1293

Borderlinerin trennt sich

F
Hey @Pascal90 das freut mich, dass du das so gut gemeistert hast und auf deine innere Stimme gehört hast die dir gesagt hat, du möchtest das nicht. Das ist doch ein tolles Erfolgserlebnis

19.02.2020 15:58 • x 2 #661

E
Hallo Pascal,

auch von mir Glückwunsch zu deinem Erlebnis u deiner Entscheidung! Finde es gut, dass die Therapeutin auch sagt, dass es grundsätzlich gut ist, dass du dich dem so gestellt hast. Also mit den Blumen da hingegangen bist, um herauszufinden, was dann passiert, vor allem auch bei dir.

Freue mich auf weitere Beiträge hier von dir!

LG
zebra

19.02.2020 16:05 • x 1 #662

A

Borderlinerin trennt sich

x 3

Pascal90
Danke auch euch @Finii @zebra2020
Ja ich glaube ich wär zusammengebrochen sobald die Tür aufgegangen wäre.Was da in mir abging war heftig.Nur ein paar Meter von ihr entfernt zu sein.Was ich als positiv sehe ist das wenn ich dem widerstehen konnte kann ich die Kontaktsperre erst recht weiter aufrecht erhalten weil einem härteren test hätte ich mich nicht stellen können.Wobei ich wirklich davon überzeugt war ich mach das jetzt.War dann zum Glück nicht so.Vielleicht musste ich diesen Schmerz nochmal richtig spüren.Hoffe zum letzten mal

19.02.2020 17:28 • #663

Zweizelgänger
Hi @Pascal90

gefällt mir ehrlich gesagt wie das jetzt gelaufen ist.
Ich denke das war ein wirklich wichtiger Punkt.
Das du die Blumen jemand anderen gegeben hast, der sich auch noch gefreut hat, finde ich auch sehr schön.
Besonders was dir dabei aufgefallen ist.

Mein Tipp wäre jetzt allerdings, dass du mal ein paar Tage (vielleicht übers Wochenende wobei das vielleicht noch schwieriger ist...) das Forum meidest.
Setz dich mal mit anderem auseinander und lasse das Erlebte und die Erkenntnisse etwas sacken.
Lese lieber ein gutes Buch in der Wanne und schalte mal kurz ab.
Wir verarbeiten auch, wenn wir eben gerade nicht darüber nachdenken.

19.02.2020 18:17 • x 1 #664

SamTyler
Zitat von Pascal90:
Ja ich glaube ich wär zusammengebrochen sobald die Tür aufgegangen wäre.Was da in mir abging war heftig.Nur ein paar Meter von ihr entfernt zu sein.

Kann ich mir aus diversen Gründen sehr sehr sehr gut vorstellen....

19.02.2020 18:52 • #665

Zweizelgänger
Hey @Finii
wie geht's dir ?
Finde es immer schon etwas von dir zu lesen

19.02.2020 20:10 • x 1 #666

F
Zitat von Zweizelgänger:
Hey @Finii
wie geht's dir ?
Finde es immer schon etwas von dir zu lesen

Ach wie lieb von dir

Ich weiss nicht, es geht mir nicht so gut heute. Ich hab meinen ex gestern zufällig am Bahnhof gesehen, aber eine halbe Stunde früher als sonst, wenn er um Die Zeit Feierabend hat. Für euch hört sich das jetzt wahrscheinlich total dämlich an, aber in meim Kopf laufen dann so Gedanken wie, bestimmt hat ihn ne andere von seiner Arbeit zum Bahnhof da in der Stadt wo er arbeitet gefahren, deswegen war er so früh, oder er war was essen mit der usw usw. Ja und wie ihr ja leider wisst, haben wir dann mit dieser Wut zu kämpfen, wo normale Menschen wohl einfach traurig wären oder rational sein würden. Ich hab gestern nicht angehalten und ihn angeschrien oder zur Rede gestellt, das ist für mich schon ein Fortschritt. Die Nacht war ganz schlimm und ich hatte heute zum Glück Therapie. Ich kämpfe aber die ganze Zeit mit mir, gleich nicht los zu fahren und zu schauen und ihn womöglich noch auszusprechen. Total blöd ich weiss

19.02.2020 20:50 • x 1 #667

SamTyler
@Finii
An den Film 50 erste Dates musste ich auch schon öfters im Zusammenhang mit Borderline denken.... Wenn alles immer so gemeint ist, wie es gesagt wurde, in dem Moment, aber quasi im nächsten Moment schon wieder ganz anders aussehen kann.... Gilt dies nur für die guten Sachen oder auch für schlechte Sachen?

Nee, diese Gedanken kenne ich.... Geht mir absolut genauso.... Wenn ich sie sehe und sie hat ein Lächeln im Gesicht, dann denke ich Na toll, die hatte bestimmt eben 6, so glücklich wie sie guckt! oder sowas in der Art....

19.02.2020 20:52 • x 2 #668

F
Zitat von SamTyler:
@Finii
An den Film 50 erste Dates musste ich auch schon öfters im Zusammenhang mit Borderline denken.... Wenn alles immer so gemeint ist, wie es gesagt wurde, in dem Moment, aber quasi im nächsten Moment schon wieder ganz anders aussehen kann.... Gilt dies nur für die guten Sachen oder auch für schlechte Sachen?

Nee, diese Gedanken kenne ich.... Geht mir absolut genauso.... Wenn ich sie sehe und sie hat ein Lächeln im Gesicht, dann denke ich Na toll, die hatte bestimmt eben 6, so glücklich wie sie guckt! oder sowas in der Art....

Furchtbar diese Kopff* ich kenne das. Bin ich also nicht alleine damit

Diese Gedanken gelten für alle Sachen. Ich glaub das ist fkese Abspaltung wie es genannt wird. Deswegen können wir ja auch, nachdem wir andere verletzt haben, kurze Zeit später so weiter machen wie zuvor. Es ist irgendwie weg.

19.02.2020 21:00 • x 3 #669

E
Zitat von SamTyler:
Na toll, die hatte bestimmt eben 6, so glücklich wie sie guckt! oder sowas in der Art....

Bitte jetzt nicht gleich hauen... aber warum ist das der erste Gedanke? Hast Du sie ausschließlich im Bett so glücklich gesehen?

Wohl sicher nicht, also dann, such Dir einen von den anderen passenden Gedanken aus, das tut Dir doch nicht gut...

19.02.2020 21:03 • x 2 #670

Zweizelgänger
@Finii

Ich glaube das kennt jeder, aber bitte lasse das unbedingt da hinzufahren...!

Bei mir ist es leider keine Wut, das macht es aber nicht besser, wobei ich ihr wirklich die Pest wünsche.
Naja...

19.02.2020 21:04 • x 2 #671

Zweizelgänger
Zitat von Finii:
Es ist irgendwie weg.

Ja das glaube ich auch, dass das möglich ist.

Meine fuhr nach ein paar Monaten mich angrinsend mit ihrem neuen und ihrem neuen MTB bei mir vorbei, als wäre das Leben einfach wunderbar.
Mich redete sie vorher immer blöd an, wenn ich vorschlug, dass sie sich doch ein Mountenbike holen soll, ich mich beteilige und wir dann endlich schöne Touren machen könnten.
Völlig gaga, mir in die Augen zu schauen und mich auch noch so anzugrinsen ...
Ich hoffe trotzdem auf Karma...

Sorry Finii, ich hoffe du bist da nicht so ein Eisberg...

19.02.2020 21:21 • #672

TT1347
Zitat von SimplyRed:

Bitte jetzt nicht gleich hauen... aber warum ist das der erste Gedanke? Hast Du sie ausschließlich im Bett so glücklich gesehen?

Wohl sicher nicht, also dann, such Dir einen von den anderen passenden Gedanken aus, das tut Dir doch nicht gut...

Das 6uelle, die Verschmelzung, steht für das, was für viele Menschen den höchsten Grad der Intimität darstellt. Deswegen gehen die meisten auch immer so steil, wenn ihre Partner mit jemand anderen in die Kiste springen. Ein Mensch mit schwachem Selbstbild nach der Art von Sam hat in den meisten Fällen nicht so häufig die Gelegenheit, diese Intimität zu teilen und malt sich generell das schlimmst mögliche Szenario aus. Dementsprechend hoch ist die Angst, dass jemand, der einem diese Form von Nähe gab, sie nun jemand anderem gibt und auch noch glücklich dabei ist. Das würde nämlich bedeuten, dass der Kreis der einmaligen und eingebildeten Liebe von der achso geliebten Person durchbrochen wurde. Die Einzigartigkeit ist dahin und der Selbstwert fällt ab.

19.02.2020 21:21 • x 1 #673

E
Ähm, schon klar, daß Sechs intim ist und so weiter...

Wir sind uns doch sicher dahingehend einig, daß Intimität keinen schädigenden Einfluss, auf Zurechnungsfähigkeit hat, oder?

Du bist BOSS in Deinem Kopf, nicht die Gedanken. Da kann man schon aktiv gegen angehen. Natürlich, wir sind keine Maschinen, aber ein wenig Disziplin, als Hilfe zur Selbsthilfe, kann man wohl von jedem 0815Uhu erwarten.

19.02.2020 22:26 • x 1 #674

Zweizelgänger
Also irgendwie verstehe ich die letzten beiden schlauen Kommentare nicht wirklich.
Scheint mir eher so, dass sie hier jemand gerne als besonders wahrnimmt und sich mit dem sich über andere zu stellen, gerne selbst beweihräuchert.

Als hilfreich kann ich es ehrlich beim besten Willen nicht erkennen...

19.02.2020 22:34 • #675

A

x 4