Gorch_Fock
- 7741
- 2
- 19173
Drops
Drops
Zitat von Drops:Als bekennende Borderlinerin sag ich mal was dazu. Neee wir sind nicht rund um die Uhr gestört, und ja, erkennen trotzdem wenn uns was nicht gut tut. Zbsp. Männer die jeden Fehler (besonders die eigenen) immer auf die Störung schieben, vllt. Doch mal bei sich selbst schauen? Wenn mein Freund so wäre und noch mit Eltern und Psychiater am liebsten eine Gruppensitzung hätte, wäre ich auch weg,. Jeder normale denke ich auch
Natürlich können wir lieben, sehr sogar!
Ich schreibe sogar Gedichte
Zitat von T4U:der Drops ist ausgelutscht
Frag mal @EmmaPee
Zitat von Drops:Ja natürlich... Bei faulen Borderlinern ist das so. Aber es gibt auch welche die um ihre Mechanismen wissen. Dazu erfordert es natürlich Selbstarbeit. Ich wollte nur sagen das der TE es sich vielleicht ein bisschen einfach macht, alle Schuld ihr zu geben.
Drops
Zitat von Drops:Na gut, nehmen wir mal an sie ist von der weniger reflektierten Art... Was übrigens auch oft am Alter liegt.
Du tust dir und auch ihr keinen Gefallen damit ihr so hinterher zu sein, denn das wird sie ausnutzen , vermutlich sogar schlimmer als vorher. Auch mit dieser Störung ist man durchaus in der Lage Grenzen zu erkennen! Sie wird sie aber nicht setzen, das müsstest du tun.
Wenn sie wirklich so ist... Wenn... Dann hilft nur stationäre Therapie und ein Erkenntnisprozess ihrerseits.
Dafür sind die vorher genannten Grenzen wichtig... Aber eine Garantie ist das nicht.
Viele beschäftigen sich erst sehr spät mit ihrem Traumata und wie sie es in Beziehungen übertragen.
Zitat von Pascal90:Ja ich glaube auch wenn die liebe stark genug war meldet sie sich.Ich weiß das ich mich um mich selbst kümmern muss aber ich erzähle euch bestimmt nichts neues wenn die liebe so unglaublich stark ist und man hat halt Hoffnung.Ist schon heftig wie seht man da leidet.Ja sie hat borderline diagnostiziert.Vielen Dank für eure Antworten.Kann glaube ich nicht mehr tun als warten und mich selbst dabei nicht verlieren.Ein richtiger Kampf im Kopf gerade
Zitat von Femira:Hey Pascal, tut mir leid, was du so durchmachst Ich glaube, ich war auch mit einem Borderliner zusammen. Wenn war er nicht diagnostiziert. Es stimmt schon, was Drops sagt...jede Beziehung hat ihre Probleme, an denen man arbeiten kann und die Fehler liegen keinesfalls nur beim BL. Ich stimme auch absolut zu, dass es BLs gibt, die eine Therapie machen oder gemacht haben, die ihre Themen wissen und an sich arbeiten...genauso wie es Menschen ohne Persönlichkeitsstörungen gibt, die aber ebenso ihre Themen haben und an denen arbeiten. Ich empfehle dir sehr das Buch Borderline ...
Zitat von knut1973:
ich kenne diesen kampf im kopf zu gut.
aber was hier gesagt wurde, ist schon richtig. kümmer dich um dich und dein leben. das sollte man eh nie aus den augen verlieren. in der regel kommen borderliner irgendwann auch wieder zurück. aber dann liegt es an dir. ob du dieses spielchen immer wieder mitmachen willst und vor allem auch psychisch durchhältst. du kannst weder die positiven noch die negativen phasen wirklich beeinflussen. darüber solltest du dir im klaren sein. und nein, du hast dich sicherlich nicht zu wenig um sie gekümmert.