Nostraventjo
- 88647
Nostraventjo
Zitat von Zweizelgänger:Tja da liegt so oft das Problem.
Dadurch fühlt sich das Kind falsch und versucht sich immer anzupassen.
Daraus entsteht das extreme spiegeln, was dann zu den anfangs perfekten Beziehungen führt und zu dem im Außen komplett anders wirken als in der engen Beziehung.
Vielleicht hatte ich da irgendwie Glück, dass ich ständig mit Freunden unterwegs war, mein Vater eigentlich fast nie da war und ich einfach stur bin.
Keine Ahnung, aber bestimmte Anteile sind sicher zurckgeblieben, die sich eben auf meine Auswahl beziehen.
Muster die man eben kennt.
Die angebliche Komfortzone da ja bekannt....
Zitat von Zweizelgänger:Das gibt es nicht !
Es ist dann einfach eine Beziehung, die einfach einen anderen Namen hat, damit man sich selbst nicht unter Druck fühlt.
Also eigentlich einfach der übliche Selbstbetrug, der eben nicht klappt, weil wenn etwas eigentlich eine Beziehung ist, nur anders heißt, dann fühlt es sich eben auch so an (wie du meiner Meinung nach ja gerade auch merkst) und dann fahren eben auch die anderen Muster wieder an.
Ausweg wäre dann vermutlich, dass sie dann entweder einen Beziehungsabbruch braucht oder einen sechsuellen Ausflug, was wiederum zum einen dann dich verletzen würde (bin ich mir sicher...) und fast schon eine Art von Selbstverletzung bei ihr wäre.
Also äußert ungesund insgesamt.
Nostraventjo
Zitat von Finii:
Ja ich denke schon, denn das was in uns ungeheilt ist, ziehen wir im aussen wieder an. Bei mir ist das Muster das verlassen werden vom Vater. Und ich denke es ist eben auch ganz wichtig sich als Partner oder ex Partner mit seinen Anteilen auseinander zu setzen und eben nicht nur alles auf die Borderline Störung der Partnerin zu schieben. Mein ex hat auch Sachen aus seiner Kindheit von denen ich weiss, die erklären warum er vielleicht so lange bei mir geblieben ist.
@Nostraventjo das mit der Mutter kenne ich auch. Gesorgt hat sie immer gut für mich, auch heute macht sie sich sehr viele echte Sorgen und ist da. Aber Liebe zeigen konnte sie irgendwie nie leider.
Nostraventjo
Zitat von Zweizelgänger:So schrecklich
Zitat von Nostraventjo:Fühlte mich immer als sei ich die Mutter und sie das Kind.
Zitat von Pascal90:Ihr lieben fühlt euch erstmal gedrückt .Schon wieder so viel verzweifeltes und trauriges gelesen.Was würde ich drum geben das wir ruhe und Beständigkeit in unserem Gefühlsleben haben.Es schwankt momentan wieder extrem bei mir.Gestern dachte ich wieder ich wäre stark genug zu akzeptieren und nicht mehr zu handeln.Heute könnte ich ihr wieder schreiben und einfach nur sagen das wir vielleicht nochmal reden können.Die angst davor wieder nur gesagt zu bekommen das es nichts mehr bringt oder ich ihr garnichts mehr bedeute ist zu groß.
Handlungsunfähig zu sein ist so beschissen.Ich habe sie verloren und will es nicht wahrhaben.Deswegen auch so ein drang mich in Erinnerung zu rufen.Wieder den inneren Schweinehund überwinden. Hoffentlich sieht es morgen wieder anders aus. Sch. Herzstiche
Zitat von EmmaPee:
Es ist ja auch noch recht frisch bei Dir. Man ist ja noch stark in dem Gewohnten drin. Und wie Du schon selbst schreibst, Du willst es noch nicht wahrhaben. Das wird auch noch etwas dauern.
Aber Du hast Glück damit, dass sie sich nicht meldet. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es so am Hilfreichsten für Dich ist.
Finii
Zitat:
Zitat von Pascal90:Hallo zusammen. Erstmal vielen Dank für eure Zeit mir behilflich zu sein.Habe mich schon in Therapie begeben aber würde gerne meine Erfahrungen teilen um vielleicht Tipps zu bekommen da man ja borderliner ganz schlecht in nur eine Schublade stecken kann.Meine ex die borderline hat verließ mich vor 3 Wochen ziemlich schnell.Wir waren 2 jahre zusammen und im zweiten Jahr hat sie immer mehr Probleme an unserer Beziehung gesehen.Sie ist 24 und ich 29.Habe sie damals in einer geschlossenen Klinik besucht (wegen Alk. Vergiftung ) und so haben wir uns kennen gelernt.Ich selber hatte kurz danach einen ...
Zitat von Iksdareis:
Darf man Fragen was deine Probleme waren oder Schwierigkeiten, auf die sie nicht eingehen konnte?
Zitat von Zweizelgänger:Die Frage ist doch, was du damit machen würdest, wenn doch wieder etwas von ihr käme, wenn du ihr den Brief zukommen lässt.