1292

Borderlinerin trennt sich

Acht
Zitat von Finii:

Ich schau es mir gleich mal an und schau mal, ob ich was verstehe. In Englisch bin ich nicht so gut

-https://www.youtube.com/watch?v=Cg9SvQSMnoEt=623s-

14.07.2020 20:53 • #1261


F
Zitat von Acht:
-https://www.youtube.com/watch?v=Cg9SvQSMnoEt=623s-


Ich hab da jetzt angefangen rein zusehen in 2 Videos. Ich verstehe nicht alles, leider gibt es keinen Untertitel. Ich verstehe aber einiges. @Acht ich dank dir dass du das geteilt hast, denn mir hilft das grad sehr

14.07.2020 21:03 • x 1 #1262


A


Borderlinerin trennt sich

x 3


Tom79

28.07.2020 13:56 • #1263


T
Hallo. Ich habe mir jetzt hier alles durchgelesen. Muss sagen das hat mir mehr geholfen ,da man die Dinge verstehen will wie mein eigener beitrag den ich hier in forum erstellt hatte. Vielleicht gibt es ja jemanden der Zeit und Lust hat und sich mit borderlinern die zudem ein Suchtproblem haben auskennt,bzw mir nur nochmal paar Fragen zu Verhaltensweisen erklären können. Das würde mir bei der Verarbeitung sehr helfen.

08.04.2024 19:41 • #1264


GarstigeGräte
@tasja

Kannst du alles en masse im Internet nachlesen.
Wann fängst du endlich an, dich um DEINE Baustellen zu kümmern anstatt wie besessen um deinen Ex und seine ihm von dir angedichtete Borderline-Erkrankung zu kreisen?
Was ich nebenbei bemerkt ziemlich frech und unverschämt von dir finde.

Reicht nicht, dass der Mann ein Suchtproblem hat. Nein, du musst ihm auch noch eine Persönlichkeitsstörung verpassen. Was kommt als Nächstes?
Wenn du Hobbypsychologin spielen willst, fang bei dir an, da hast du genug zu tun.

Zitat von tasja:
Das würde mir bei der Verarbeitung sehr helfen

Das Einzige, das dir vielleicht bei der Verarbeitung helfen würde, ist eine Therapie.
Denn eine Million siebzehn Antworten haben dir bisher nicht geholfen.
Also?

08.04.2024 21:07 • #1265


T
@GarstigeGräte was heisst angedichtet ? Habe genug durch mit ihm. Und es gibt auch Menschen hier im forum die mich verstehen und mlt mir über gewisse Verhaltensformen sprechen könnten. Denn ich habe Fragen.
Das ich hilfe brauche usw ist mir auch klar,es hilft mir aber nicht wenn man mir das ständig hier kommentiert. Und das ist auch nicht meine Frage!

08.04.2024 21:11 • #1266


T
Stimulation des Helfersyndroms
Bei besonders empathischen Mitmenschen wird aufgrund einer plakativ zur Schau gestellten Hilfsbedürftigkeit oftmals der Helferinstinkt geweckt, der bewirkt, dass sie sich oft sehr schnell für die Ziele des Borderliners einspannen lassen und umfassende Hilfe anbieten und auch leisten. Bei potentiellen neuen Beziehungspartnern, bei denen es sich bevorzugt ebenfalls möglichst um Empathen mit einem Helfersyndrom handelt, wird meist der unbewusste Wunsch erweckt dem Borderlinekranken aus seinem Chaos herauszuhelfen oder ihn gar aus seiner Krankheit herauszulieben, was jedoch grundsätzlich immer zum Scheitern verurteilt ist. Denn der Versuch ihn zu retten ist ungefähr damit vergleichbar, einen Ertrinkenden zu retten, der sich dann nach kurzer Rast selbst wieder in die Fluten zurück stürzt. Und dieser Vorgang wiederholt sich immer wieder aufs Neue. In der Praxis bedeutet dies, dass man sie nicht retten kann, egal wie sehr man sich auch bemüht und anstrengt. Eine „Rettung“ ist nur möglich, wenn der Erkrankte selbst sich mit aller Kraft retten will, was aber leider aufgrund einer eingeschränkten Selbstwahrnehmungsfähigkeit in Bezug auf das Krankheitsbild und dessen Folgen und der oft vorherrschenden, sehr starken Egozentrik nur in äußerst seltenen Fällen der Fall ist.

07.05.2024 09:36 • #1267




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag