Jara
- 88496
Jara
Zitat von EmmaPee:Ich war 20 Jahre mit einem Borderliner zusammen. Die Diagnose wurde aber erst 2017 gestellt - impulsiver Typus. Für mich war sein Verhalten irgendwann Normalität geworden. Nie hätte ich gedacht, dass er eine Persönlichkeitsstörung hat. Auch wenn ich immer wieder diese Frage Ist der immer so? zu hören bekam. Wenn ich über die Manipulation eines BL lese, kann und mag ich das immer noch nicht glauben. Irgendwie passt das nicht Er hat unsere Beziehung nie in Frage gestellt - am Ende natürlich schon. Wir hatten keine Ons und Offs. Ich versuche ...
Jara
Zitat von Jara:Aber es kann ja sein, dass du extrem leidensfähig bist und er evtl ne milde Ausprägung hat?
Zitat von Jara:Wieso kam er denn schliesslich dann in Therapie, was gab da den Ausschlag?
Zitat von Pascal90:Schön wieder mal von dir gehört zu haben Emma.Unter anderem dank dir hab ich die Kontaktsperre geschafft aufrecht zu erhalten trotz gelegentlichen zweifeln.Ich hoffe du wirst ein ruhiges besinnliches fest feiern.
Zitat von EmmaPee:Frohe Weihnachten für Euch
Sehr gut Mein Ex hat sich nun schon länger nicht mehr gemeldet. Für mich immer noch ungewohnt, weil er sich in den 14 Monaten seit der Trennung so regelmäßig wegen allen möglichen Kleinigkeiten gemeldet hat. Aber das hat mit der Zeit stetig abgenommen. Ich merke, dass er dadurch nicht mehr so präsent in meinem Leben ist. Aber ich denke trotzdem täglich an ihn. Viel Vergangenheit und Erinnerungen in dieser Wohnung, den Möbeln und all den Dingen, die sich hier befinden. Macht mir meistens nichts mehr aus, unsere Traumwohnung ist nun meine Traumwohnung. Aber zu dieser Zeit ist das schwerer. Am Heiligabend war ich drüben bei meiner Cousine und wir haben mit ihr und meiner Tante gut gegessen und uns auch gut unterhalten. Aber wenn man dann allein in seine Wohnung kommt, es so still ist... Nicht schön
Zitat von Pascal90:Ich orientiere mich momentan stark an Menschen wie dir die noch mehr Kraft aufwenden mussten um selber wieder normal zu leben.Das lässt mich gegen alles im kopf ankämpfen.Wir werden auch wieder ganz glücklich sein.Wer sich nicht aufgibt der muss doch später die Früchte ernten.
Zitat von SamTyler:Sowas in der Form hatte K. mir in einer ihrer letzten Nachrichten geschrieben. Also dass es ihr leid tut, dass ich mehr Kraft dafür (was auch immer sie damit gemeint haben mag...?) aufwenden muss, als sie.... Also ich weiß nicht, ob Borderliner Kraft aufwenden müssen, um sich aus einer Verliebtheitsphase zu lösen, weil sie sich nicht stark genug fühlen, um sich nicht selbst zu verlieren. Wahrscheinlich Spaltung usw.?
Goliath
Zitat von Goliath:Hallo Pascal, Ich verstehe dich sehr gut und mir geht es nicht viel anders als dir. Ich bin 50 und bei mir ist die Trennung jetzt erst 7 Wochen her. Die Gefühle die du beschreibst kenne ich sehr gut, immer wieder kommen die schönen Momente hoch und dann breche ich in Tränen aus. Komischerweise verdränge ich die weniger schönen Momente noch zu oft. Auch ich liebe sie noch über alles und es tut sehr weh, sie nicht mehr im Arm halten zu können oder ihr süßes Lachen zu sehen. Allerdings sehe ich das stä...
Goliath
crank1983
FeelingBlue
Zitat von crank1983:musste gerade lachen als ich die Threadüberschrift gelesen habe:
Borderlinerin trennt sich, von was? ihrem Daumen?
ok, semi witzig, aber immerhin
Zitat von Goliath:Sehr schnell vergessen, da hast du wohl Recht. Sie war nach vier Tagen wieder im Internet unterwegs. Sehr schnell entliebt, würde ich sagen. Der Soldat wird deinen Kasernenhof nicht mehr betreten!, waren meine letzten Worte an sie und habe mich quasi vom Dienst abgemeldet.
Ich hätte nicht geglaubt, dass eine Frau, die dich anfangs in den Himmel hebt, für die du alles tust, immer da warst, dich so eiskalt abserviert, wenn der Dienst erledigt ist. Borderoffline hat ein paar sehr gute Wort geschrieben. Wenn wir nicht so wären wie wir sind, wäre und diese Schei... nie passiert! Ich wünsche niemanden was Schlechtes, aber ihr wünsche ich, dass ihr der Nächste ihren süßen kleinen A... aufreißt und ihr gehörig die Leviten liest! Selbst wenn ich das jetzt so schreibe, laufen mir die Tränen, weil ich genau diesen süßen kleinen A... vor mir sehe. Und genau damit hat sie mich eingewickelt und sie wußte, was sie tat! Hab hinterher genug erfahren, dass ich nicht der Erste war, dem das mit ihr so passiert ist. *beep* happens!
Wir packen das irgendwie!
Jara