Finii
- 3128
- 1
- 4310
Finii
Zitat von Zweizelgänger:Ich hab nach dem Ende von einer gemeinsamen Freundin gehört, dass sie meine, dass sie mich nie geliebt hat...
Und, dass ich sie zu sehr geliebt hätte.
Naja, dann...
Zitat von Finii:Und stoppen kann man erst, wenn man das selber möchte.
Zitat von Finii:Hey @Pascal90 denk dran, jeder geht in seinem eigenen Tempo. Ich hätte mich auch schwer gewundert und dich wirklich angezweifelt, wenn du dich jetzt schon auf jemand anderen einlassen könntest. Selbst dass du mit einer ständig Kontakt hast, hat mich schon verwundert
Die Hoffnung ist halt manchmal n A. und hat sich so weit versteckt in uns dass wir schon dachten, sie wäre weg. So ist das mit der Liebe.
Finii
Zitat von TT1347:
Diese Sache mit dem eigenen Tempo mag zwar im Kern richtig sein, hält aber auch zu gern mal als Ausrede hin.
Pascal mag zwar schon Entwicklung gemacht haben, aber bei totaler Kontaktsperre und mittlerweile einem halben Jahr ist das etwas dürftig, eigenes Tempo hin oder her. Es ist eben doch auch eine Willensfrage, ob man sich wirklich lösen möchte und das sehe ich bei ihm (noch) nicht so richtig.
Ok, ein vom Grunde her dependenter Charakter tut sich da wegen mir schwerer, trotzdem wäre es langsam mal Zeit für den nächsten Schritt.
Mit echter Liebe hat das auch wenig zu tun, aus diesem Grunde ist das mit der Liebe auch nicht so, weil Liebe kein süchtig machendes Konstrukt ist, das einem negative Emotionen vermittelt, sondern eine Form von Akzeptanz und Wohlwollen dem anderen gegenüber, die nicht darauf pocht, irgendetwas zu bekommen, sondern den Gegenüber so sein lässt, wie er eben ist, völlig egal, ob er nun bei einem ist, oder nicht.
In Pascals Falle schwingt eher ganz viel Abhängigkeit und Selbstwertproblematik mit und daran gilt es zu arbeiten.
Das war schon vorher da und da kannst du ihm soviel Zeit zugestehen, wie du willst. Wenn er dieses Kernproblem nicht angeht, trauert er ihr in 10 Jahren noch hinterher.
Finii
Zitat von Zweizelgänger:Guten Morgen @Finii
Wie meinst du das ?
Ich habe bisher nicht das Gefühl, dass das etwas mit dem Willen zu tun hat.
Ich gehe eher davon aus, dass es vielleicht, dann in einer neuen Beziehung, eher erstmal ruhiger ist, vielleicht durch Beschäftigung und der damit verbundenen Ablenkung, aber dann doch wieder durchbricht, wenn das Leben zu alltäglich wird.
Vielleicht liege ich da ja falsch, aber das ist das wie ich es bisher beobachtet hab.
Ich glaube sogar, dass da sehr viel Wunsch dabei ist, dann aber irgendwann leider doch wieder die Systeme ablaufen.
Vielleicht geht das, wenn man sich erstmal klar geworden ist, dass da was ist und dann entsprechend reflektiert, aber ohne Realitäts-Check geht es vermutlich nicht.
Wie ist da deine Erfahrung ?
Zitat von Finii:Ja und dann fängt man an zu suchen. Da das aber schmerzhaft und auch anstrengend ist, besteht die Möglichkeit aus Bequemlichkeit einfach in alten Mustern zu bleiben.
Zitat von Finii:Der Wille es durchzuhalten und die Motivation sind wichtig denke ich. Man ändert ja nix, wenn es bequem für einen ist.
Zitat von Finii:
Das ist schön wenn du anscheinend gleiches erlebt hast, und dich wohl schneller daraus lösen könntest. Der Rest ist die Sache von @Pascal90 welche Probleme er da hat oder nicht hat und wie und ob er sie angeht.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Pascal90:
@TT1347
Ja die Betonung liegt ganz klar auf möchte.Einerseits ist dieser Zustand schlimm und ich möchte nicht mehr darin verharren. Andererseits möchte ich Sie wieder.Dann denke ich so wie du.Liebe sollte einen nicht süchtig machen und so leiden lassen.Was bringt es mir.Nichts.Es hat aber auch mit meiner Vergangenheit zu tun.Verlassen zu werden war schon früh ein Problem für mich.Stichwort Familie. Dann konnte ich mich ganz lange nicht auf eine Beziehung einlassen weil da die angst war wieder verlassen zu werden.Dann kam sie und gab mir das volle Programm wonach ich mich eigentlich sehnte und ich merkte wie sehr ich das eigentlich brauchte.Und dann brach das Kartenhaus nach der Trennung komplett zusammen. Jedenfalls muss ich einen weg finden mich da zu lösen.Kontaktsperre schön und gut.Im kopf muss es klick machen
Ex-Mitglied