Pascal90
- 353
- 1
- 417
Zitat von SamTyler:
Zitat von Jara:Falschen Zeitpunkt? Bei BL gibt's keinen richtigen Zeitpunkt:-) Jede NAHE Beziehung unterliegt dem selben Muster.
Zitat von Pascal90:Genau das schwirrte mir auch im kopf rum.oder ob ein neuer da war und und und.Ich weiß es nicht und denke da auch nicht mehr so sehr daran.Eher denke ich das hätte man anders beheben können und darum vermisse ich sie wohl auch so.Ich denke unterbewusst vielleicht ist da noch was zu machen .Das lässt wohl meine Gefühle so im Dreieck springen.Um so schmerzhafter das bis jetzt nichts mehr kam und wohl auch nichts mehr kommen wird.Sie wusste ja ich will drum kämpfen.Nur weil nichts zurück kam hab ich den Kontakt mit schwerem herzen eingestellt.
Jara
Zitat von SamTyler:Also völlig egal, ob es nur virtuell ist, im realen Leben, Freundschaft oder Verbindung? Alles nach dem selben Muster?
Zitat von Jara:Nein, wie gesagt: ausschliesslich ENGE Beziehungen sind betroffen. Bei dir hat sie abgebrochen, um eine solche enge Beziehung zu vermeiden und gottlob, denn wenn der Wahnsinn einsetzt (und das tut er in JEDER ENGEN Beziehung), dann gnade dir Gott. Somit nochmal: sei froh, es ist so am besten.
Dieses Provozieren von denen, das ist projektive Identifikation und kommt in einer engen Beziehung dann wie Gewehrfeuer, ständig, unaufhörlich, zu wirklich jedem Thema, terroristisch, übergriffig, unerträglich auf Dauer, das bringt dich um. Das was du jetzt von ihr gesehen hast, war da nur ein harmloser Vorgeschmack.
Jara
Zitat von Jara:Wie meinst du das, so viel empfunden wie noch nie? Es ist eigentlich immer das gleiche Spiel bei BL: sie suchen die Symbiose. Die brauchen sie. Geht die Beziehung dann weiter, beginnt der Tanz auf dem Vulkan, würde ich jetzt mal dazu sagen, du bist dann der feste Partner und wirst in die Arena des Terrors gebeten und es wird sich an dir abgearbeitet/geprügelt. Gleichzeitig fällt dem BL dadurch die Möglichkeit zur Symbiose mit dir immer mehr weg, was ihn extrem quält, dafür muss dann daher jemand neues gesucht werden. Evtl warst du dieses Liebesobjekt und es war vielleicht noch ein Ex/Hauptpartner im Hintergrund, kannst du das denn ausschliessen?
Finii
Zitat von Jara:sie suchen die Symbiose. Die brauchen sie.
Zitat von Finii:
Ganz genau. Und deswegen widerspricht sich das meiner Meinung nach komplett der Aussage, dass sie sich nicht einlässt, weil sie dich schützen möchte.
FeelingBlue
Zitat von SamTyler:Gutes Argument. Sie behauptete ja, sie hätte alles in Beziehungen erlebt, was man erleben könne und wolle deswegen keine Beziehung mehr. Widerspricht sich ja auch der Symbiose... Aber habe mal gelesen, dass es wirklich Borderliner gibt, die bewußt Single bleiben wollen... Eben um diesen Schmerz des Verlusts usw. nicht mehr zu erleben. Vielleicht gehört K. ja dazu?
Finii
Zitat von SamTyler:Gutes Argument. Sie behauptete ja, sie hätte alles in Beziehungen erlebt, was man erleben könne und wolle deswegen keine Beziehung mehr. Widerspricht sich ja auch der Symbiose... Aber habe mal gelesen, dass es wirklich Borderliner gibt, die bewußt Single bleiben wollen... Eben um diesen Schmerz des Verlusts usw. nicht mehr zu erleben. Vielleicht gehört K. ja dazu?
Jara
Zitat von Jara:Ich denke schon, dass man als BL irgendwann ganz deutlich begreift, dass es das, was man so sehr sucht und sich wünschen würde (Symbiose) in der Form in der Realität einfach nicht gibt. Wenn man wirklich 1000 Beziehungsversuche hatte und alle endeten gleich, dann begreift man das. Und dann will man sich diese Qual immer von vorne natürlich schon gerne ersparen. Und auch den Männern, denn die machen einem ja dann auch noch zusätzlich das Leben schwer mit Vorwürfen und Demonstration ihrer Leiden und Vorwürfe macht man sich als BL ja eh ...
Finii
Jara