Nostraventjo
- 88500
Nostraventjo
Drops
Zitat von Gorch_Fock:Eine BL hat panische Angst vor dem Verlassen werden, Pascal. Trotz Abwertungsphase wird sie wieder ankommen. Aber halt aus anderen Motiven. Genutzt werden dafür alle formalen Anlässe (Geb., Feiertage, etc.). Das ist noch lange nicht vorbei.
Hast Du Dich um Therapie für DICH gekümmert?
Zitat von Drops:Da stimme ich zum Teil zu, allerdings ist das einer der Mechanismen gegen die man steuern kann. Aus der Situation gehen, eine Fragenkatalog wie die Situation tatsächlich zu bewerten ist bringt viele Erkenntnisse. Und man kann sich runterfahren.
Muss aber auch sagen das ich zu meinen exen selten zurück bin. Und ich hatte Nie was neues am Start.
Wenn du das durchziehen willst bis Besserung eintritt, steht dir ein sehr langer und schwerer Weg bevor.
Und wie gesagt, Lauf nicht hinterher.
Nostraventjo
Zitat von EmmaPee:Hey, jemand hatte mich hier verlinkt. Ich versuche mal, hier einzusteigen. Mein Mann ist diagnostizierter Borderliner, impulsiver Typus. Bedeutet, dass er eine Impulskontrollstörung hat und damit immer wieder Impulsen nachgibt, auch wenn dies negative Folgen für ihn (und in dem Fall natürlich auch für mich) hat. In unserem Fall war es so, dass er mich sehr oft betrogen hat. Ich habe und spreche auch heute immer noch mal mit meiner Therapeutin über das Thema Borderline. Und inzwischen ist mir klar, dass dieser Impuls, sich eine andere Frau anzulachen zwar durch diese Störung hochkommt, aber ...
Zitat von Jay5:Guten Abend Pascal, Ich kann absolut nachvollziehen wie es dir gerade geht. 1 1/2 Jahre Beziehung mit einer Borderlinerin. Sie machte mir Geschenke, sagte mir Ich sei Alles für Sie, Ich bin der Mann Ihres Lebens, Sie will mich heiraten und Kinder von Mir. Zwischendrin impulsive Wutausbrüche aus dem Nix in denen sie extrem eifersüchtig war ohne das ich Ihr irgendein Grund geliefert hätte. Ich bin ruhig geblieben und sie ist irgendwann wieder angekommen und sie weinte und ich umarmte sie und sagte ihr sie solle keine Angst haben und mir Vertrauen.Sie sagte ausserdem immer wieder ...
Zitat von Pascal90:Vielen vielen Dank Emma für deine rührende Geschichte. 20 Jahre sind ein viertel des Lebens.Das bestärkt mich sowas von den Kontakt weiterhin zu unterbinden. Wenn du das schaffst schaffe ich das mit meinen gerade mal 2 Jahren Beziehung auch.Da kann ich ja letztendlich froh sein das sie es beendet hat und ich sie nicht immer auf das Podest gestellt habe.Diese endlosen Streitereien kamen immer dann wenn ich sachlich dagegen argumentieren oder meine Bedürfnisse durchsetzen wollte.Zum glück wollte ich mir immer Gehör verschaffen wenn ich gedacht habe jetzt reicht es. Habe ihr zwar geschrieben sie soll sich in eine Therapie begeben sonst wird sie nie eine lange Beziehung führen können aber wenn ich von dir höre du hast das 20 Jahre mitgemacht wer weiß wann bei ihr die Einsicht gekommen wäre.Wurde auch direkt geblockt nach dem Satz.Nach fast 2 Monaten trennung. ich durfte es ja nicht ansprechen und es war unfair ihre Erkrankung in den vordergrund zu schieben.Dabei war ich schon vorsichtig damit.Es waren ja normale Probleme. Tut mir wirklich leid das dein mann dich auch noch betrogen hat.Davon wurde ich zum Glück verschont.Das schmerzt ja schon das man direkt ausgetauscht wird.Wollte noch ihren Eltern sagen das sie ihrer Tochter helfen sollen.Sie wohnt mit 25 noch zu hause und hat nichts vorzuweisen.Die eltern sind nur Geldgeber um ihr gewissen zu beruhigen. Jedenfalls bestärkst du mich extrem.Danke nochmal.Ich werde nichts mehr machen und hoffe es kommt nichts mehr solange ich nicht komplett über den Berg bin.
Zitat von EmmaPee:@Pascal90
Und jetzt durchatmen, die letzten drei Monate Revue passieren lassen. Sie ist weg, sie meldet sich nicht, sie ist nicht zurück gekommen. Nochmal durchatmen und diesen Zustand akzeptieren. Du willst sie nicht kontaktieren! Willst niemandem Deine Gefühle gestehen, der nur darauf herumtrampelt! Willst niemandem hinterher laufen, der Dich nicht will!
Nochmal durchatmen und auf etwas anderes konzentrieren. Kauf Dir eine Küchenmaschine und fange an zu backen Kauf Dir Holz und eine Säge und baue einen Tisch. Gehe zu Deiner Mum und schenke ihr Blumen. Fahre zu Saturn/Media Markt und such Dir Deinen nächsten TV, das nächste PS4 Spiel aus. Beschäftige Dich mit Dingen, die es wert sind
Zitat von Pascal90:Bin momentan in der Reha und da ist zu viel zeit zum nachdenken.
Zitat von Pascal90:Ps:Hoffe dir geht es gut und ganz liebe Grüße.
Puffeltierchen