verhaltenstherapie ernsthaft überdenken.
Zitat von Zweizelgänger:Einmal geht es darum, was du meinst, für Geben etwas zu bekommen also einer Art Geschäft und zum anderen ja auch darum, dass man eigene Probleme nicht sehen muss, da man ja mit den Problemen des Partners oder der daraus entstehenden Probleme zu tun hat.
Zitat von Zweizelgänger:Das Problem liegt doch genau da, wo du schreibst, dass du anfängst deine Wahrnehmung zu hinterfragen.
Ein normaler Mensch wird das machen, auch um eben auf Augenhöhe zu bleiben.
Zitat von Zweizelgänger:sondern sehe es als Chance, dass jeder für seine Bedürfnisse einsteht und diese auch dem anderen vermittelt, wenn es gerade vielleicht etwas schwierig ist.
Zitat von Femira:Nein da würde ich widersprechen. Gesund ist nicht, die eigene Wahrnehmung zu hinterfragen. Wozu? Man hat es so wahrgenommen und daraus erwachsen Sichtweisen.
Zitat von Femira:Der andere hat dich gespiegelt und du mochtest dein Spiegelbild, oder? Sonst wäre es jetzt nicht so schlimm. Ist das nicht wunderbar, dass du dich selbst und was du geben kannst, so sehr lieben kannst?
Zitat von Zweizelgänger:Also du musst deine Wahrnehmung nicht hinterfragen, da sie stimmt und deshalb eine Sichtweise ist.
Der andere soll aber seine Wahrnehmung hinterfragen, weil er ja offensichtlich ein Problem hat.
Zitat von Zweizelgänger:Ich sag ja nicht, dass man sich komplett in frage stellen soll, sondern durchaus die eigene Wahrnehmung mal überprüfen sollte.
Zitat von Femira:Ich glaube, wir meinen schon dasselbe und verwenden nur andere Worte dafür
Zitat von Zweizelgänger:Natürlich ist es einfach zu sagen Meine Wahrnehmung stimmt und Ich bin eben so
Zitat von Femira:Da Du in meinen Augen ein stark ausgeprägtes (krankhaftes?) Helfersyndrom hast, solltest Du eine Verhaltenstherapie ernsthaft überdenken.
Zitat von Zweizelgänger:Du kannst mir doch nicht erzählen, dass die Wahrnehmung von jemanden der paranoid schizophren ist richtig ist.
Sie ist gestört, im Sinne von verschoben oder unter bestimmten Bedingungen erkrankt.
Zitat von Zweizelgänger:ielleicht ist es ja aber auch so, dass du eine Angststörung hast und er sich gar nicht so verhält wie du es wahrnimmst, da deine Angst dir eine Situation zeigt, die eigentlich gar nicht so abläuft, da durch sein Verhalten bei dir alte Traumata aktiviert werden und er sich deshalb an deine Wahrnehmung nicht erinnert, weil es eben deine Wahrnehmung ist, deine Wahrheit.
Zitat von Zweizelgänger:Wenn dein Partner sich nicht an sein Verhalten erinnert, also dissoziiert, ist das nicht gesund.
Zitat von Femira:Ist nicht gesund, ist eine Wertung, die jemand anderes vornimmt. Ich finde das nicht zulässig.
Denn er kann das ja so machen. Das war lange Zeit ein Überlebensmechanismus. Und es hilft ihm auch weiterhin, jetzt mit neuer Partnerin.