Fullspeed
- 89100
Fullspeed
Zitat:Ich beneide die Leute die nach so einer Beziehung das anständig abhaken können ohne so in sich gefangen zu sein.
Zitat von SamTyler:Digger, du weißt doch selbst, dass das nach einer Borderline Beziehung absolut nicht geht. Du bist aber auf dem richtigen Weg.... Erinnere dich an zwei schöne Jahre. Das kannst du dir nur selbst nehmen, egal was die Leute hier sagen... Nur du weißt und fühlst, was du empfunden hast in dieser Zeit....
Wir beide und auch die, die am lautesten rufen, BL ist nur Fake, wissen selbst, dass sie und wir gefangen waren oder sind, in dem was wir erlebt haben. Es war zu dem Zeitpunkt echt. Daran ist auch nichts auszusetzen! Nur das Ende tut unfassbar weh... Aber wenn man ganz unten ist, kann man nur noch die Leiter nach oben klettern....
Zitat von Fullspeed:
Es gibt keinen Grund dich mit anderen zu vergleichen. Du wirst deinen ganz individuellen Lebensweg gehen. Und zu deinem ganz individuellen Lebensweg gehört eben jetzt diese Trennungsphase.
Ich philosophiere gerade ein wenig vor mich hin und möchte dir gerne etwas mitgeben. Was es daraus vielleicht zu lernen gibt: Dinge und das Leben sind vergänglich. Auf der einen Seite traurig und schmerzhaft. Auf der anderen Seite wunderschön und essentiell - genau die Vergänglichkeit macht jeden Moment einzigartig, unendlich wertvoll und unwiederbringlich. Das zu verstehen und zu akzeptieren ist vielleicht der Schlüssel JEDEN Moment im Leben so zu schätzen zu lernen, wie er es verdient hat. Ob traurige oder fröhlich.
Ob du denkst dem Moment diese Wertschätzung zu geben, die er verdient, wenn du ihn damit verbringst in der Vergangenheit zu schwelgen sei dir überlassen.
Fullspeed
Zitat von Fullspeed:Weißt du Pascal, heute habe ich eine Patientin betreut, 18 Jahre alt, sie hatte vor kurzem einen Skiunfall, bei dem sie sich eine schwere Kopfverletzung zuzog. Jetzt liegt sie im Wachkoma. Wenn es blöd läuft, ihr weiteres Leben lang. Auch wenns gut läuft, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass sie jemals wieder einen Zustand erreicht, in dem sie nicht mehr auf fremde Hilfe angewiesen ist. Vor ihrem Unfall kerngesund. Von einer Sekunde zur anderen ein Pflegefall. Solche Begegnungen relativieren viel. Dagegen halte ich meine früheren Trennungen, Beziehungskrisen etc. für Luxusprobleme. Ich möchte damit niemanden angreifen oder Beziehungsprobleme bagatellisieren. Natürlich wird es immer jemanden geben, der noch Ärmer dran ist, das schmälert das subjektive Leid nicht und halte ich in einer Akutphasen für ein fragwürdiges Argument. Trotzdem bringen mich persönlich solche Begegnungen immer wieder auf den Boden und ich freue mich über meine Gesundheit und die Gesundheit meiner Liebsten - es kann ganz anders laufen im Leben. Und auch das sollte man sich manchmal vor Augen führen. Und sich dann eben fragen, wie man seine Zeit so nutzten möchte: Gegenwart oder Vergangenheit.
Zitat von TheViennaGuy:Hello, habe mir jetzt diesen Beitrag zur Gränze durchgelesen und es ist echt erschreckend bzw. erstaunlich, wie sehr ich meine Liebe wiedererkenne. Ich dachte immer, diese einzigartigen Eigenschaften wären etwas besonderes, diese plötzlichen und unerklärlichen Reaktionen, das machte sie extrem interessant für mich. Doch eigentlich waren das nur Krankheitserscheinungen. Davor war ich ein unabhängiger, ambitionierter Mensch mit klaren Grenzen und Zielen und jetzt, ein Wrack der seiner Ex immer und immer wieder hintergelaufen und sich seine Energie hat aussaugen lassen. Obendrein noch anhören musste, was mit mir nicht stimme und ...
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Tom79:was mir noch komplett ein Rätsel it und nicht sympomatisch in ihrer letzten Beziehung hat sie nur geklammert (ging 7 Jahre) und bei mir wäre sie hin und her gerissen aber noch nie hätte ein Mann sie so tief berührt...
Ex-Mitglied
Zitat von Tom79:aber noch nie hätte ein Mann sie so tief berührt...
Zitat von zebra2020:Fakt ist: diese Menschen können nicht allein sein, brauchen sog. Spiegel, sächsualisieren jegliche Begegnung mit Menschen und leben vor allem auch ganz viel in der Fantasie.
Zitat von Tom79:wenn sie sich zum 487. mal nicht an ihre Worte gehalten hat-