Pascal90
- 353
- 1
- 417
Zitat von EmmaPee:Ich liebe ihn und werde ihn wohl immer lieben. Ins Grübeln hat es mich eigentlich gar nicht so sehr gebracht. Er hat mir auf der Fahrt erzählt, dass die Trulla, mit der er mich auch schon betrogen hatte und mit der er 6 Tage nach der Trennung ins Bett ist, jetzt bei ihm wohnt. Sie ist für ihn also 1000 km weit umgezogen. Hat nur leicht gepiekst. Ich hatte Tage vorher aber auch eine ziemlich heftige Therapie-Sitzung mit einigen Aha-Momenten und hatte daraus einen Entschluss für mich gefasst.
Sie tut mir nicht leid, kennt ihn ja auch schon über 20 Jahre. Weiß alles von ihm, dass er jede seiner Freundinnen betrogen hat, BL und andere Diagnosen hat... Trotzdem stand sie sofort bereit. Nächster Fall von emotionaler Abhängigkeit? Ihr Pech. Sie ist mir relativ egal. Hätte sie morgen einen schweren Unfall und würde ihn nicht überleben, würde ich es zur Kenntnis nehmen - mehr auch nicht.
Dass er immer noch starke Gefühle für mich hat, wusste ich irgendwie ja auch. Doch dass es so stark ist, wie ich es bei den Umarmungen spürte, hat mich doch überrascht. Auch wieder Pech für sie - auch wieder ihr Problem. Ich werde mich da jedenfalls nicht reinhängen.
Denn mal angenommen... er kriegt es jetzt über den Kopf und möchte zurück. Was dann? So viel Schmerz ist in den 1,5 Jahren da gewesen - durch ihn. Das könnte ich doch nie vergessen. Wir würden wieder da landen, wo wir aufgehört haben. Er hätte immer noch Borderline. Muss und will ich das wirklich wieder? Nicht wirklich. Es tut mir zwar weh, diese Endgültigkeit selbst auszusprechen, aber es ist nun einmal so.
Auf der anderen Seite kann es natürlich auch immer noch sein, dass ich mich getäuscht habe und nur gefühlt habe, was ich fühlen wollte. Vielleicht war er einfach nur furchtbar besorgt?
Ich kann sagen, dass ich mich nicht gemeldet hätte, wenn das nicht vorgefallen wäre. Es bringt ja nichts, oder? Vor allem ist es kontraproduktiv beim Ablöseprozess.
Die Angst kann begründet oder eben auch unbegründet sein. Stichwort - letzte Therapiesitzung... Gemerkt, dass ich immer noch hoffe. Ganz tief, ganz hinten. Nach knapp 1,5 Jahren Kaum bemerkbar... bis es jemand direkt vor Dir ausbreitet und klar ausspricht. Hat mich ziemlich geschockt. So kann es einfach nicht weiter gehen. Ich komme so einfach nicht in meinem neuen Leben, das jetzt nun einmal da ist, an.
Wir haben seit der Trennung eigentlich gar nicht mehr darüber gesprochen. Wir hatten ja noch 4 Wochen zusammen wohnen müssen und in der Zeit schon viel gesprochen. Kontakt hatten wir regelmäßig, über WA. Anfangs ganz krass. Die ersten 2 Wochen nach seinem Auszug haben wir uns mindestens 2 Wochen lang täglich gesehen. Keiner konnte so richtig loslassen und umschalten. Nach einem halben Jahr sagte ich ihm, dass ich das nicht mehr kann. Er sah es ein und meldete sich ein paar Wochen nicht. Dann ging es von vorn los wurde aber bis heute dann immer weniger. Davor war der letzte WA-Kontakt Anfang Dezember. Gesehen hatte ich ihn im Juli oder August letzten Jahres.
Zitat von EmmaPee:Hey Pascal,
hatte mich über Deinen letzen Beitrag gewundert. Ging auf einmal alles so schnell. Aber Dein Beitrag im SMS-Thread hat dann auch gezeigt, dass Du wohl noch Zeit brauchst, oder?
Wie geht es Dir?
Ex-Mitglied
Zitat von zebra2020:Borderliner leiden unter sog. frei flottierenden Ängsten, nicht zu verwechseln mit einer Angststörung, die mit Panikattacken einher geht und eben gut behandelbar ist. Die Angststöung ist im ICD ja auch extra beschrieben.
Meine Ex war sich ihrer übertriebenen Ängste übrigens sehr bewusst und auch ihrer Katastrophengedanken....
Zitat von Pascal90:Du sagst es mit den neuen Erlebnissen.
Zitat von Pascal90:Dann denkt man natürlich mit dem heutigen wissen könnte man ganz anders damit umgehen.
Ex-Mitglied
Zitat von Pascal90:Dann denkt man natürlich mit dem heutigen wissen könnte man ganz anders damit umgehen.Aber ist es wirklich so?
Ex-Mitglied
Zitat von Zweizelgänger:
Das dachte ich übrigens auch, wobei das vermutlich nicht geht.
Du bist auf die schwarze Seite gerutscht und somit läuft nur noch Verdrängung oder Spaltung ab.
Bei meiner Ex hatte ich teilweise das Gefühl, sie würde sich ausdenken wer ich bin, wobei ich es überhaupt nicht verstehen konnte, da ich dachte, dass sie mich doch kennt.
Dachte ich zumindest...
Finii
Zitat von Pascal90:Wir redeten oft darüber und dann war es 2-3 Wochen gut
Zitat von Zweizelgänger:Bei meiner Ex hatte ich teilweise das Gefühl, sie würde sich ausdenken wer ich bin, wobei ich es überhaupt nicht verstehen konnte, da ich dachte, dass sie mich doch kennt.
Dachte ich zumindest...
Ex-Mitglied
Zitat von Finii:Ja das kenne ich. Bei mir ist es genau dieselbe Zeitspanne. Bei uns ist das so, dass das Gesagte irgendwie nicht bleibt. Man kann es nicht mehr fühlen, nicht mehr greifen. Ganz komisch. Mein ex hat immer zu mir gesagt, ich wäre aus dem Film 50 erste dates oder wie der heißt.
Zitat von Finii:Früher hab ich das nie so verstanden, total blöd irgendwie. Erst, seitdem ich hier euch so lese.
Ex-Mitglied