Pascal90
- 353
- 1
- 417
Zitat von Raida:Gute Frage...
Ich habe da zur Zeit auch keinen Plan.
Und das Chaos wird gefühlt immer größer.
Bei dir weniger?
Zitat von Pascal90:Aber als ich Hilfe brauchte bezüglich ihrer Tochter sprich ich wollte sie besser verstehen und mit allen Beteiligten reden wie ich mich verhalten kann das ich mich nicht so angegriffen fühle und alles nicht so sehr belastend für uns ist wollten sie am liebsten nichts davon hören.
Zitat von Zweizelgänger:Du darfst auch leider nicht vergessen, dass das Verhalten deiner Ex auch irgendwo bzw irgendwie entstanden sein muss.
Eine Familie die dazu neigt die Probleme zu verdrängen und in emotionalen Dingen eben weniger da zu sein, könnte ja auch ein kleines Hinweis sein.
Du hast dich ja inzwischen ausgiebig mit der ganzen Thematik beschäftigt und wirst bestimmt auch da auf die eine oder andere Erkenntnis gestoßen sein.
Ich finde es auf jeden Fall schön, dass du dir auch etwas positives aus dem Ganzen ziehen konntest.
Weiter alles gute dir.
Zitat von Pascal90:Man kann kaum was machen und ich denke wohl wieder zu viel nach.
Zitat von Raida:
Spruch von einem Freund:
Denken sollte als Behinderung anerkannt werden.
Und oft kann ich ihm da zustimmen.
Ich bin auch noch nicht wieder hergestellt, obschon meine Gedanken nicht mehr um ihn kreisen.
Und das ärgert mich.
Dabei ist mein Spruch doch:
Ärgern ist Energieverschwendung
Also halten wir weiter durch, und regenerieren uns.
Zitat von Gorch_Fock:Solange eine BL Dich noch in den schwarzen Bereich einsortiert, wirst Du gar keine bzw. nur abwertende Reaktionen erhalten. Ansonsten wäre es nur eine günstige Gelegenheit für sie, Dich wieder zu manipulieren bzw. eine Projektion aufzubauen. Deshalb: Finger still halten.
Zitat von Raida:Man macht denselben Fehler so oft, bis man was draus gelernt hat.
Zitat von Pascal90:Ich habe nur vermehrt im kopf du denkst noch an sie.Du empfindest noch was für sie.Du bist doch jemand der so sehr geliebt hat und das will man dann dem Menschen mitteilen das da immernoch was ist nur um zu sehen wie die andere Person es aufnimmt und mittlerweile empfindet.
Zitat von Pascal90:Ganz ganz schwer wenn man denkt das da noch ein Gespräch fehlt (für mich).ob positiv oder negativ.Hab das Gefühl irgendwas fehlt mir für meinen Abschluss.
Zitat von Zweizelgänger:Hi Pascal,
also ich glaube, dass das normal ist.
Vielleicht ist es so, dass du das bisher gedanklich ersmal sortiert hast und dann musst du dich eben als nächstes um die emotionale Seite kümmern.
Ich persönlich glaube allerdings, dass es für dich nicht gut wäre und dich nur wieder zurückwirft.
Sehe es doch einfach als diese Sucht.
Körperlicher Entzug ist jetzt geschafft und jetzt kommt der Umgang mit dem psychischen Entzug.
Zunächst solltest du vielleicht nicht von man sprechen sondern von ich.
Das macht auch was mit deinem Kopf.
Außerdem denke ich, dass es leider der übliche Selbstbetrug ist.
Was möchtest du denn da erfahren oder für dich rausziehen ?
Ich glaube es bringt leider rein gar nichts, eher das Gegenteil.
Liebe Grüße
Zitat von Raida:Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich den körperlichen Entzug geschafft habe, und erst jetzt kommt der psychische Entzug.
Also, als ich ihm begegnet bin, war ich mit dem kalten Entzug durch.
Nur hängt da noch sehr viel dran...
...was erst jetzt um Vorschein kommt.
Und je mehr ich da anfange dran zu arbeiten, desto größer wird das Chaos.
Pascal, lass es sein irgendwie Kontakt mit ihr aufzunehmem.
Aber manchmal muss man sich die Finger selber verbrennen, um glauben zu können, dass das Feuer brennt.
Als Zuschauer ist das nicht immer ganz einfach
Aber dies zu lernen gehört zum Leben
PS
Psychischer Entzug hätte ich gerne anders ausgedrückt, ist mir im Augenblick noch nicht klar wie.
Mein Psychologe meinte ja, ich sei nur überarbeitet das werde wieder.
Allein, mir fehlt der Glaube.