Nostraventjo
- 88650
Nostraventjo
Nostraventjo
Zitat von Zweizelgänger:Das klingt doch gut.
Sowas hätte mir viel geholfen, allerdings geht das eben nur, wenn der Gegenüber auch reflektiert ist.
Das mit dem sich dann anschließend selbst dafür hassen habe ich auch bemerkt.
Nachdem wir das einmal dann trotzem noch gefahren waren, standen wir im Stau.
Ich regte mich dann über den Stau auf, was dann zur nächsten Krise geführt hatte.
Jede Erklärung war da vergebens und ich hätte mir in den A rsch beißen können, dass ich nicht darüber nachgedacht hatte wie sie das interpretiert.
Ich glaube nämlich, dass viele das persönlich genommen hätten, allerdings eben nicht mit so einer heftigen Reaktion.
Finii
Zitat von Zweizelgänger:Guten Morgen,
da gebe ich dir absolut recht.
Bis auf ein paar Ausreißer waren hier in deinem Thema bisher wirklich sehr viele gute Kommentare zu lesen, die auch mir helfen das Thema BL besser zu verstehen.
Und du hast völlig recht, dass man die Liebe zu dem Menschen nicht vergessen darf und nicht nur in seinem Frust und Hass stecken sollte.
Mir ging es übrigens ähnlich wie dir nach der Trennung. Ich konnte irgendwie diese zwei Menschen, die es da anscheind in einer Person gibt, nicht zusammenbringen. Sowas hatte ich noch nie vorher erlebt.
Bei mir war es nichteinmal ein Verschwimmen, sondern genau das gleiche hin und her wie in der Beziehung selbst.
Ich hatte wirklich das Gefühl, dass ich irre werde.
Zitat von Finii:
Die Worte kenn ich von meinem ex auch und konnte sie irgendwie nie richtig begreifen. Er hat auch immer gesagt, er hat Angst dass er seinen Verstand verliert. Wegen mir. Ich konnte das nie richtig verstehen irgendwie.
Aber wie kann man denn auf jemanden im guten zugehen der so denkt?
Finii
Zitat von Pascal90:
Ich glaube mit innerer ruhe ohne Drama. Klar musst du deine Ängste auch irgendwie äußern aber dann besser versuchen das mit einem Brief zu erklären. Hinterfragen ob der trigger wirklich so gravierend war.Ist natürlich wenn man nicht in dem Moment ist einfach gesagt aber so kanns für beide funktionieren.Man muss miteinander sprechen können ohne das der Topf über kocht.Gerade in einer Beziehung wie wir sie führten unglaublich schwer.Ich habe auch dazu gelernt und könnte mittlerweile besser auf sie eingehen oder Dinge anders handhaben aber wie so oft.
Müssen beide wollen.Da ich jetzt der böse bin bringt von meiner Seite nichts mehr.Entweder wir warten so lange wie wir wollen/können oder fangen an Stück für Stück alles so zu akzeptieren und seinen Frieden damit zu finden.Ich will den Schmerz nicht mehr aushalten müssen und versuche endlich wieder die innere Ruhe zu finden.
Fühle dich gedrückt Finii
Nostraventjo
Finii
Zitat von Nostraventjo:und mit Drama vorgegriffen bevor ich die enttäuschte oder verletzte war.
Nostraventjo
Zitat von Finii:
Auch ne Art der Selbstverletzung hat meine Therapeutin gesagt. Ich verletze mich ja auch nicht körperlich selbst, so wie du. Aber wir machen das dann auf diese Weise anscheinend, wenn der Druck zu groß wird.
Karenberg
Zitat von Chris56:Übrigens, wer behauptet, Grenzen zu setzen würde irgendetwas Positives bewirken, hat keine Ahnung. Grenzen setzen gibt dem Borderliner lediglich den Startschuss zu erneutem Drama, Abwertung, Schuldzuweisung, Hass, Wut ...
Eleni
Zitat von Zweizelgänger:Naja, es ist ja nicht so, dass man den Menschen nicht liebt, sondern ganz im Gegenteil, aber xeon Stimmungen sich eifach schlagartig ändern und man den Grund nicht sieht, versteht oder einem auch nicht erklärt werden kann, fängt man irgendwann an zu verzweifeln.
Bei meiner Ex war es zB so, dass alles prima war, wir wollten los in die Berge, worauf wir uns beide gefreut hatten, sie ging noch kurz ins Bad und plötzlich war alles anders.
Ihre Stimmung war komplett gekippt.
Normalerweise wären wir fünf Minuten später unterwegs gewesen, aber so kam es aus völlig unerfindlichen Gründen zum Streit, mit jeder Menge Drama.
Da hat man einfach das Gefühl irre zu werden, weil man irgendwann nichtmehr weiß was als nächstes passiert.
Eleni