Zweizelgänger
- 4094
- 12
- 4432
Finii
Ex-Mitglied
Zitat von Zweizelgänger:Bei uns war es total seltsam.
Der erste Urlaub war vermutlich der schönste jemals (bis dahin... ich möchte nicht aufheben...)
Der nächste war schon seltsam und ich dachte, dass ich schuld daran bin, dass sie nicht zufrieden ist.
Und der letzte war ein ständiges Auf und Ab, mit lauter Widersprüchen.
Zitat von Finii:Vielen Dank für den lieben Zuspruch von euch @Pascal90 und @Zweizelgänger und das ihr mich nicht verurteilt und auf mich projiziert. Mir tut der Austausch auch sehr gut.
Ja, ich bin reflektiert und arbeite viel an mir. Nur leider klappt es noch nicht immer in den jeweiligen Situationen es auch anzuwenden
Das ist halt das Problem, was wir alle haben, sicher auch eure ex.
Finii
Zitat von Pascal90:
Das schaffen in gewissen Situation auch auch wir ohne BL nich Finii. Also geh nicht zu hart mit dir um .Du machst das schon prima
Zitat von Pascal90:Ps:Ich hoffe du bist auf dem weg der Besserung und seelisch ist es auch wieder etwas ruhiger in dir
Zitat von Pascal90:Mich beschleicht das Gefühl je länger ich warte desto weniger Chancen sind da nochmal zueinander zu finden.
Zitat von zebra2020:
Meine ist mit mir im ersten Urlaub in eine Gegend gefahren, wo sie mit Ex mal war und es mit Ex erstmals zur Trennung kam. Das erzählte sie mir aber erst im Urlaub. Zufällig habe ich mitbekommen, dass Ex jetzt mit Next in derselben Region im Urlaub war....
Und ja, genau, man kann es nicht einordnen bzw. konnte ich es nicht einordnen warum meine Ex so abwesend wirkte im Urlaub. Sie schob es damals darauf, dass der Urlaub kurz vor ihrem Jobbeginn war. Allerdings war es in den Folgeurlauben nicht anders. Es war da auch immer so eine Art Distanz, ein Nicht-Mitschwingen ihrerseits.
Zitat von Zweizelgänger:Kleiner Tipp, höre auf zu grübeln.
Du wirst es nie wirklich wissen oder wusstest du vorher, dass sie so reagieren wird.
Mitleid und Entschuldigungen für den anderen bringt auch leider nix, solange da keinerlei Selbstreflexion da ist.
Vielleicht solltest du dich doch nochmal mit dem Thema auseinandersetzen und kommst halbwegs dahinter wie das ganze abläuft.
Es ist nämlich leider ein Ablauf und im Grunde gar nicht persönlich gemeint, was man natürlich nicht verstehen kann.
Was meinst du dazu @Finii
Wie falsch oder richtg liege ich da bzw wie kann man das beschreiben bzw wie fühlt sich das für dich an, wenn du das erzählen möchtest bzw kannst.
Zitat von Pascal90:@EmmaPee Wie schön ist das denn.Das freut mich für dich Emma.Du sagst es richtig. Raus muss man da selber aber ich fühle es das die Unterstützung deiner Freundin dir gut tut.Weil ich habe zwar super Freunde aber ich schreibe und telefoniere seit 4 monaten mit einer netten Frau die nichts von meiner vergangenen Beziehung weiß aber meinen Horizont stetig erweitert.Wir reden über Gott und die Welt und treffen uns diese Woche das erste mal.Es hat sich eine Freundschaft entwickelt.Mehr kann ich mir auch garnicht vorstellen. Ihr seht ja wie sehr ...
Zitat von TT1347:Omfg, ich habe mich jetzt durch ein halbes Jahr deines Lebens gelesen (anfangs noch alles, später nur noch deine Beiträge) und bin ein bisschen schockiert, wie wenig du dich bezüglich der Abhängigkeit entwickelt hast.
Normalerweise ist Abstand und strikte Kontaktsperre -was du ja hast- ein probates Mittel, aber irgendwie scheinst du gar nicht wirklich loslassen zu wollen.
Ich habe echt gehofft, dass ich auf Seite 40 ankomme und endlich mal sowas lesen kann, wie etwa Leute, ich hab sie vorhin gesehen und es hat nur kurz gezuckt oder Hey, ich wollte euch nur sagen, ich hab da eine kennengelernt und mir wurde endlich klar, dass....
Aber nööö...stattdessen schreibst und telst du seit 4 Monaten mit einer, die noch nicht mal von deiner Ex weiß (Warum eigentlich nicht? Dachte, ihr redet über Gott und die Welt?) und die du nur als nette Freundin siehst, weil du noch an deiner Schnalle hängst.
Aber mach dir doch endlich mal klar, dass sie niemals zurückkommt!
Besiege endlich diesen verdammten Hirnfick, den sie dir gegeben hat. Borderliner, Narzissten und andere Psychopathen sind sehr gut darin, sich in den Köpfen von ohnehin schon selbstwertschwachen Charakteren einzunisten und irgendwie ihre Macken darin zu containern, damit sie sie selbst nicht zu empfinden brauchen. Das geht nur mit starkem Willen an sich zu arbeiten halbwegs unter Kontrolle und den scheint sie nicht zu haben.
Und hör mit diesem ganzen Selbstmitleid auf, mit diesem Ich liebe sie doch so sehr Geschwafel, was zum größten Teil nur Abhängigkeit von etwas ist, das nie wirklich da war, und gib dem Rest der Welt ne Chance.
Wenn deine Telefonfreundin nicht 90 Jahre alt ist oder auf Frauen steht, dann würde mich doch sehr wundern, wenn sie das nur um des lieben Redens willen auf sich nimmt.
Ich würde auch fast sagen, dass du mal ein paar Wochen dem Forum fernbleiben solltest. Hier wirst du nur pausenlos an dieses ganze Fiasko erinnert und gewinnst nie wirklich Abstand.
Du kannst mich jetzt gern für einen agressiven Dummschwätzer halten, aber ich spreche wirklich aus Erfahrung.