Pascal90
- 353
- 1
- 417
Zitat von Karenberg:
Exact! Dann bist du jetzt in der Phase, bei der es hilft bewußt zu entscheiden sie loszulassen. Ist ein innerer Kampf, doch du kannst nur gewinnen. Lass sie gehen. Real ist sie sowieso schon lange weg. Mach dir das immer wieder klar.
moonshineBC
Zitat von Nostraventjo:Du stellst Fragen. Tut schon fast weh, zu sehen wie tief du da drin hängst.
Bei Borderlinern geht das meistens recht schnell da sie dazu neigen sich jemanden zur Ablenkung zu suchen
Zitat von moonshineBC:Da muss ich Dir absolut Recht geben, das geht sehr schnell. Und ist das richtige Gegenstück gefunden worden, das auch sonst noch alles erträgt und mitmacht, dann ist der Partner davor schneller vergessen....als die Maus ein Loch hat
Zitat von Nostraventjo:Du stellst Fragen. Tut schon fast weh, zu sehen wie tief du da drin hängst.
Bei Borderlinern geht das meistens recht schnell da sie dazu neigen sich jemanden zur Ablenkung zu suchen
Zitat von SamTyler:Jetzt mal ganz doof gefragt, wenn die Borderlinerin tiefe Gefühle für die andere Person entwickelt hat und sich dann dafür entscheidet zu gehen aus den bekannten Gründen wieso es bei Borderlinern immer dazu kommt, wie lange dauert dann der Prozess bei ihnen mit dem Loslassen?
Zitat von Pascal90:Du suchst noch nach antworten das alles zu verstehen diggie.Klappt nicht.Wir hatten keine normale Beziehung wo man sich gemeinsam hinsetzt und zu Lösungen kommt.Das war schon in der Beziehung nicht der Fall. Dann hast du trotz borderline auch immer den Charakter des Menschen. Daher immer anders.Aber ja.Anscheinend überwiegend mit next ablenken. Sonst würde das nicht immer überall stehen.Wenn wir gegangen wären würde die sache glaub ich ganz anders aussehen was wir insgeheim auch eigentlich wollten oder?(wenn ich ehrlich bin).Aber ich kämpfe halt lieber um eine liebe als zu gehen.und das bis zum äußersten.Besser nach 2 Jahren ist bei mir schluss als nach einer Ehe oder es wären schon Kinder da.
Finii
Zitat von Finii:Ach Mensch @Pascal90 das tut mir leid, dass es dir heute wieder so schlecht geht. Ja sowas ist echt blöd, diese Träume sind wie real, ich kenne das auch. Man fühlt sich die ganze Zeit, als wäre es wirklich passiert. Man kann da nur durchgehen, leider. Es bleibt eh nix wie es ist, alles bewegt sich immer weiter, also wird auch der Schmerz nicht ewig bleiben denk ich mir immer. Manchmal kann man nicht mehr machen als einatmen, ausatmen und auf den neuen Tag warten.
Fühl dich gedrückt
Ex-Mitglied
Zitat von moonshineBC:
Da muss ich Dir absolut Recht geben, das geht sehr schnell. Und ist das richtige Gegenstück gefunden worden, das auch sonst noch alles erträgt und mitmacht, dann ist der Partner davor schneller vergessen....als die Maus ein Loch hat
Ex-Mitglied
Zitat von Pascal90:Ja das ist leider der Regelfall.Kein plan ob bei mir da irgendwann auch noch mal was kommt aber darauf würde ich gerne verzichten.Schon schwer genug selber nicht den Kontakt zu suchen.Verlangt von mir immernoch mal mehr mal weniger Beherrschung.Auch mies nochmal an so einen menschen zu geraten der nicht lernt damit umzugehen .Hoffe dir geht's mittlerweile wieder besser
Ex-Mitglied
Zitat von La-Fleur:Find das auch sehr schwarz weiss gehalten hier. Meine beste Freundin und engste Vertraute ist Borderliner und ich konnte und kann mich immer auf sie verlassen. Ich hab sie öfter mal zum Borderliner Trialog begleitet und habe auch da viele Menschen erlebt die das Klischee Null komma Null bedienen. Aber es lebt sich wohl leichter alles ausschließlich auf den Erkrankten abzuwälzen.
Ex-Mitglied
Zitat von Karenberg:Jahrelang gut geht sowas nur, weil der gutgläubige Part immer nachgibt und dabei Stück für Stück vor die Hunde geht. Die einzigen die behaupten, es ginge eine Verbindung wie Freundschaft oder Beziehung sind die Border selbst, die keine Antennen für ihr Gegenüber haben oder die Therapeuten--die damit ihre Berechtigung verteidigen.
Lies nicht nur im Internet auf so gesehen Werbeseiten von Border selbst---ist doch alles nicht so schlimm oder Theras, die dir ein Rezept - bißchen reden dann wird das schon, verkaufen wollen
Zitat von Karenberg:Nur wenn man gefühlsmäßig völlig außen vor steht kann man mit diesen Menschen umgehen. Nur dann kann es niemals eine Freundschaft oder gar mehr sein. Kein vernünftiger Mensch sollte sich selber in die Lage bringen sich immer wieder regulieren und zurück nehmen zu müssen, wenn man es nicht muß. Beziehung.
Zitat von zebra2020:
Ich hatte auch mal eine beste Freundin mit Borderline-Diagnose. Wir waren noch sehr jung als sie mir das mitteilte u ich habe mich über das Thema damals nicht informiert. Was mir nach der Schulzeit aber irgendwann auffiel war, dass sie aus jeder WG sehr schnell wieder raus flog, in der sie wohnte. Natürlich waren immer die anderen Schuld - und ich glaubte ihr das natürlich. Als ich dann Jahre später mal mit ihr in einer (sehr großen) WG wohnte, wusste ich dann warum. Niemand aus der (sehr großen) WG möchte noch Kontakt zu ihr haben, nicht mal der Vater ihres Kindes.
Und das macht auch genau den Unterschied, warum du mit deiner BL-Freundin gut kannst: du wohnst nicht mit ihr zusammen und führst mit ihr vor allem auch keine Liebesbeziehung! Spätestens wenn ein BL mit einem Partner zusammen zieht, wird es für den Partner, sofern er selbst gesund ist, nach und nach zur Hölle. Es gibt auch sog. hochfunktionale BL - die können z.B. einem Job nachgehen und sich im übrigens auch sehr gut verkaufen. Aber die Probleme und das ist Kernbestandteil der Diagnose zeigen sich eben in sehr engen Beziehungen, wie z.B. in Liebesbeziehungen.
Zitat von zebra2020:
Ich nehme mal an, dass war deine 1. BL-Beziehung. Ja, das ist wie eine Sucht, weil einem halt vorgegaukelt wurde, man würde perfekt zusammen passen. Ich kann dir nur raten: bleibe stark! Null Kontakt.
Ich zitiere gleich mal ein paar Beiträge aus diesem Thread, die noch mal verdeutlichen, warum.
Ex-Mitglied
Zitat von Pascal90:
Ich wusste das auch meine Baustellen da waren aber niemals so heftig das man selber das Problem ist.
Zitat von Pascal90:Nicht auffangen und mal auf die eigenen Bedürfnisse bestehen= Komplette kälte und trennug.Hätte ich nicht mit gerechnet.War perplex und noch mehr enttäuscht. Die schönen tage wurden aber schon vorher immer weniger und die Abstände wann es wieder streit gab kürzer.Irgendwie war den umständen entschprechend nichts genug.Ach ja.Es ist wie es ist