Finii
- 3128
- 1
- 4310
Finii
Zitat von Jara:Nein, weil dieses Auf und Ab in der Kindheit als Arbeitsmodell von Liebe gespeichert wurde, daher erscheint es einem BL wie echt. Mir ist bewusst, dass du es so empfindest. Dennoch hat es mit dem echten Gefühl zu lieben nicht das geringste zu tun, denn das ist warm, ruhig und wohlig.
Jara
Zitat von Finii:
Ich weiss. Wie schon gesagt rutschen wir von dem einen in das andere. Das ist dann nicht mehr greifbar in dem Moment. Versteh es oder lass es ehrlich gesagt. Mehr als es versuchen zu erklären kann ich nicht. Einigen hilft es sicher denke ich.
Jara
Johanna15
YsaTyto
Finii
Jara
Zitat von YsaTyto:@Finii
naja, auch Menschen mit keinen PS müssen ja oft ihr Leben lang weiter lernen, zu lieben. Ich denke zwar wie Jara, dass die Kindheit da prägend ist, aber mMn ist lieben eine Tätigkeit, nicht bloß ein intensives Gefühl und wir alle sind ständig heraus gefordert uns zu entwickeln und wahre Liebende zu werden Ich denke, dass das die wenigsten können.
Finii
Zitat von YsaTyto:@Finii
naja, auch Menschen mit keinen PS müssen ja oft ihr Leben lang weiter lernen, zu lieben. Ich denke zwar wie Jara, dass die Kindheit da prägend ist, aber mMn ist lieben eine Tätigkeit, nicht bloß ein intensives Gefühl und wir alle sind ständig heraus gefordert uns zu entwickeln und wahre Liebende zu werden Ich denke, dass das die wenigsten können.
Jara
Zitat von Finii:Wozu Fragen, wenn Antworten eh nicht akzeptiert werden bzw die Meinung eh feststeht? Es muss doch so sein, alles andere ist ja nicht vorstellbar.
YsaTyto
Finii
Zitat von Jara:Könntest du dich denn auf die Vorstellung einmal probeweise einlassen, dass es so ist, wie ich es schildere? Was würde das für dich bedeuten?
Johanna15
Jara
Zitat von Finii:
Du das hab ich schon ganz lange gemacht in der Therapie. Versuch du es doch einmal andersrum, was hältst du davon? Es geht mir gar nicht um recht haben ehrlich gesagt sondern dass ich es eigentlich ziemlich komisch finde, dass du besser wissen möchtest, was ich fühle. Das ist so als würdest du zu jemand dessen Partner sich trennt, die aber nur 4 Wochen zusammen waren, die Trauer absprechen würdest, weil Die Zeit so kurz war. Verstehst du was ich meine? Ich mein mir ist das egal, du kannst so denken und das auch so beibehalten, das ändert für mich nichts. Ich weiss was ich fühle, ich hab derzeit bl und ich werde es heilen. Der Rest ist für mich unwichtig. Ich hab das alles eigentlich eher geschildert, damit ihr einen Einblick in ins erhaltet. Aber wozu, wenn ihr doch besser wisst wie es in uns aussieht
Nostraventjo