1293

Borderlinerin trennt sich

Zweizelgänger
@Marylou88
Ehrliche Antwort: Nein, ich nicht(mehr).

Ich weiß einfach inzwischen zuviel darüber und bin insgesamt eigentlich ausgebrannt. Ich weiß noch nichtmal ob ich überhaupt noch eine neue Beziehung haben möchte. Wobei das an verschiedenen Faktoren liegt.

Wenn ich mich richtig erinnere, bist du 31, das mag einem in dem Augenblick schon älter vorkommen, aber im Grunde hast du noch alle Möglichkeiten.
Sagen wir, du arbeitest jetzt 4 Jahre intensiv an dir, dann bist du mit 35 bestimmt, und das denke ich auf Grund deinem Verhalten hier, schon richtig weit und hat eine echte Chance glücklich zu werden.
Vergangenes können wir leider nicht ändern und vieles werden oder sollen vermutlich wir nicht vergessen.
Es wird bleiben und wir müssen damit leben.
Aber ich glaube, wir können auch etwas daraus machen.
Irgendwie entscheiden wir doch auch bis zu einem Teil wir selbst wer wir sein wollen.
Ich glaube feste daran, dass du das auch kannst und vor allem auch darfst.

22.06.2020 06:41 • x 2 #1171


Acht
Bei mir geht das Theater gerade weiter. Nachdem er mich mit einer unsäglichen Anzeige in Form eines schwerwiegenden Vorwurfs bedacht hat und schon mit der Einstellung des Verfahrens wieder versuchte über Provokationen Kontakt herzustellen, bekomme ich jetzt früh morgens Anrufe, vor ein paar Wochen mit unterdrückter Nummer, heute Morgen gerade eben mit angezeigter Nummer. Ich gehe ran, Schweigen, auflegen.

Ich habe gerade die Nase voll 1000,- Euro Anwaltskosten wegen dem Müll, weitere 1000,- Euro, die ich an Verträgen noch bis Juli zahle. Würde ich das Geld einfordern, käme direkt wieder eine Anzeige seinerseits, wegen was auch immer, aber Ruhe geben ist auch nicht. Langsam aber sicher hab ich keine kreativen Ideen mehr, außer die Nummer zu blockieren. Ich bin mir sicher, da wartet dann bereits die nächste Steigerung.

24.06.2020 05:25 • #1172


A


Borderlinerin trennt sich

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Acht:
Langsam aber sicher hab ich keine kreativen Ideen mehr, außer die Nummer zu blockieren.


Kennst Du Telefonpaul oder Frank geht ran? Würde ich bei jeder Nummer, die ich nicht kenne, laufen lassen.

24.06.2020 05:41 • x 1 #1173


Acht
Zitat von Kummerkasten007:

Kennst Du Telefonpaul oder Frank geht ran? Würde ich bei jeder Nummer, die ich nicht kenne, laufen lassen.

Nein, aber ich google gleich mal

24.06.2020 05:45 • #1174


Zweizelgänger
@Acht

Was sind das für Verträge?
Wie ist es dazu gekommen, dass es ein Verfahren gab und was sagte der Anwalt dazu?
Kennst du die Nummer die angerufen hat?

Möglicherweise kann dein Anwalt da ja was machen...
Ich glaube schon, dass es Möglichkeiten gibt. Es gibt immer Möglichkeiten

24.06.2020 06:38 • x 1 #1175


Acht
Zitat von Zweizelgänger:
Was sind das für Verträge?

Telefon, dumm wie ich war. Mit Erstatten der Anzeige hat er die Sim-Karte weggeworfen, Handys behalten und seine Zahlungen eingestellt. Er hat auch noch andere Sachen von mir. Schlüssel, der spurlos verschwand, einen Rechner, egal.

Zitat von Zweizelgänger:
Wie ist es dazu gekommen, dass es ein Verfahren

Anzeige wegen Bedrohung, Einbruch, Stalking, Vergiften, immer wenn ich meine Sachen zurück und Vertragliches klären wollte, kam die Drohung von ihm. Beim letzten Mal hat er´s dann angezeigt. Staatsanwaltschaft hat ein toxikologisches Gutachten erstellen lassen und als man kriminaltechnisch sein Handy untersuchen wollte, um nach Bedrohungen meinerseits zu suchen, hat er ganz selbstbewusst darauf verwiesen, dass das ein zu großer Eingriff in seine Privatssphäre sei. Verfahren wurde eingestellt. Ich hatte mir aber auf Anraten der Staatsanwältin einen Anwalt genommen, weil die Vorwürfe einfach zu krass waren.

Zitat von Zweizelgänger:
Möglicherweise kann dein Anwalt da ja was machen...

Mein Anwalt hatte mir geraten keine Gegenanzeige zu erstatten, um nicht sinnloses Pingpong, was absehbar ist, zu fördern.

Mit Einstellung des Verfahrens hat er wieder angefangen zu provozieren, um in Kontakt zu kommen, bin nicht drauf eingegangen.

Vor ein paar Wochen früh morgens viertel Sechs Anruf mit unterdrückter Nummer. Heute morgen fast gleiche Uhrzeit, Anruf mit angezeigter Nummer. Nur wenige Menschen haben meine Rufnummer und nur eine Person hat die Angewohnheit mich um exakt diese unchristliche Uhrzeit zu kontaktieren. Es hat sich auch keiner verwählt, ich gehe ran, sage hallo, hallo - atmen, auflegen.

24.06.2020 08:31 • #1176


E
Ich hoffe, du hast das Schloss zu dem der verschwundene Schlüssel gehört, ausgewechselt?

Warum gehst du bei unbekannten Nummern ans Telefon? Und warum zu unchristlichen Zeiten - zumal du doch ohnehin schon annimmst, dass nur er es sein kann, der anruft? Ich würde da gar nicht ans Telefon gehen.

24.06.2020 08:42 • #1177


Acht
Zitat von zebra2020:
Ich hoffe, du hast das Schloss zu dem der verschwundene Schlüssel gehört, ausgewechselt?

Schloss ist neu.

Ehrlich gesagt bin ich rangegangen, weil die Nummer angezeigt wurde und ich nicht dachte, dass die Spielchen jetzt offen weitergehen. Erste Amtshandlung war, selbige direkt zu blockieren.

24.06.2020 08:50 • x 1 #1178


Zweizelgänger
Zitat von Acht:
Anzeige wegen Bedrohung, Einbruch, Stalking, Vergiften, immer wenn ich meine Sache zurück und Vertragliches klären wollte, kam die Drohung von ihm.

Zitat von Acht:
Staatsanwaltschaft hat ein toxikologisches Gutachten erstellen lassen

Was kam bei dem Gutachten denn raus?
Und wie wollte er die anderen Punkte erklären?
Wie lange ist das denn her?

Leider ist nicht jeder Anwalt auch ein guter Anwalt...
Vielleicht solltest du dir mal eine Zweimeinung dazu holen.

Was die Geschichten mit Verträgen usw angeht, kannst du ihn auf jeden Fall anschreiben bzw auch gleich einen Gerichtlichen Mahnbescheid beantragen (ca 55Euro).
Sollte er jemand sein der sich wenig kümmert, könnte der erstmal durchgehen. Dann kannst du den nächsten Schritt gehen und Vollstreckung beantragen. Leider zahlst das alles erstmal du.
Irgendwelche Belege wären also wichtig.
https://www.benjamin-lanz.de/2018/06/05...erfahrens/

https://www.verivox.de/girokonto/themen/mahnverfahren/

24.06.2020 08:54 • #1179


Acht
Zitat von Zweizelgänger:
Was kam bei dem Gutachten denn raus?

Na nichts. Es war aber besonders perfide, da mein langjähriger Partner 2014 unerwartet mit 39 verstorben ist und er das zur Untermauerung seiner Behauptung benutzt hat.

Zitat von Zweizelgänger:
Und wie wollte er die anderen Punkte erklären?

Zweizelgänger, er hat mir kurzzeitig einen Job in dem Immobilienbüro besorgt, dass zeitgleich die Hausverwaltung für seine Mietangelegenheiten intus hatte. Mit meinem Einstieg dort gingen die Vorwürfe los, ich würde heimlich mit Generalschlüssel in seiner Wohnung rumspazieren. Glücklicherweise gibt es keine General- oder Zweitschlüssel, was mein Chef auch vor Gericht bestätigt hätte. Über meinen Anwalt hatte ich ja Akteneinsicht, seine Beweise waren ein Zettel von mir, wo draufstand, lass uns nochmal sprechen und ein zweiter, wo ich schrieb, dass ich mir von ihm nicht meinen Tag verderben lassen, der Rest Unterstellungen. Ihm ist es pupsegal, was andere von ihm denken und ob das komisch oder unglaubwürdig rüberkommt.

Zitat von Zweizelgänger:
Wie lange ist das denn her?

Die Einstellung des Verfahrens war mein Weihnachtsgeschenk letztes Jahr. Ab Januar ging der sch. per social media los, wo von mir gemachte Fotos kopiert und gepostet wurden. Da habe ich durchgesetzt, dass er das zu unterlassen hat. Jetzt geht der Mist mit den Anrufen weiter.
Er wird sich nicht auf strafrechtliches Glatteis begeben, dazu ist er zu clever, sondern alles in einem Rahmen halten, den man noch nicht als Belästigung wertet, ich aber immer an seine Präsenz erinnert werde. Ein Kaffebecher seiner Lieblingsbäckerei vor meinem Briefkasten, oder wahlweise im Treppenhaus; - Dinge, die Interpretationsspielraum lassen und für andere kaum greifbar sind.

Zitat von Zweizelgänger:
Was die Geschichten mit Verträgen usw angeht, kannst du ihn auf jeden Fall anschreiben bzw auch gleich einen Gerichtlichen Mahnbescheid beantragen (ca 55Euro).

Ich habe auch überlegt, allerdings läuft der letzte Vertrag jetzt zum Juli aus. Letztendlich kann ich es mir leisten und will einfach nur meine Ruhe.

Was mir gerade nicht schmeckt, ist dass sich das wieder zu steigern scheint.

Und zur Info, er hat es beendet.

24.06.2020 09:19 • #1180


Zweizelgänger
Wie sieht es mit Unterlassungsklage aus?
Socialmedia, Telefonnummer usw....?

24.06.2020 09:25 • #1181


Acht
Zitat von Zweizelgänger:
Wie sieht es mit Unterlassungsklage aus?
Socialmedia, Telefonnummer usw....?

Darüber denke ich nach, wenn das jetzt so weiter gehen sollte, wahlweise auch über eine neue Rufnummer und eine neue Wohnung.

Ich glaube mittlerweile ihn erregt das.

24.06.2020 09:32 • #1182


M
Das tut mir echt leid, dass du so belästigt wirst. Ich empfehle dir, auf keinen Fall drauf einzusteigen, in keiner Form. Sonst hört das nie auf, denn er liebt das Quälen viel zu sehr. Mach keinen Piep mehr, das ist deine einzige Chance, dass es ihm langweilig wird.

24.06.2020 09:35 • x 2 #1183


Zweizelgänger
Zitat von Marylou88:
Mach keinen Piep mehr, das ist deine einzige Chance, dass es ihm langweilig wird.

Ja ist leider auch möglich...

24.06.2020 09:43 • #1184


Acht
Marylou danke! Ich kenne die Dynamik mittlerweile und ich weiß, dass ich null response geben darf. Ich weiß auch, dass kein Blick, keine Geste, kein Wort, kein Bild, keine Info nichts zufällig ist und bin mir mittlerweile sogar sicher, dass ihn das auch S. erregt; - aus welchen Gründen auch immer.

24.06.2020 09:47 • #1185


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag