Johanna15
- 88496
Johanna15
Fuchs555
Zitat:Anstatt mich hier einen Narzissten zu nennen.
Zitat von Nostraventjo:Erträgst du es nicht, daß sie vielleicht einfach nur nicht mehr mit dir ziehen sein möchte?
Ohne irgendwelche Hintergründe?
Das Mädel hat sehr anständig auf deine letzte Nachricht reagiert.
Aktuell wirkst du mir wesentlich instabiler als sie mit deinem gekränkten Ego.
Sympathisch macht sich das nicht.
Wenn du dich so teilweise auch ihr gegenüber verhalten hast, kann man ahnen, warum sie nicht mehr wollte.
Du wirkst sehr gespalten.
Zitat von Karenberg:Ob es bei Borderliner der Fall ist, kann ich nicht beurteilen, doch es gibt unabhängig von Border. viele Menschen die genau so handeln. Erst big love, am nächsten Tag tritt in den Hintern, auf Nimmerwiedersehen.
Dazu Schuldumkehr.
Wenn du also da sitzt geplagt von Schuld, Schock und Scham, kannst du davon ausgehen auf alle Fälle ein toxisches Ende erlebt zu haben.
Was mir bei deiner Dame allerdings auffällt und das ist schon recht fair, dass sie dich am Anfang gewarnt und mit offenen Karten gespielt hat. Sowas sollte man unbedingt ernst nehmen und danach handeln, sprich Rückzug. Okay, dies hast du nicht getan und nun musst du leider mit den Konsequenzen klar kommen. Sprich mit den Widersprüchen, offenen Fragen u.s.w.
Was genau in ihr vorgeht weiß keine hier und kann auch niemand erraten. Du solltest jetzt für dich schauen Abstand zu gewinnen und irgendwann kommen die Antworten sowieso von alleine. Es braucht nur seine Zeit.
Dass du gerade wütend bist finde ich übrigens gut. Besser die Wut kommt jetzt raus, als irgendwann und bis dahin geht einem alles immer wieder durch den Kopf.
Meine Wut kam sehr spät und ab da wurde es erst Vergangenheit.
Jara
YsaTyto
Jara
Sirili05
Jara
Zitat von Sirili05:Kennt hier zufällig jemand einen Borderliner, der ü30 ist?
Ich weiß natürlich, dass jeder individuell ist, habe aber gelesen, dass sich Borderline ab 30 häufig stabilisiert. Mich würde interessieren, ob es Leite gibt die Ähnliches oder Gegenteiliges erfahren haben.
Ich bin und war zwar nicht mit einem Borderliner zusammen, aber ich kenne einen. Er ist Mitte 30, bedeutet mir sehr viel. Wir sind befreundet. Also eigentlich befreundet. Jetzt ist es so, dass er immer hin und her schwankt zwischen, Du bist die beste Freundin, die ich je hatte und ich würde töten für die Freundschaft mit Dir und Lass mich in Ruhe, ich möchte nichts mehr mit dir zu tun haben.
Ich weiß nicht genau, was die ein oder andere Phase auslöst. Momentan befinden wir uns in der guten Phase, das kann sich aber quasi morgen wieder ändern....
Also kennt jemand Borderliner ab 30 und kann mir etwas zu Tendenzen sagen?
Wie gesagt, ich weiß, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Ich will damit auch niemanden stigmatisieren.
LG
YsaTyto
Finii
Zitat von Jara:Richtig, das ist keine Liebe, was empfunden wird, denn Liebe gibt es im System Borderline nicht
Zitat von YsaTyto:Wenn ich auf meine 20er zurück blicke, muss ich heute auch sagen: neh, trotz meiner großen Gefühle war ich zum lieben noch gar nicht imstande. Ich war nichtmal besonders egoistisch oder dergleichen, dennoch betrachte ich das aus heutiger Perspektive absolut unreif und ich hätte mich nicht als Partnerin gewollt.
Jara
Zitat von Finii:
Sorry aber, wir legen hier unsere komplette Gefühlswelt dar und du möchtest mit diesem Satz also wissen, was und wie wir fühlen?
Ich verstehe dass in euren Köpfen es nicht überein geht jemanden zu lieben und gleichzeitig wie Dreck behandeln zu können. Das kann keine Liebe sein denkt ihr. Aber hört ihr denn nicht zu, was wir seit mehreren Seiten hier versuchen zu sagen?
Liebe und Angst ist der gleiche Gefühlsstrang. So wie es z.b keine Kälte gibt. Kälte ist die Abwesenheit von Wärme. Angst ist die Abwesenheit von Liebe. Du rutscht auf diesem Band komplett zur anderen Seite, in die Angst rein. Dann siehst du das andere nicht. Oder du rutscht komplett in die Liebe rein. Dann siehst du ebenfalls die andere Seite nicht. Ihr seid immer in der Mitte bzw geht minimal nach rechts oder links. Wir aber nicht.
Ich weiss dass wir sicher einige Leute, die sch. Erfahrungen gemacht haben triggern, denn das was ich getan hab, ist auch schwer zu verdauen. Aber von Leuten, die nicht selbst betroffen sind, möchte ich mir nicht meine Gefühle streitig machen lassen. Man fühlt sich nicht ernst genommen.
Ich bin übrigens über 30.
Nostraventjo
Zitat von Sirili05:Kennt hier zufällig jemand einen Borderliner, der ü30 ist?
Ich weiß natürlich, dass jeder individuell ist, habe aber gelesen, dass sich Borderline ab 30 häufig stabilisiert. Mich würde interessieren, ob es Leite gibt die Ähnliches oder Gegenteiliges erfahren haben.
Ich bin und war zwar nicht mit einem Borderliner zusammen, aber ich kenne einen. Er ist Mitte 30, bedeutet mir sehr viel. Wir sind befreundet. Also eigentlich befreundet. Jetzt ist es so, dass er immer hin und her schwankt zwischen, Du bist die beste Freundin, die ich je hatte und ich würde töten für die Freundschaft mit Dir und Lass mich in Ruhe, ich möchte nichts mehr mit dir zu tun haben.
Ich weiß nicht genau, was die ein oder andere Phase auslöst. Momentan befinden wir uns in der guten Phase, das kann sich aber quasi morgen wieder ändern....
Also kennt jemand Borderliner ab 30 und kann mir etwas zu Tendenzen sagen?
Wie gesagt, ich weiß, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Ich will damit auch niemanden stigmatisieren.
LG
Finii
Zitat von Jara:Das ist kein Streitig machen von Gefühlen, nur die besagten Gefühle sind halt keine Liebe. Sondern was anderes.
Jara
Zitat von Finii:
Das weisst du woher? Weil es nicht in DEIN Bild von Liebe passt?
Fullspeed
Zitat:Sie mir das sogar noch gesagt hat und dass sie nicht wissen würde, wie sie ohne mich über den Winter kommen sollte....