SamTyler
- 209
- 200
Zitat von Finii:
Ja das seh ich auch so. Als ich das zum ersten Mal so richtig zugelassen hab das Gefühl und gezeigt und gelebt hab, wow das war der Hammer für mich. Es ist schwer in der Liebe zu bleiben. Da geb ich dir recht. Wobei das glaub ich für ganz viele Menschen so ist denn die meisten Beziehungen sind ja eher auf Bedürfnisbefriedigung ausgelegt.
Jara
Finii
Zitat von Jara:Nur Nicht-Liebe ist mit Leid verbunden.
Zitat von Jara:Wahr ist, dass Symbiose (die Liebe, die ein Borderliner kennt und sucht) aus dem Mangel kommt und mit Liebe null zu tun hat.
Zitat von Gorch_Fock:Hey Pascal, das ist vollkommen normal. Ich bin jetzt von meiner Ex über 3 Jahre getrennt. Beide wieder in neuen Beziehungen. Trotzdem sucht sie immer wieder den Kontakt (formale Anlässe, Geburstage etc.) ). Sie hat damals die Beziehung beendet, hätte also die Möglichkeit gehabt, da einen vollständigen Cut zu machen. Gemeinsame Kinder gibt es auch nicht. Hieran sieht man wieder die Zerrissenheit einer - vermtl. - BL. Denn der endgültige Kontaktabbruch triggert wieder die typischen Verlustängste einer BL. Obwohl man formal in den Bereich der Abwertung geschoben wurde. Da sie mir vor kurzen ...
Zitat von Pascal90:Ach Leute ich weiß. Bin immernoch nicht so weit wie ich es gerne hätte.Ich glaube ich halte mich irgendwie noch an dem Strohhalm fest wie mir hier mal geschrieben wurde.
Zitat von Pascal90:Das fühlt sich auch nicht wie Abhängigkeit an weil ich ihr nich hinterher gerannt bin.
Zitat von Pascal90:Mache ich mir da nach 3 monaten ohne kontakt zu viel Stress oder ging es euch da auch noch nicht wirklich besser?Es waren immerhin 2 jahre. Die kann ich nicht einfach abhaken.
Ex-Mitglied
Zitat von Pascal90:Ich war kerngesund körperlich und psychisch aber mittlerweile macht die psyche einen müde und man fühlt sich ausgelaugt.Meine Mitmenschen will ich das schon garnicht mehr zumuten mit mir zu sein.Ich fange immer wieder an mich schweigend zurück zu ziehen und in meiner Luftblase zu schweben. Man nimmt dran teil aber irgendwie doch nicht.Ich entschuldige mich dann immer direkt wenn ich das merke.Sie wollen mir ja helfen abgelenkt zu sein.
Zitat von Gorch_Fock:Hey Pascal, Du siehst es ja auch an der sehr guten Schilderung von Emma. Betroffene von BL brauchen in vielen Fällen prof. psychologische Unterstützung. Auch mich hat es mental ausgelaugt. Und ich konnte meine Stärke durch die Therapie auch zurückgewinnen. Insb. die Stärke zur Abgrenzung und zum Erkennen. Dabei haben mir aber auch viele Beiträge hier im Forum geholfen. Die Krankheit zu verstehen und zu sehen, dass man kein Einzelfall ist mit dem Erlebten. Und zu verstehen, wie die Manipulation / das Spiegeln / die Projektion funktioniert. Wie gesagt, so Geschichten wie jetzt sie mal ...