Nostraventjo
- 88482
Nostraventjo
Zitat von machtlos:
Das unterschreibe ich zu 100%
Zitat von Jara:Diese Grenze kann nur sein, soviel Abstand zwischen sich und den Erkrankten zu bringen, wie möglich. Eben weil man sonst zum Therapeuten, Sachverständigen und Pfleger degradiert wird, und das sollte kein Partner erleiden müssen. Und dazu wird hier auch vehement geraten.
Jara
Zitat von Finii:
Natürlich nicht so. Ganz im Gegenteil. Du musst jemanden mit BL grenzen aufzeigen. Ich musste erst gaaanz unten sein, damit ich endlich angefangen hab zu realisieren, was los ist. Du siehst es ja vorher nicht, denkst du handelst normal. Mein ex hat so unglaublich viel mit mir mitgemacht und erst als er sich umdrehte und Stück für Stück immer weiter ging bin ich auch losgegangen. Zu mir selbst.
Jara
Zitat von La-Fleur:
Und das sehe ich persönlich anders aber letztendlich wenn man in seiner Persönlichkeit nicht stabil genug ist, Grenzen zu setzen dann ist definitiv eine Kluft zwischen beiden besser und man sollte die Finger von den Menschen lassen.
Zitat von Jara:Das bringt halt einfach null. (Ex) Partner von BL haben noch die wenigsten Vorurteile, sie gaben sich Mühe, zu helfen, und wollten die Person nicht aufgeben. Aber wenn man diese Störung heilen kann, dann garantiert nicht so.
Finii
Zitat von Jara:Eben. Mitleid für die Kranken hilft null, nur auf die Nase fallen. Konnte er dich so zur Therapie bringen? Seid ihr noch zusammen?
Zitat von machtlos:
Es handelt sich nicht um Vorurteile!
Ich habe echtes Mitleid mit Euch, aber egal wo man liest, es ist immer das selbe Muster. Der nichtsahnende (reflektierte) Partner benötigt Hilfe, da er trotz größter Anstrengungen ausgebrannt ist. Er schreibt seine tatsächlich erlebten Erfahrungen auf, die sich komischerweise bei sehr, sehr vielen betroffenen Partnern gleichen. Ich verurteile meine Ex nicht und ich hasse sie nicht, aber ich meide sie, wie der Teufel das Weihwasser, da sie pures Gift für mich ist. Ob sie es weiss und es ihr Leid tut, spielt überhaupt keine Rolle für mich
Jara
Zitat von Finii:
Ja konnte er. Bzw die Schuldgefühle die ich ihm gegenüber habe. Nein wir sind nicht mehr zusammen. Ich hätte ihn aber gerne zurück.
Nostraventjo
Zitat von machtlos:
Ich wollte Nostravenjo zitieren, nicht Dich, sorry...
moonshineBC
Zitat von Jara:
Das bringt halt einfach null. (Ex) Partner von BL haben noch die wenigsten Vorurteile, sie gaben sich Mühe, zu helfen, und wollten die Person nicht aufgeben. Aber wenn man diese Störung heilen kann, dann garantiert nicht so.
Zitat von Jara:So einen übermenschlichen Partner gibt es in der Realität einfach nicht. Er müsste Minimum 5 Jahre Psychologie Studium hinter sich haben, keine eigenen Bedürfnisse und Ansichten wie Mama Theresa, cool wie n Eisberg sein, und selbst dann... Das ist utopisch.
Jara
Zitat von Nostraventjo:
Und was stimmt mit dir nicht, daß, du das, so lange bis zur Ausgebranntheit mitgemacht hast?
Nostraventjo
Jara
Zitat von La-Fleur:
Du hast wohl nen Hang zur Übertreibung aber macht nix.
Nostraventjo