1291

Borderlinerin trennt sich

J
Zitat von SamTyler:
Doch im Gegensatz zu früher, konnte ich das bei ihr nicht. Es ging einfach nicht! Weil ich da mehr als sonst gespürt habe evtl.?

Das sagt dir alles was du wissen musst. Sie ist Du wie du früher warst JETZT. DU hingegen hast dich verändert und diesmal echte Gefühle entwickelt. Für einen Menschen, der nach wie vor eiskalt ist/bleiben möchte. GEFAHR! GEFAHR! LAUF! Klick?

27.12.2019 20:56 • #181

Pascal90
[quote=SamTyler]

Sam ich hab nach den Weihnachtstagen wieder ein Stück die Erkenntnis gefestigt das man einen Abschluss finden muss.Wir haben gesagt was wir möchten und mehr drum gekämpft als sie.Haben wir vermittelt bekommen das wir wichtig sind und man sich um uns Gedanken macht?Wie es uns geht? Ist alles egal.Es wird sein Leben weiter gelebt und man ist Geschichte weil das war ja alles zu kompliziert und man hätte sich ja zusammen setzen müssen um zu reden.Wir sind aber auch böse Menschen
Dir noch nen schönes Wochenende
Und kopf hoch.Ruhe wird wieder in unser Leben kehren. Stück für Stück

28.12.2019 13:40 • x 1 #182

A

Borderlinerin trennt sich

x 3

J
Von einer Person mit absolut leeren Taschen werdet ihr niemals ein Goodie bekommen (können). Das ist schlichtweg unmöglich. Kopf hoch, ihr Lieben.

28.12.2019 13:56 • x 3 #183

Pascal90
Zitat von Jara:
Von einer Person mit absolut leeren Taschen werdet ihr niemals ein Goodie bekommen (können). Das ist schlichtweg unmöglich. Kopf hoch, ihr Lieben.

Eben.Am Anfang ging es aber sobald der Alltag kam war das komplett weg

28.12.2019 14:40 • #184

J
Anfang = Fata Morgana. Die Person erscheint zu gut um wahr zu sein, was auch den Tatsachen entspricht: es ist nicht wahr. Sie spaltet anfangs alles negative aus sich raus, später dann leider alles positive. Bitter, ist aber so. Eine echte ganze Persönlichkeit ist zwar nie so perfekt, Gottlob aber auch nie so abscheulich. BL sind in allem extremst, unnormal eben.

28.12.2019 17:26 • x 1 #185

SamTyler
@Jara @Pascal90
Ich mache mir Vorwürfe, dass ich 5 verdammte Wochen so eine völllig überflüssige und saudumme Kontatsperre für mich selbst gemacht habe! Ich hatte mir gedacht, dass ich ihr noch eine Text- oder Sprachnachricht schicke, um es für mich gut abschließen zu können. Ich habe in der Zeit mit ihr und jetzt nach ihr so viele Möglichkeiten ungenutzt gelassen. Das bereue ich sooo sehr! Denn sie hatte mir ja gesagt, nachdem sie das erste mal die Freundschaft beendet hatte, sie hätte sich nicht mehr gemeldet, weil es ihr Stolz / Ego nicht zulässt! Darum fand sie es damals so schön, dass ich sie nicht aufgegeben habe. Meine Reaktion wäre so männlich gewesen, indem ich eine Tür geschlossen, aber dadurch eine neue Tür geöffnet habe... Dabei hatte ich ihr u.a. nur per Sprachnachricht gesagt, dass sie das nicht als Erwartung ansehen solle, wenn ich ihr Komplimente mache oder mit ihr Flirte. Wir doch alle Zeit der Welt haben und die Leichtigkeit beide wollen usw.

Und mit dem Wissen, dass sie niemals einen 1.Schritt machen kann/wird, gehe ich Depp hin und und gebe mir eine Kontaktsperre für sie! Letzten Samstag hat sie ihr Profilfoto bei WA zum ersten mal geändert, seitdem wir uns kennen. Ich dachte, dass ich ihr schreibe, dass es mir gefällt oder sowas. Habe ich nicht gemacht. Dann wollte ich ihr Weihnachten schreiben... Auch nicht gemacht. Mir war klar, dass ich ihr irgendwas sagen oder schreiben muss, weil ich auf ihre Abschiedsnachricht(en) gar nicht eingegangen bin, ich zum Inhalt also nichts gesagt habe! So überhaupt gar nicht drauf reagiert habe! Lediglich nochmal sinnloses Zeug, was ich gar nicht wollte, aber Panik hatte. Wir wollten Freunde bleiben, sie könne mir aber nichts versprechen, schon allein zeitlich nicht. Habe ich so verstanden, dass sie es schon möchte, aber sowieso keine Versprechen machen will, wird oder kann! Also habe ich angefangen einen Text zu schreiben, den ich ihr gestern schicken wollte. Uuuund? Richtig. Habe ich nicht gemacht, weil ich mich mit ner Freundin getroffen habe. Aber ich hab irgendwo so ein komisches Gefühl gehabt, als wenn es falsch wäre, K. den Text gestern nicht zu schicken. Doch ich wußte nicht woher dieses Gefühl kam. Heute Mittag wusste ich es dann...

Denn ihr Profilfoto bei WA war für mich nicht mehr sichtbar. Am Morgen war es noch da. Also hat sie mich heute gelöscht! Denn sie hat es so eingestellt, dass nur Kontakte alles sehen! Großes Kino.... Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie gewartet hat, ob von mir noch was kommen würde. Denn warum sonst hat sie damit jetzt so lange gewartet? Hätte sie doch auch schon viel früher machen können... Habe sie angerufen, wollte nur ganz locker mit ihr reden. Sie ging nicht dran, oder hörte es nicht. Keine Reaktion danach... Sie wird sich sowas gesagt haben wie, wenn nix zum neuen Profilfoto und Weihnachten kommt, wars das... Und ich hatte Angst davor, dass sie nicht drauf reagiert wenn ich ihr schreibe.... Meinen Text werde ich ihr trotzdem noch schicken. Auch wenn es jetzt so aussieht, als wenn ich es machen würde, weil sie meine Nummer gelöscht hat... Zu verlieren habe ich ja nun wohl echt gar nichts mehr. Entweder sie liest es und kommt ins Grübeln, oder sie liest es und meldet sich nicht mehr. Mit ganz viel Pech bin ich sogar blockiert oder sie löscht es ungelesen.... Ich bin gerade so enttäuscht und traurig. Mit so einem Ende, was noch schlimmer wird, dass sie meine Nummer löscht, hätte ich nicht gerechnet! Aber ich für meinen Teil möchte das alte Jahrzehnt in Frieden abschließen. Doch das kann ich so nicht, wenn ich gar nichts mehr unternehme.

28.12.2019 20:01 • #186

J
Ich würde dir nicht dazu raten, denn du hast noch enorm viel zu verlieren, auch wenn dir das (noch) nicht bewusst ist. Aber vielleicht musst du da runter, wer weiss.

28.12.2019 20:31 • #187

SamTyler
Zitat von Jara:
Ich würde dir nicht dazu raten, denn du hast noch enorm viel zu verlieren, auch wenn dir das (noch) nicht bewusst ist. Aber vielleicht musst du da runter, wer weiss.

Stand der Dinge ist: Am 23.10. hat sie es zum erstenmal beendet, ich konnte es am 24.10. retten, wie erwähnt. Da war sie noch in mich verliebt (sie nannte es auf Dro. sein). Am 05.11. wollte sie Selbstschutz, weil sie es nicht mehr könne: Angst haben (mich zu verlieren!). Ich habe falsch reagiert, mit Panik und Verlustangst, die mich totalen Unsinn hat sagen und schreiben lassen, wodurch sie am 06.11. es zum zweiten mal beendet hat. Streit am Telefon. Sie wollte Kontakt mit mir halten und am Wochenende oder die Woche drauf telefonieren. Wieder Streit, aber wir verblieben so, dass jeder jeden immer anrufen könne. Tags drauf wieder Streit per WA. Sie schickt mir eine 15min Abschiedsnachricht, auf die ich nicht reagiert habe 5 Tage. Sie war schlaflos und hat selbst oft überlegt, ob ihre Entscheidung richtig war! Am 15.11. schicke ich ihr dummerweise wieder eine Paniknachricht. Am 17.11. antwortet sie drauf mit gesuchten/erfundenen Gründen (mir fällt grad das BL Fachwort dazu nicht ein), warum es mit uns nicht klappen könne. Meinte, die Verwirrung, Verlorenheit, Traurigkeit und Schmerz würden vergehen. (Weil sie es ja oft genug in ihrem Leben erlebt hat, was sie den Männern angetan hat... Und es nicht anders kennt, als dafür Vorwürfe zu bekommen, aber niemals jemand Verständnis für sie und ihre Persönlichkeit hatte, so wie ich. Aber das konnte ich ihr ja nicht mehr wirklich zeigen, obwohl ich es vorher ja konnte. Nur eben am Ende nicht mehr. Das ist ein Punkt, der mich so traurig und fassungslos macht!) Wir wollen am nächsten Tag telefonieren Doch dann wird ihr wieder bewußt, dass sie durch meine Stimme ja wieder rückfällig wird und sie erfindet Ausreden, warum es nicht geht. Dazu der Satz über die Freundschaft. Double-Bind die insgesamte Nachricht. Dann reagiert sie nur noch 1x auf eine Nachricht am übernächsten Tag. Auf meine 2 weiteren Nachrichten keine Reaktion mehr. 1x wars ein Lied welches meine/unsere Situation beschreibt, so wie sie es auch machte Tage vorher und ein zittiertes Sprachmemo von ihr, wo sie unter Tränen sagte, dass sie Angst habe, echte Wärme nicht kenne usw. und mit von mir kommentiert. Hat sie nicht gelesen, obwohl online. Erst am nächsten Tag gelesen (blaue Häckchen dran), nachdem ich geschrieben hatte, was ich ihr geschickt hatte. Danach habe ich nichts mehr geschrieben und von ihr kam auch nichts. Ich schätze zum einen bei ihr aus Zeitgründen (nein, ich nehme sie nicht in Schutz, sondern das sagte sie mir ja auch während unserer Freundschaft) und zum anderen, weil sie wohl nach einiger Zeit die Angst hatte, dass sie dann keine Reaktion von mir bekommen würde....

Du hast doch Recht, sie will weiterhin eiskalt bleiben, weil sie es nicht anders kennt und ich habe mich verändert für sie.Indem sie heute meine Nummer gelöscht hat, wollte sie mir entweder sagen: Mach endlich was, reagiere drauf! oder mir zu verstehen geben, dass ich jetzt gar keine Rolle mehr spiele in ihrem Leben. Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie auf eine Reaktion meinerseits in den letzten 5 Wochen gewartet hat, weil sie eben dazu nicht fähig ist! Denn ich hätte ja nicht reagieren können darauf. Wäre für sie ja wieder eine Ablehnung gewesen.Telefonieren bzw. mich anzurufen war keine Option für sie, weil sie Angst hatte, sie wäre wieder gefangen dadurch... Also zieht sie erneut die Notbremse und löscht meine Nummer. Ob sie unseren Chat noch hat, sich meine Nummer augeschrieben hat oder die vielen, vielen Telefonate nicht aus der Anrufliste gelöscht hat, weiß nur sie selbst. Also: Wieso habe ich denn noch enorm viel zu verlieren? Was habe ich denn noch zu verlieren?

28.12.2019 21:42 • #188

J
Das was da ablief, war bereits hochmanipulativ, ist es noch immer und wenn du es jetzt nicht gut sein lässt, wird das ewig so weitergehen, du wirst verzweifelter und verzweifelter, kriegst einen Stich ins Herz nach dem anderen, bis deine Energie und dein Lebensmut irgendwann gänzlich aufgebraucht sind und du mit einem mentalen Zusammenbruch in der Klapsmühle landest. Glaub mir, das möchtest du nicht. Das beste daran ist, sie wird sich auch dann noch eiskalt umdrehen, dich auslachen und kann sogar sagen, sie hätte dich ja gewarnt. Sie wird dich von oben bis unten demontieren und dir noch die Schuld für deine Selbstzerstörung zuschieben. Und damit hat sie nicht mal Unrecht! Lass die Finger davon, oder möchtest du es so haben? Deine Hoffnungen, dass sich dieses Drama, was es ja de facto von Anfang an war, in ein Happy End verwandelt, werden sich nie erfüllen, völlig unabhängig davon, was du wie und in welchem Zusammenhang jemals noch zu ihr sagst. Im Gegenteil ist das Bestandteil der Manipulation und wenn sie dich jetzt noch vom Haken lässt, ist das ein riesen Glück für dich, welches du lieber dankbar annehmen solltest. Steigst du drauf ein, wird dein Leben die Hölle werden und sie wird, zurecht, ihre Hände in Unschuld waschen. Also das liegt jetzt bei dir.

29.12.2019 00:16 • x 3 #189

Zweizelgänger
Zitat von SamTyler:
Was habe ich denn noch zu verlieren?

Dich !
Endgültig Dich.
Wenn ich das so lese, hast du dich vermutlich schon fast komplett in dem System BL verloren.
Du spielst das Spiel mit.

Ich weiß ja nicht wieweit du dich mit dem Thema schon auseinandergesetzt hast, zum Teil klingt es so als hättest du das schon, aber das ganze klingt für mich absolut typisch, klassisch oder wie auch immer du das nennen willst.

Bitte überlege dir ganz genau, ob du das so haben willst, du dir so eine Beziehung oder auch nur Freundschaft vorstellst.
Es wird so bleiben.
Es wird immer rauf und runter gehen.
Sie wird immer versuchen eine gewisse Kontrolle über dich zu behalten.
Manipulation wird immer (ob bewusst oder unbewusst) ablaufen.

Du springst darauf komplett an und machst dir auch noch Gedanken, ob du das jetzt durchtrieben hast.
Wirklich ? Hast du es durchtrieben ?
Oder ist es einfach ihre Persönlichkeit...?

Freundschaft geht da auch nicht.
Schon gar nicht, wenn du etwas empfindest wozu der andere gar nicht in der Lage ist.

Also.... ?!
- Kontaktsperre !

Eine Freundin von mir mit BL (wusste ich und sie damals noch nicht) sagte mal etwas von einem am Gummischnürchen zu haben, damals konnte ich damit noch nichts anfangen.
Heute verstehe ich es und es läuft nicht unbewusst ab, wie die Aussage bestätigt...

29.12.2019 09:29 • x 2 #190

N
Das Löschen ist Intrige.

Ob du drauf reinfaellst ist sind, zu verlieren hast du aber viel.

29.12.2019 09:50 • x 1 #191

monchichi_82
Zitat von Pascal90:
Haben wir vermittelt bekommen das wir wichtig sind und man sich um uns Gedanken macht?Wie es uns geht? Ist alles egal.Es wird sein Leben weiter gelebt und man ist Geschichte weil das war ja alles zu kompliziert und man hätte sich ja zusammen setzen müssen um zu reden.Wir sind aber auch böse Menschen

Dieser Sarkasmus ist nachvollziehbar aber nicht hilfreich. Diese Frau ist krank, Punkt. Wenn man sich einen Menschen zum Partner erwählt mit einer Persönlichkeitsstörung dann ist davon auszugehen, dass das seine Auswirkungen zeigt. Es ist von keinem zu erwarten, der gerade im zwischenmenschlichen Miteinander sein Kernproblem hat, dass er sich wandelt und zu einem ganz tollen Partner wird nur weil man es selbst so möchte und sich so erträumt.

Es gibt für nichts im Leben eine Garantie aber es gibt einen Unterschied zwischen high risk Verhalten und gesunder Vorsicht. Fasse ich auf die heiße Platte ist damit zu rechnen, dass ich mir die Finger verbrenne, bin ich im Straßenverkehr unterwegs lernt jeder vorausschauend zu denken zu handeln und Risiken abzuwägen und lasse ich mich auf einen psychisch chronisch kranken Menschen ein dann muss ich damit rechnen, dass das Vorhaben schief gehen könnte, dass gröbere Gemütsschwankungen auf mich zukommen, dass ich mich eventuell mit selbstverletzenden Verhalten konfrontieren muss. Diese Voraussicht darf man meines Erachtens nach mit bald 30 Jahren haben. Wenn du das nicht möchtest musst du dir eine gesunde Partnerin suchen und auch da gibt es keine Garantie das sie so läuft wie du das gerne hättest.

29.12.2019 10:06 • x 1 #192

Zweizelgänger
Zitat von Zweizelgänger:
Du springst darauf komplett an und machst dir auch noch Gedanken, ob du das jetzt durchtrieben hast.
Wirklich ? Hast du es durchtrieben ?

Sorry, da hat mir anscheinend wieder meine Worterkennung einen Streich gespielt....
Durchtrieben = v er saut

Ach es war nicht meine sondern der Wortfilter vom Forum.... Naja so ohne Zusammenhang eher nicht so prima...

29.12.2019 10:09 • x 1 #193

Zweizelgänger
Zitat von monchichi_82:
Diese Frau ist krank, Punkt. Wenn man sich einen Menschen zum Partner erwählt mit einer Persönlichkeitsstörung dann ist davon auszugehen, dass das seine Auswirkungen zeigt. Es ist von keinem zu erwarten, der gerade im zwischenmenschlichen Miteinander sein Kernproblem hat, dass er sich wandelt und zu einem ganz tollen Partner wird nur weil man es selbst so möchte und sich so erträumt.

Sorry, da muss ich komplett wiedersprechen..!
Alles ist gut, wenn derjenige das weiß und sagt und daran aktiv arbeitet.

Weiß er es und sagt es nicht - nogo
Weiß er es nicht, kennt aber sein Verhalten in Beziehungen und macht aber nichts, trotz Bitte - nogo
Weiß er es nicht und es kommt in der Beziehung zum Vorschein, macht nichts und alle anderen sind schuld - nogo

Über alles andere kann man reden.

Sich auf einer Krankheit auszuruhen - nogo

29.12.2019 10:17 • x 2 #194

Gorch_Fock
Hey Sam, kann den Worten von Zweizelgänger nur zustimmen. Alles was bei Dir abläuft ist sehr manipulativ. Auch bei meiner Ex vermute ich BL und selbst mit viel Erfahrung hier aus drm Forum fällt man noch auf so manche kleine Aktion rein. Und ich bin schon längere Zeit von ihr vollständig getrennt, beide wieder in neuen Beziehungen. Das mit dem Gummiband ist sehr gut ausgedrückt. Selbst Jahre nach der - von der BL ausgelösten Trennung- testen diese noch die Verfügbarkeit. Telefoniert habe ich - ausser 2-3 Orga Dingen nie mit meiner Ex seit der Trennung. Die Vermutung ist die selbe wie bei Dir. Denn nur die Nachricht bietet genug Vorbereitungszeit und Schutz vor einem Verfallen. Durch geschicktes Setzen eines freeze werden dann Reaktionen herausgefordert. Hat meine jetzt auch mal wieder geschafft - obwohl ich sie mit meiner Nachricht darauf auch hart angetriggert habe (Verlustangst). Und auch da sieht man wieder das ständige Pendel zwischen der Angst vor Symbiose und der Verlustangst.
Ach ja, zum Thema Zeit. Hatte meine in der Trennung auch angeblich nie. Wichtigen Unterlagen bin ich auch Tage hinterhergelaufen. Aus meiner Sicht auch nur Ausreden, vermutlich weil sie psychisch einfach unten sind in dem Zeitraum. Ich kann Dir nur empfehlen, Dir prof. Hilfe an die Seite zu holen, denn Du musst mental auf einem stabilen Level sein, wenn Du mit BL zu tun hast.

29.12.2019 10:26 • x 3 #195

A

x 4