1291

Borderlinerin trennt sich

M
Zitat von Nostraventjo:
Wie Borderliner hier immer als Teufel hingestellt werden... Unfassbar.

Leute, wir sind keine herzlosen Monster deren einziges Wohlgefallen es ist, die Menschen die uns lieben zu zerstören.

Wir sitzen nicht da und reiben uns grinsend die Hände.

Wir leiden, weil wir uns nicht anpassen können, gemieden werden, anderen ungewollt leid zufuegen, jeden Morgen aufwachen und nicht wissen, welche Stimmung wir heute haben werden, welche Gefühlswelt.

Weil wir nicht wissen, wieviel wir aushalten bis unsre Impulse wieder überkochen.

Es ist auch körperlich sowie seelisch maximal anstrengend mit anzusehen wie ein Dämon in uns immer wieder aufs Neue zerstört was wir uns an guten Tagen mühselig aufgebaut haben.

Wir wissen selbst, was für eine last wir sein können und leben in ständiger Schuldigkeit.

Wir können uns Selbst so nicht lieben.
Weil wir über uns oft einfach auch keine Kontrolle haben.

Hey, niemand stellt den Borderliner als Teufel oder ähnliches hin.
Man hat gelitten unter dieser Partnerschaft/Beziehung/Persönlichkeitsstörung und darf das auch sagen.
Ich denke, dass hier viele User ihre Geschichte erzählen können und es auch gemacht haben. Und wenn man
dann irgendwann nicht mehr kann und Hilfe braucht, wie z.B. in solch einem Forum hier, dann wundert es nicht,
dass Lobeshymnen auf diese Zeit mit einem BL-er vergeblich zu suchen sind...und auch nicht erwartet werden dürfen

30.12.2019 12:52 • #226

N
Gestört klingt abwertend.
Keiner hat sich so eine Störung ausgesucht. Sie kommt von ganz tiefen Traumata aus der Kindheit.

Deswegen ist man aber nicht bösartig.

Manchmal möchte man sich auch einfach spüren. Und das geht oft nur mit Drama. Überstarken Gefühlen. Liegt an der Wahrnehmung.

@Moonshine
Wenn ich selbst Solang in einer Beziehung bleibe die mir nicht gut tut, sollte ich all forschen warum ICH Solang in so einer Beziehung verharrt bin und essoweot habe kommen lassen.

Warum ich mich nicht abgrenzen konnte. Da ist mit mir dann nämlich auch was im argen und auch mein Fehler das ich es zugelassen habe.

Ich kann dann nicht nur mit dem Finger auf den bösen Borderliner zeigen

Aber genau das machen die meisten hier und das kotzt an

30.12.2019 12:55 • x 2 #227

A

Borderlinerin trennt sich

x 3

J
Zitat von moonshineBC:

Hey, niemand stellt den Borderliner als Teufel oder ähnliches hin.
Man hat gelitten unter dieser Partnerschaft/Beziehung/Persönlichkeitsstörung und darf das auch sagen.
Ich denke, dass hier viele User ihre Geschichte erzählen können und es auch gemacht haben. Und wenn man
dann irgendwann nicht mehr kann und Hilfe braucht, wie z.B. in solch einem Forum hier, dann wundert es nicht,
dass Lobeshymnen auf diese Zeit mit einem BL-er vergeblich zu suchen sind...und auch nicht erwartet werden dürfen

Das ist leider typisch. Für den BL zählt nur das eigene Leid, Partner müssen IHN doch verstehen, müssen einen Zugang zu IHM finden, in SEINE kranke Welt. Er kann emotional nicht begreifen noch umsetzen, dass es genau andersrum sein müsste, damit es ihm besser geht.

30.12.2019 12:55 • x 4 #228

J
Zitat von Nostraventjo:
Gestört klingt abwertend.
Keiner hat sich so eine Störung ausgesucht. Sie kommt von ganz tiefen Traumata aus der Kindheit.

Deswegen ist man aber nicht bösartig.

Manchmal möchte man sich auch einfach spüren. Und das geht oft nur mit Drama. Überstarken Gefühlen. Liegt an der Wahrnehmung.

@Moonshine
Wenn ich selbst Solang in einer Beziehung bleibe die mir nicht gut tut, sollte ich all forschen warum ICH Solang in so einer Beziehung verharrt bin und essoweot habe kommen lassen.

Warum ich mich nicht abgrenzen konnte. Da ist mit mir dann nämlich auch was im argen und auch mein Fehler das ich es zugelassen habe.

Ich kann dann nicht nur mit dem Finger auf den bösen Borderliner zeigen

Aber genau das machen die meisten hier und das kotzt an

Hier wird genau dazu geraten: sich abzugrenzen, zu fliehen vor dem BL. Aber das gefällt den Erkrankten ja wiederum auch nicht. Gutes Beispiel von dir aus erster Hand: wie mans macht ists verkehrt;-)

30.12.2019 12:58 • x 3 #229

La-Fleur
Zitat von Jara:
Das bringt dir im Umgang mit Gestörten aber nur was, wenn du selber gestört bist. Ein Gesunder lebt von vornherein in ner völlig anderen Welt, mit anderen Regeln, anderen Voraussetzungen, wie soll er sich je einfühlen, in etwas was er kaum versteht, was nicht zu begreifen IST, weil es so krank-haft ist?

Du hast es nicht verstanden. Es geht schlichtweg darum für sich Grenzen zu setzen als Partner, man soll und muss nicht den Therapeuten spielen und man muss sich eben nicht in alles und jeden reinversetzen müssen, das kann eh niemanden, völlig egal ob beide Parteien gesund sind oder nur einer oder beide erkrankt sind. Das Problem vieler ist doch das sie sich mehr aufbürden als sie leisten können und da gilt es eben auch bei sich zu bleiben und auf sich zu achten. Und zum Schluss muss man natürlich auch nicht immer alles verstehen.

30.12.2019 12:59 • #230

J
Zitat von La-Fleur:

Du hast es nicht verstanden. Es geht schlichtweg darum für sich Grenzen zu setzen als Partner, man soll und muss nicht den Therapeuten spielen und man muss sich eben nicht in alles und jeden reinversetzen müssen, das kann eh niemanden, völlig egal ob beide Parteien gesund sind oder nur einer oder beide erkrankt sind. Das Problem vieler ist doch das sie sich mehr aufbürden als sie leisten können und da gilt es eben auch bei sich zu bleiben und auf sich zu achten. Und zum Schluss muss natürlich auch nicht immer alles verstehen.

Diese Grenze kann nur sein, soviel Abstand zwischen sich und den Erkrankten zu bringen, wie möglich. Eben weil man sonst zum Therapeuten, Sachverständigen und Pfleger degradiert wird, und das sollte kein Partner erleiden müssen. Und dazu wird hier auch vehement geraten.

30.12.2019 13:01 • x 2 #231

F
Mich stört extrem, dass es nicht als Krankheit gewertet wird. Ich HABE BL, ich BIN es NICHT! Ich habe es und es wird heilen, fertig.

30.12.2019 13:02 • #232

J
Zitat von Finii:
Mich stört extrem, dass es nicht als Krankheit gewertet wird. Ich HABE BL, ich BIN es NICHT! Ich habe es und es wird heilen, fertig.

Es ist genau genommen, eine Störung deiner Persönlichkeit. Also deines Ich.

30.12.2019 13:03 • x 1 #233

machtlos
Zitat von Nostraventjo:
Wie Borderliner hier immer als Teufel hingestellt werden... Unfassbar.

Leute, wir sind keine herzlosen Monster deren einziges Wohlgefallen es ist, die Menschen die uns lieben zu zerstören.

Wir sitzen nicht da und reiben uns grinsend die Hände.

Wir leiden, weil wir uns nicht anpassen können, gemieden werden, anderen ungewollt leid zufuegen, jeden Morgen aufwachen und nicht wissen, welche Stimmung wir heute haben werden, welche Gefühlswelt.

Weil wir nicht wissen, wieviel wir aushalten bis unsre Impulse wieder überkochen.

Es ist auch körperlich sowie seelisch maximal anstrengend mit anzusehen wie ein Dämon in uns immer wieder aufs Neue zerstört was wir uns an guten Tagen mühselig aufgebaut haben.

Wir wissen selbst, was für eine last wir sein können und leben in ständiger Schuldigkeit.

Wir können uns Selbst so nicht lieben.
Weil wir über uns oft einfach auch keine Kontrolle haben.

Ist mir alles bewusst und es tut mir aufrichtig leid. Aber was willst Du dem Forum damit mitteilen? Dass jegliche verrückte Aktion gegen den Partner mit Empathie und Verständnis ertragen werden muss?
Meine Ex, Borderlinerin, hat genau wie Du argumentiert. Man darf nicht alle über einen Kamm scheren. Wir leiden ohne Ende. Die ganze Welt tut uns Unrecht. Wir sind eingentlich die guten Menschen....

In meinen Augen nur Rechtfertigungen, um tagtäglich in den Spiegel schauen zu können....

Ich wünsche allen Beteiligten einen guten Rutsch ins neue Jahr

30.12.2019 13:04 • x 1 #234

J
Zitat von machtlos:

Ist mir alles bewusst und es tut mir aufrichtig leid. Aber was willst Du dem Forum damit mitteilen? Dass jegliche verrückte Aktion gegen den Partner mit Empathie und Verständnis ertragen werden muss?
Meine Ex, Borderlinerin, hat genau wie Du argumentiert. Man darf nicht alle über einen Kamm scheren. Wir leiden ohne Ende. Die ganze Welt tut uns Unrecht. Wir sind eingentlich die guten Menschen....

In meinen Augen nur Rechtfertigungen, um tagtäglich in den Spiegel schauen zu können....

Wer leidet, muss selber aktiv werden, und sich Ärzte suchen. Keine Partner.

30.12.2019 13:06 • x 1 #235

F
Zitat von Jara:
Es ist genau genommen, eine Störung deiner Persönlichkeit. Also deines Ich.

Ja, die geheilt werden kann

30.12.2019 13:06 • #236

N
Zitat von machtlos:

Nur Rechtfertigungen?!
Ich versuche damit, Menschen wie dir zu beschreiben wie es uns geht um endlich mit diesen ganzen bösen Vorurteilen aufzuräumen.

30.12.2019 13:07 • #237

J
Zitat von Nostraventjo:

Nur Rechtfertigungen?!
Ich versuche damit, Menschen wie dir zu beschreiben wie es uns geht um endlich mit diesen ganzen bösen Vorurteilen aufzuräumen.

Das bringt halt einfach null. (Ex) Partner von BL haben noch die wenigsten Vorurteile, sie gaben sich Mühe, zu helfen, und wollten die Person nicht aufgeben. Aber wenn man diese Störung heilen kann, dann garantiert nicht so.

30.12.2019 13:09 • x 2 #238

machtlos
Zitat von Jara:
Wer leidet, muss selber aktiv werden, und sich Ärzte suchen. Keine Partner.

Das unterschreibe ich zu 100%

30.12.2019 13:10 • x 1 #239

F
Zitat von Jara:
Das bringt halt einfach null. (Ex) Partner von BL haben noch die wenigsten Vorurteile, sie gaben sich Mühe, zu helfen, und wollten die Person nicht aufgeben. Aber wenn man diese Störung heilen kann, dann garantiert nicht so.

Natürlich nicht so. Ganz im Gegenteil. Du musst jemanden mit BL grenzen aufzeigen. Ich musste erst gaaanz unten sein, damit ich endlich angefangen hab zu realisieren, was los ist. Du siehst es ja vorher nicht, denkst du handelst normal. Mein ex hat so unglaublich viel mit mir mitgemacht und erst als er sich umdrehte und Stück für Stück immer weiter ging bin ich auch losgegangen. Zu mir selbst.

30.12.2019 13:13 • x 2 #240

A

x 4