La-Fleur
- 4057
- 6
- 5663
Zitat von Jara:So einen übermenschlichen Partner gibt es in der Realität einfach nicht. Er müsste Minimum 5 Jahre Psychologie Studium hinter sich haben, keine eigenen Bedürfnisse und Ansichten wie Mama Theresa, cool wie n Eisberg sein, und selbst dann... Das ist utopisch.
Finii
Zitat von Jara:Ich denke, wenn er wieder käme, würde das deiner Therapie Motivation eher abträglich sein, das muss ich ganz ehrlich zu dir sagen.
Jara
Zitat von La-Fleur:
Vor allem zeigst du mit der Antwort wieder das du es nicht verstanden hast, weil du es entweder nicht verstehen willst oder ich bin zu dämlich mich so auszudrücken das es verständlich ist. Ich hab ja keine Ahnung was Grenzen setzen für dich bedeutet..aber für mich bedeutet das nicht Mutter Theresa zu spielen und eigene Bedürfnisse und Ansichten zu unterdrücken. Zumal ich schon einmal ganz klar etwas dazu schrieb.
Jara
Zitat von Finii:
Ich weiss es nicht. Ich habe schon viele Fortschritte gemacht, reagiere in manchen Situationen ganz anders, als noch vor einiger Zeit. Dad Problem sind die tiefen Verletzungen, die ich ihm zugefügt hab. Die stehen einfach dazwischen, er kann mich nicht mehr lieben wie er sagt. So wie @Pascal90 es hier geschrieben hat und ich jetzt diesen Satz auch nachvollziehen kann.
Zitat von Jara:Man möchte als Partner auch mal irgendwas anderes machen in der Beziehung, als mit Zähnen und Klauen seine Grenzen zu bewachen und verteidigen. Man hat ja auch noch eigene Bedürfnisse. Jetzt verständlicher, was gemeint war?
moonshineBC
Zitat von Jara:Man möchte als Partner auch mal irgendwas anderes machen in der Beziehung, als mit Zähnen und Klauen seine Grenzen zu bewachen und verteidigen. Man hat ja auch noch eigene Bedürfnisse, da man nicht Mama Theresa ist. Jetzt verständlicher, was gemeint war?
Jara
Zitat von La-Fleur:
Die muss man nicht verteidigen, entweder man hat sie oder hat sie nicht und das eben mit Konsequenz, dazu gilt auch eben nicht alles ausdiskutieren zu müssen. Eine Entscheidung ist also eine Entscheidung, wenn du dich also immer dazu verleiten lässt ins Wankeln zu kommen, dann frag dich mal warum da die Standfestigkeit fehlt.
Finii
Zitat von Jara:Könntest du dir vorstellen, das evtl wieder gut zu machen? Es ihm irgendwie beweisen, deine Fortschritte? Habt ihr denn noch Kontakt?
Nostraventjo
Zitat von Finii:
Ich hab ihm Briefe geschrieben. Aber ich erwarte oft zu viel. Es ist ja noch nicht ganz weg und wenn er mich dann abweist, kam ich wieder in mein Muster. Nicht so schlimm wie damals, aber es reicht für ihn zu sehen, dass ich mich nicht verändert hab. Er glaubt mir nicht mehr und hat die Hoffnung verloren, wie er sagt.
Zitat von Jara:Dem ist definitiv nicht so. Selbst erfahrenste Therapeuten kommen bei der übergriffigkeit solcher Klienten hart an ihre professionell geschulten Grenzen. Informier dich mal zum Thema Projektive Identifikation, was das ist und was das macht und dass man sich dem weder entziehen kann, noch Therapeuten dies überhaupt versuchen, da es unmöglich ist. Es gibt spezielle Techniken, damit professionell umzugehen, die aber ein Laie nicht kennt.
moonshineBC
Zitat von La-Fleur:Wir werden hier auf keinen Nenner kommen, du kannst jetzt noch 100 mal propagieren das eine Beziehung zu einem BL nicht möglich ist weil....du wirst mich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen nicht überzeugen können.
Finii
Zitat von Nostraventjo:
Wie lang brauchte es bei dir, Fortschritte zu sehen? Machst du eine Verhaltenstherapie?
Zitat von moonshineBC:
Eine Beziehung zu einem BL ist möglich, wenn man mit aller Gewalt kaputtgehen will, dann jederzeit.
Auch Du kannst sagen was Du willst...ich spreche hier auch aus Erfahrung.
Und daher, es macht keinen Sinn über dieses Thema weiter zu diskutieren.
Nostraventjo
Zitat von Finii:
Fortschritte sehe ich heute im Gegensatz zu früher. Wie lange es dauert, ist schwer zu sagen. Wenn ich ehrlich bin dachte ich oft, jetzt hab ich alles im Griff, aber wenn dann solche Situationen kamen, hatte ich meine Emotionen eben doch nicht im Griff. Das ist dann aber immer besser geworden bei manchen Sachen, bei manchen eben noch nicht so viel. Ich mache eine Vethaltenstherapie gemischt mit Tiefenpsychologie und DBT, so heißt es zumindest. Und du?
Zitat von Nostraventjo:
Und was stimmt mit dir nicht, daß, du das, so lange bis zur Ausgebranntheit mitgemacht hast?