moonshineBC
- 88638
moonshineBC
YsaTyto
Zitat:jeden Morgen aufwachen und nicht wissen, welche Stimmung wir heute haben werden, welche Gefühlswelt.
Weil wir nicht wissen, wieviel wir aushalten bis unsre Impulse wieder überkochen.
Es ist auch körperlich sowie seelisch maximal anstrengend mit anzusehen wie ein Dämon in uns immer wieder aufs Neue zerstört was wir uns an guten Tagen mühselig aufgebaut haben.
Wir wissen selbst, was für eine last wir sein können und leben in ständiger Schuldigkeit.
Wir können uns Selbst so nicht lieben.
Weil wir über uns oft einfach auch keine Kontrolle haben.
Zitat:Manchmal möchte man sich auch einfach spüren. Und das geht oft nur mit Drama. Überstarken Gefühlen. Liegt an der Wahrnehmung.
Zitat:Nur wenn man gefühlsmäßig völlig außen vor steht kann man mit diesen Menschen umgehen.
Zitat:Und weiter? Welche Konsequenzen hast du daraus gezogen? Hast du dich getrennt und dich nicht erpressbar gemacht, bist du bei deinem Standpunkt bei dir und deinen Grenzen geblieben?
moonshineBC
Zitat von Nostraventjo:Willst du mir drohen?
Denkst du, ich habe Angst vor dir?
Du bist intellektuell unbewaffnet, daher lass gut sein.
Andere so bloss zu stellen wie du das getan hast ist ekelhaft. Und privat mit mir über deine ex herziehen zu wollen, bzw Unterstellungen zu tätigen.
Hoffentlich gehst du in Therapie, du bist ja schlimmer als jeder Borderliner den ich kenne.
Nostraventjo
Zitat von YsaTyto:ich denke, wenn diese Störung so ausgeprägt ist, wie bei meinem Freund (also bitte nicht alle angesprochen fühlen), hat man als Partner wirklich keine andere Chance, als zu gehen. Ob Grenzen setzen oder was auch immer- bei ihm hatte es absolut keinen Einfluss auf sein Verhalten. Mich als Nichtpartnerin berühren seine Eskapaden ja z.B. gar nicht und dennoch gibt es für mich nur einen Weg, wenn er abgeht: weggehen (symbolisch gesprochen). Ich mache das keine 10 Minuten mit.
Ich sehe keinen einzigen Grund, weshalb ich in solchen Momenten in seiner Gegenwart sein sollte, es sei denn, ich wäre selbstlos. Für andere Menschen oder Themen ist in solchen Momenten ja auch 0% Raum. Bei ihm hat auch noch nie eine Beziehung funktioniert.
Zitat von moonshineBC:
Bei solchen Aussagen soll sich noch einer wundern, dass über Borderliner definitiv keine Lobeshymnen kommen?!
OMG, mich lässt das kalt! Diese Hass-Eskapaden gehen mir am A... vorbei, ich stehe mittlerweile drüber.
Message angekommen? Gut! Ende der Diskussion!
Zitat von machtlos:Genau das habe ich gemacht, nachdem ich gemerkt habe, dass ich mit Verständnis nicht weiterkomme. Ich bin bei meinem Standpunkt geblieben, habe sie einige Male meines Hauses verwiesen, habe einmal einen Krankenwagen gerufen und dann die Trennung ausgesprochen
Zitat von Jara:@sam: warum willst du das eigentlich? Weil du denkst, sie wäre eine tolle Frau? Vergiss nicht, dass das nur ein winziger unwirklicher Aspekt von ihr ist und die unbequemen, hässlichen Anteile von ihr bei weitem überwiegen.
Zitat von Jara:So eine Distanz hat doch der Sam nie im Leben. Der wird nur leiden, tut er ja jetzt schon.
Zitat von Zweizelgänger:Also insgesamt bestätigen immer Ausnahmen die Regel usw usw.
Schwarz/Weiß finde ich die Reaktionen von Sam, bzw ausschließlich weiß.
Mit jemandem der sich mit seinem Thema auseinandersetzt ist bestimmt alles möglich.
Mit jemanden, wie in diesem Fall, der einfach den üblichen Weg geht, nicht daran arbeitet, sich damit abgefunden hat und nichts macht, wird man eben das Spiel mitmachen müssen.
YsaTyto
Zitat:Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber ich fühle im Alltag kaum bis gar nichts. Es ist wie eine Dauer Depression.
Zitat:Bei schönen oder negativen Momenten ist es, wie wenn ein Schalter angeht und die Gefühle von Null auf hundert fahren. Man kann sie nicht regulieren. Dann ist man entweder total glücklich oder total wütend, außerhalb des normalen Rahmens. Wie eine Manie.
Nur so fühle ich, und dann fühle ich mich kurz lebendig, voller Adrenalin. Dann spüre ich das Leben.
Jara
Nostraventjo
Zitat von YsaTyto:@Nostraventjo
Du schriebst doch neulich von Deiner neuen Legostadt (ich stehe auch auf sowas, auch wenn`s bei mir nie Lego war) Das warst doch Du?
Wenn Du da geduldig und detalliert baust, fühlst Du dann etwa auch nichts? Das kann ich mir kaum vorstellen.
ja, genau so empfinde ich ihn auch und er spricht über sich selbst auch so.
Und es ist ja verständlich, wenn man im Alltag so fühlt, wie Du es beschreibst. Das ist ja nicht auszuhalten und ich stelle mir diese Manie wie eine Sprengkraft vor, die was in einem frei macht für Gefühle?
Zitat von SamTyler:Du hast sie des Hauses verwiesen, also sie rausgeworfen? Hat sie dich dann anschließend als den Bösen hingestellt, weil du das, eventuell mehrmals, gemacht hast?
moonshineBC
Zitat von La-Fleur:
Um keine Provokation verlegen, was?
YsaTyto
Zitat:Ja, das war ich in so momenten fühle ich zufriedenheit.
Das sind Sachen, die mich ablenken. Früher war es Zeichnen, jetzt bauen. Da vergeht die Zeit und ich koennte das den ganzen Tag machen. Es macht mich ruhig.
Ich empfinde aber auch für mein Kind da bin ich überhaupt nicht kalt.
Mein Kind ist so ziemlich der einzige Mensch der mir Glück entlocken kann.
Zitat von moonshineBC:
Du weißt nicht genau worum es ging. Also...Thema beendet! Guten Rutsch wünsche ich!
Nostraventjo
Zitat von YsaTyto:@Nostraventjo
aber dann kannst Du es zum Teil ja doch. Also ich finde es wirklich bemerkenswert, dass Du Dich diesem Bauen, Zeichnen. . .so hingeben kannst und dann auch Zufriedenheit empfindest. Gerade weil es ja nichts wildes ist, das die Gefühle pusht.
Und immerhin kannst Du bei Deinem Sohn so fühlen.
Das soll jetzt echt nicht therapeutisch aufbauend rüber kommen. Ich finde es erstaunlich, dass Du also eineerseits doch auf ganz unspektakuläre Art Zufriedenheit empfinden kannst und dann offenbar doch wieder nicht.
Mein Freund hätte z.B. niemals die Ruhe, nur ein Puzzel zusammen zu setzen und müsste er eine Legostadt bauen, würde er sie eher in die Luft sprengen
Vielleicht tut es Dir gut, wenn Du noch viel mehr solche Dinge tust, die Du liebst?