Pascal90
- 353
- 1
- 417
Zitat von Zweizelgänger:Sorry, aber das wird nicht klappen.
Es war etwas emotionales und du wirst es nur mit Blick auf deine Emotionen lösen können.
Zitat von TT1347:
Ich nehme mal an, du kannst es (noch) nicht akzeptieren,
weil du
1) dich noch viel zu häufig damit befasst (lass auch das Forum mal für ein paar Tage weg),
2) viel zu sehr drauf konzentriert bist, es jetzt unbedingt und mit aller Macht zu akzeptieren (das kommt meist als Folge von der eigenen Veränderung von allein)
und
3) dein Selbstbild noch nicht da ist, wo es sein sollte.
Was ist denn aus deiner Schreib- und Telefonfreundin geworden?
Zitat von Pascal90:Nur telefonieren ist nichts für mich.
Zitat von Zweizelgänger:Aaaach da sollte man nicht so festgefahren sein.
Ich hatte sowas auch schon. Eigentlich ne lustige Geschichte und ist ewig her, noch vor dem allgemeinen Handyzeitalter.
Ich hatte mich irgendwie verwählt und hatte ne total nette junge Frau am Telefon. Irgendwie haben wir mehr als nur oh sorry verwählt gesagt.
Nachdem ich aufgelegt hatte, dachte ich die klang aber nett und habe kurz darauf die Wiederholungstaste gedrückt.
Wir telefonierten dann sehr oft, hatten super Gespräche, verstanden uns echt gut.
Dann trafen wir uns und irgendwie passte was nicht, obwohl doch die Gespräche am Telefon so gut liefen.
Wir hörten uns nur noch einmal und dieser Telefonat lief plötzlich auch nichtmehr.
Wir hörten uns dann niewieder.
OK, auch ein bisschen traurig, aber ich glaube du weißt was ich damit sagen möchte.
Zitat von SamTyler:@Pascal90
Ernsthaft? Sie hat dich ausgelacht als du ihr erklären wolltest was in dir vorgeht? Wirklich?
Zitat von Pascal90:
Im Traum diggie. Ist nicht real passiert.Hab mich ja seid einem halben jahr jetzt ungefähr nicht mehr gemeldet.Wird auch nicht mehr passieren.Das Kapitel meines Lebens tat mir im Nachhinein nicht gut.Meine psychische Gesundheit ist mir wichtiger als die größte liebe.Sie wollte es so also was für liebe.Ich war in einer Illusion gefangen. Leider
Zitat von SamTyler:Ich weiß nicht, ob ich es hier oder in einem anderen Thread mal erwähnt hatte, sie hatte oder hat wohl immer noch, sehr viele Albträume und 4 Tage vor dem ersten Ende hat sie mir erzählt, sie hätte einen Albtraum von mir gehabt, in dem ich sie schlecht behandelt hätte. Natürlich würde ich dies niemals machen, was ich ihr auch sagte. Doch ich hatte 3 Tage später, also in der Nacht vor dem ersten Ende, auch so einen Albtraum wo sie mich schlecht behandelt... Dies sagte ich ihr dann in dem Gespräch am Telefon, woraus sich das erste Ende ergab und sie meinte ernsthaft: Da kannst du mal sehen, was wir so träumen.... und damit meinte sie ernsthaft, dass solche Träume eine Vorahnung oder sowas in der Art sind.... Ich denke vielmehr, das solche Träume eher aus dem Unterbewußtsein kommen, wovor man Angst hat, was aber keine selbsterüfllende Prophezeiung werden muss!
Gleiches gilt auch für deinen Traum. Denn du hast die Angst davor, dass sie genau DAS machen könnte oder würde, wenn du mit ihr sprechen würdest. Hab ich Recht?
Die relativ vielen Albträume bei BL resultieren wohl daraus, dass die Seele im Schlaf versucht alles erlebte im Leben zu verarbeiten, habe ich mal gelesen... Aber ob es stimmt...?
Zitat von Pascal90:Ich werde jetzt mal wirklich etwas dem Forum fern bleiben
Zitat von Zweizelgänger:Kleiner Tipp :
Kennzeichne mal deine Mails von hier vorübergehend als Spam.
Dann bekommst du etwas Ruhe.
Ich hatte dir ja schonmal geraten hier etwas Abstand zu nehmen.
Sonst ist man ständig nur in dem Thema und lebt mit dem Thema bzw alles ist das Thema.
Muss ja nicht wirklich sein bis du völlig über alles weg bist, aber vielleicht wenigstens mal ne Woche, ein paar Tage oder zwei Wochen.
Alles gute dir.
Finii
Fullspeed
Zitat von Pascal90:Andererseits tut es weh das ich sie bis zu dem weg begleitet und unterstützt habe aber ich ihr das nicht wert war auch das gleiche für mich zu investieren. Komme mir vor als wär ich mittel zum Zweck gewesen damit sie wieder stabil wird und wurde dann abgeschossen.
Zitat von Fullspeed:
Als allgemeinen Tipp: Gleichheit belastet jede Partnerschaft. Warum ich und sie nicht? ist in einer Partnerschaft ein komplett falscher Ansatz.
Lieber mit dem eigenen Können in Verbindung treten: Das in die Partnerschaft mitbringen, was dir leicht fällt und du gerne für deine Partnerin machst.
Sobald (womöglich noch unausgesprochene) Gegenleistungen erwartet werden, bist du falsch dran. Liebe lässt sich eben nicht erkaufen.
Zitat von Pascal90:Ich beneide die Leute die nach so einer Beziehung das anständig abhaken können ohne so in sich gefangen zu sein.