Zweizelgänger
- 4094
- 12
- 4432
Zitat von Zweizelgänger:Weißt du, ich glaube auch, dass du jetzt bei dir schauen musst warum das jetzt kommt.
Da spielt es eigentlich keine Rolle mehr was bei ihr ist, da es ja inzwischen einen gewissen Abstand gibt.
Jetzt kannst du versuchen in dir nachzuschauen was dein Bedürfnis ausmacht, auslöst oder ist.
Ich glaube bei solchen Beziehungen ist einfach nach einer Trennung irgendwann dieser Punkt gekommen, an dem man tatsächlich etwas für sich mitnehmen konnte.
Dann heißt es nur noch, das dann auch zu nutzen.
Mit falsch oder richtig hat das vermutlich wenig zu tun.
Es ist vielleicht die Möglichkeit dadurch etwas über sich selbst zu lernen.
Alles Liebe
Rob125
Zitat von Rob125:Ich will Dir es aber mal so erklären, da ich was das Thema Borderliner anbelangt, viel mehr Erfahrungen gemacht habe, als mir lieb war.
Rob125
Zitat von Rob125:Ich weiß ja mit wem ich zu tun habe, da meine Mutter ein besonderes Exemplar der Gattung Cluster B Persönlichkeitsstörung war, schockt mich da wahrscheinlich so schnell nichts mehr.
Zitat von Zweizelgänger:Naja, aber dann muss man an sich nicht arbeiten, wenn klar ist wer den Vogel hat...
Zitat von Gorch_Fock:Solange eine BL Dich noch in den schwarzen Bereich einsortiert, wirst Du gar keine bzw. nur abwertende Reaktionen erhalten. Ansonsten wäre es nur eine günstige Gelegenheit für sie, Dich wieder zu manipulieren bzw. eine Projektion aufzubauen. Deshalb: Finger still halten.
Zitat von Raida:an macht denselben Fehler so oft, bis man was draus gelernt hat.
Zitat von Raida:Ich habe ihn am 14. Feb. zufällig getroffen.
Für mich wars ernüchternd.
Der Entzug überstanden.
Zitat von Rob125:Wenn man mit den B's so etwas wie eine Beziehung führen will, 'funktioniert' das NUR, wenn man genau weiß mit wem man es zu tun hat und sich absolut bewusst sein muss, das man machen kann was man will, aber das was man eine stabile Beziehung nennt, wird man niemals haben.
Zitat von Rob125:Ich kann mit ihnen umgehen, kenne gewisse Mechanismen und Taktiken die ein miteinander mit ihnen'funktionieren' lassen. Aber das will ein 'normaler' sich gar nicht antun und soll es auch gar nicht.
Zitat von Rob125:ch nenne es mal 'Beziehungsähnlich' da eine richtige/stabile Beziehung mit B's imho nicht möglich ist, andere würden vielleicht auch Freundschaft+ dazu sagen.
Zitat von Rob125:Konkret in meinem Fall, genieße ich die 'schönen Seiten'....die Intensität die man mit ihr erleben kann, wenn sie dann wieder den Modus wechselt, weiß ich genau wie ich mich verhalten muss und 'bin dann mal wech' . Generell wenn sie mal giftig wird, oder anfängt zu manipulieren, kenn ich die Taktiken um da nix eskalieren zu lassen. Da bin ich abgehärtet, muß aber auch niemand verstehen....meine Intention.
Zitat von Rob125:Wenn natürlich jemand mit keinerlei Erfahrung in die Borderliner Falle tappt...omg...ein Ritt durch die Hölle mit 300 km/h ohne Bremsen.
Zitat von Rob125:@Pascal90 Es ist schwierig, aber es hilft nix, Borderliner sind wie sie sind, da hilft kein reden, da Selbstreflektion keine Eigenschaft ist, die bei den B's sonderlich ausgeprägt ist. Vergiss eine klärende Aussprache, oder die Hoffnung auf eine 'normale' Beziehung. Versuche zu Dir selber zu finden, Ruhe in Dir zu suchen, wie Du das schaffst, weist eventuell Du selber am besten, das was Dir gut tut, hat jetzt für Dich Priorität. Ich will Dir es aber mal so erklären, da ich was das Thema Borderliner anbelangt, viel mehr Erfahrungen gemacht habe, als mir lieb ...
Sonnenschein54
Zitat von Rob125:Hallo zusammen, ich denke dass was du da beschreibst gilt auch für Bl Männer oder ?@Pascal90 Es ist schwierig, aber es hilft nix, Borderliner sind wie sie sind, da hilft kein reden, da Selbstreflektion keine Eigenschaft ist, die bei den B's sonderlich ausgeprägt ist. Vergiss eine klärende Aussprache, oder die Hoffnung auf eine 'normale' Beziehung. Versuche zu Dir selber zu finden, Ruhe in Dir zu suchen, wie Du das schaffst, weist eventuell Du selber am besten, das was Dir gut tut, hat jetzt für Dich Priorität. Ich will Dir es aber mal so erklären, da ich was das Thema Borderliner anbelangt, viel mehr Erfahrungen gemacht habe, als mir lieb ...
Kathey
Zitat von Kathey:Hallo zusammen, In der Regel lese ich nur still mit. Hier würde ich aber gerne auch mal zu Wort kommen, da mein Kopf im Moment so voll ist und ich quasi niemanden habe, der das Verhalten verstehen kann bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich hoffe das ist ok? Auch ich habe mich leider auf eine Borderlinerin eingelassen. Ganz ganz kurze Vorgeschichte: Wir kannten uns flüchtig aus dem Schulbus damals und sie hatte zu dem Zeitpunkt eine Freundin. Irgendwann hatte sie sich getrennt und kurz darauf Kontakt über FB zu mir gesucht .. Ich damals ca. 15 und sie 14. Sie ...
Kathey