1291

Borderlinerin trennt sich

Zweizelgänger
Also es ist schon erstaunlich, wie du dir die Welt baust wie sie dir gefällt.

Zitat von SamTyler:
Ich bin ja niemals ihr hinterhergekrochen, sondern habe meinen Standpunkt vertreten. Das ist ja auch einer der Punkte denke ich, warum sie damit nicht klarkommt. Weil sie nicht die Kontrolle hat, die sie ja braucht... Da wird sehr viel in ihren Gedanken passiert sein zum Ende hin denke ich....

Also sie liebt dich wie noch keinen auf der Welt zuvor. OK gut. Besser geht's nicht. Perfekt also.

Zitat von SamTyler:
dass sie es schön findet, meine Gefühle zu erleben,

Finde ich auch prima, ist doch was, wenn man wenigstens die mal erleben kann. Braucht man keine eigenen.

Zitat von SamTyler:
Durch diesen intensiven täglichen Kontakt ist bei mir auch viel liegengeblieben und ich konnte teilweise gar nicht auf alles von ihr reagieren wie ich es eigentlich sonst immer mache.

Schei ß Sucht, ich muss mir jetzt auch noch schnell vier Kästen B. holen und werde dann vermutlich auch nix hinbekommen.

Zitat von SamTyler:
Und ja, ich möchte dass es weiter geht. Aber nicht um das klassische BL Drama zu erleben, sondern damit es so werden könnte, wie wir es ursprünglich geplant hatten, aber nicht hinbekommen haben...

Das Christkind war ja gerade erst da und bald kommt der Osterhase. Ich freue mich schon, vielleicht kann ich ihn mal persönlich kennenlernen.

Sorry, mach so weiter, aber bitte bleib in deiner Therapie, die brauchst du dringend.

Alles gute und viel Glück....

30.12.2019 10:42 • x 1 #211

J
Es geht schon, ist aber halt shice. Da man immer und immer wieder mal niedergemacht und vor den Kopf gestossen wird.
@sam: warum willst du das eigentlich? Weil du denkst, sie wäre eine tolle Frau? Vergiss nicht, dass das nur ein winziger unwirklicher Aspekt von ihr ist und die unbequemen, hässlichen Anteile von ihr bei weitem überwiegen.

30.12.2019 10:45 • x 1 #212

A

Borderlinerin trennt sich

x 3

La-Fleur
Find das auch sehr schwarz weiss gehalten hier. Meine beste Freundin und engste Vertraute ist Borderliner und ich konnte und kann mich immer auf sie verlassen. Ich hab sie öfter mal zum Borderliner Trialog begleitet und habe auch da viele Menschen erlebt die das Klischee Null komma Null bedienen. Aber es lebt sich wohl leichter alles ausschließlich auf den Erkrankten abzuwälzen.

30.12.2019 10:49 • x 4 #213

J
So eine Distanz hat doch der Sam nie im Leben. Der wird nur leiden, tut er ja jetzt schon.

30.12.2019 10:56 • #214

Zweizelgänger
Zitat von Nostraventjo:
Tut mir leid, aber dass ist einfach Unfug. Du tust grad so als sei es mit keinem Borderliner möglich eine Beziehung oder Freundschaft zu führen und das ist einfach so nicht wahr.

Zitat von La-Fleur:
Find das auch sehr schwarz weiss gehalten hier. Meine beste Freundin und engste Vertraute ist Borderliner und ich konnte und kann mich immer auf sie verlassen. Ich hab sie öfter mal zum Borderliner Trialog begleitet und habe auch da viele Menschen erlebt die das Klischee Null komma Null bedienen. Aber es lebt sich wohl leichter alles ausschließlich auf den Erkrankten abzuwälzen.

Also insgesamt bestätigen immer Ausnahmen die Regel usw usw.
Schwarz/Weiß finde ich die Reaktionen von Sam, bzw ausschließlich weiß.

Mit jemandem der sich mit seinem Thema auseinandersetzt ist bestimmt alles möglich.
Mit jemanden, wie in diesem Fall, der einfach den üblichen Weg geht, nicht daran arbeitet, sich damit abgefunden hat und nichts macht, wird man eben das Spiel mitmachen müssen.

30.12.2019 11:20 • #215

J
Ausnahmen bestätigen die Regel? Also ich würde sagen, wenn jemand diese Drama Kriterien nicht (mehr) erfüllt, ist er geheilt. Was bei einer Persönlichkeitsstörung quasi unmöglich ist.

30.12.2019 11:26 • x 2 #216

M
Zitat von Karenberg:
Jahrelang gut geht sowas nur, weil der gutgläubige Part immer nachgibt und dabei Stück für Stück vor die Hunde geht. Die einzigen die behaupten, es ginge eine Verbindung wie Freundschaft oder Beziehung sind die Border selbst, die keine Antennen für ihr Gegenüber haben oder die Therapeuten--die damit ihre Berechtigung verteidigen.
Lies nicht nur im Internet auf so gesehen Werbeseiten von Border selbst---ist doch alles nicht so schlimm oder Theras, die dir ein Rezept - bißchen reden dann wird das schon, verkaufen wollen. Geh mal zu einer Angehörigen Gruppe von Border. oder in artverwandte Selbsthilfegruppen. Da werden dir die ausgebrannten Menschen teils erzählen was für ein Quatsch das ist, so von wegen es geht, wg. Reflektion u.s.w.

Nur wenn man gefühlsmäßig völlig außen vor steht kann man mit diesen Menschen umgehen. Nur dann kann es niemals eine Freundschaft oder gar mehr sein. Kein vernünftiger Mensch sollte sich selber in die Lage bringen sich immer wieder regulieren und zurück nehmen zu müssen, wenn man es nicht muß. Außer man steht da drauf. Nur dann schreibt man nicht in Foren, weil dann ist man glücklich darüber jemanden immer hinterher kriechen zu können.
Kenne live eine. Sie ist tatsächlich damit zufrieden sich immer wieder in den Hintern treten zu lassen von ihrer Border/Narz Beziehung.

Jedes einzelne Wort kann ich bestätigen. Am eigenen Leib erfahren, Danke für den Beitrag

30.12.2019 11:31 • x 1 #217

La-Fleur
Von geheilt redet niemand...aber man kann den Umgang mit seinen Problemen anders gestalten und ich persönlich sehe es grundsätzlich so, das wenn man sich auf einen Menschen mit Persönlichkeitsstörungen einlässt, sich auch mit genau dieser auseinander setzen sollte um zu Verstehen, dann ist ein Miteinander statt gegeneinander sehr gut umsetzbar und man kann sich und seine eigene Leistung hinterfragen ob und inwiefern man tatsächlich in der Lage ist den Lebensweg mit jemanden zu beschreiten . Sich am Ende nämlich immer nur zu beschweren wie gestört doch der andere ist, das kann jeder.

30.12.2019 11:33 • x 2 #218

J
Genau das ist aber das Problem, Fleur. Die Person IST gestört. Sie spielt nach ihren Regeln, zu denen du keinen eigenen Zugang findest.

30.12.2019 11:35 • #219

M
Zitat von La-Fleur:
Von geheilt redet niemand...aber man kann den Umgang mit seinen Problemen anders gestalten und ich persönlich sehe es grundsätzlich so, das wenn man sich auf einen Menschen mit Persönlichkeitsstörungen einlässt, sich auch mit genau dieser auseinander setzen sollte um zu Verstehen, dann ist ein Miteinander statt gegeneinander sehr gut umsetzbar und man kann sich und seine eigene Leistung hinterfragen ob und inwiefern man tatsächlich in der Lage ist den Lebensweg mit jemanden zu beschreiten . Sich am Ende nämlich immer nur zu beschweren wie gestört doch der andere ist, das kann jeder.

Von welcher Persönlichkeitsstörung redest Du hier in Wirklichkeit?

30.12.2019 11:40 • #220

N
Wie Borderliner hier immer als Teufel hingestellt werden... Unfassbar.

Leute, wir sind keine herzlosen Monster deren einziges Wohlgefallen es ist, die Menschen die uns lieben zu zerstören.

Wir sitzen nicht da und reiben uns grinsend die Hände.

Wir leiden, weil wir uns nicht anpassen können, gemieden werden, anderen ungewollt leid zufuegen, jeden Morgen aufwachen und nicht wissen, welche Stimmung wir heute haben werden, welche Gefühlswelt.

Weil wir nicht wissen, wieviel wir aushalten bis unsre Impulse wieder überkochen.

Es ist auch körperlich sowie seelisch maximal anstrengend mit anzusehen wie ein Dämon in uns immer wieder aufs Neue zerstört was wir uns an guten Tagen mühselig aufgebaut haben.

Wir wissen selbst, was für eine last wir sein können und leben in ständiger Schuldigkeit.

Wir können uns Selbst so nicht lieben.
Weil wir über uns oft einfach auch keine Kontrolle haben.

30.12.2019 11:43 • x 1 #221

J
Zitat von Nostraventjo:
Wie Borderliner hier immer als Teufel hingestellt werden... Unfassbar.

Leute, wir sind keine herzlosen Monster deren einziges Wohlgefallen es ist, die Menschen die uns lieben zu zerstören.

Wir sitzen nicht da und reiben uns grinsend die Hände.

Wir leiden, weil wir uns nicht anpassen können, gemieden werden, anderen ungewollt leid zufuegen, jeden Morgen aufwachen und nicht wissen, welche Stimmung wir heute haben werden, welche Gefühlswelt.

Weil wir nicht wissen, wieviel wir aushalten bis unsre Impulse wieder überkochen.

Es ist auch körperlich sowie seelisch maximal anstrengend mit anzusehen wie ein Dämon in uns immer wieder aufs Neue zerstört was wir uns an guten Tagen mühselig aufgebaut haben.

Wir wissen selbst, was für eine last wir sein können und leben in ständiger Schuldigkeit.

Wir können uns Selbst so nicht lieben.
Weil wir über uns oft einfach auch keine Kontrolle haben.

Hat ja keiner gesagt, dass ihr das mit Absicht macht. Ihr habt keine Kontrolle über euch, genau das ist die Tragik.

30.12.2019 11:45 • x 1 #222

La-Fleur
Zitat von moonshineBC:

Von welcher Persönlichkeitsstörung redest Du hier in Wirklichkeit?

Von Grundsätzlich jeder. Individuell muss man für sich selbst erkennen wo meine Grenzen sind, das nennt sich Eigenverantwortung.

30.12.2019 11:47 • #223

La-Fleur
Zitat von Jara:
Genau das ist aber das Problem, Fleur. Die Person IST gestört. Sie spielt nach ihren Regeln, zu denen du keinen eigenen Zugang findest.

Den Zugang muss man ja auch zu sich selbst finden.

30.12.2019 11:48 • x 1 #224

J
Zitat von La-Fleur:

Den Zugang muss man ja auch zu sich selbst finden.

Das bringt dir im Umgang mit Gestörten aber nur was, wenn du selber gestört bist. Ein Gesunder lebt von vornherein in ner völlig anderen Welt, mit anderen Regeln, anderen Voraussetzungen, wie soll er sich je einfühlen, in etwas was er kaum versteht, was nicht zu begreifen IST, weil es so krank-haft ist?

30.12.2019 11:50 • x 2 #225

A

x 4