Zweizelgänger
- 4094
- 12
- 4432
Zitat von zebra2020:sie hat eh mein Leben total kopiert.
Exil_Wolf
Zitat von Exil_Wolf:Wichtig ist aber auch, sich nicht in dieser ganzen Thematik zu verlieren, ein gesundes Verhältnis, sollte gegeben sein. Heißt für mich, nicht den ganzen tag mit diesen dingen beschäftigen, auch mal ne Pause vom Forum machen und einfach das Leben genießen.
Finii
Zitat von Exil_Wolf:Deshalb auch mein Tipp, es endgültig und wahrhaftig, aus Selbstschutz, zu beenden, Null Kontakt!
Zitat von Marylou88:die dissoziieren aber in der Regel dann alle Emotionen weg und funktionieren wie Roboter.
Zitat von Marylou88:Schütze die Täter nicht mehr, sondern geh in die Auseinandersetzung.
Zitat von Exil_Wolf:Da helfen auch alle Therapien nicht viel, würde ich mal behaupten, denn eine Therapie, zeigt dir mittel und Wege auf, um mit Dingen zu lernen umzugehen, Strategien zur Verarbeitung und auch zur Akzeptanz deiner selbst, zu entwickeln.
Zitat von Exil_Wolf:Wichtig ist aber auch, sich nicht in dieser ganzen Thematik zu verlieren,
Exil_Wolf
Finii
Zitat von Exil_Wolf:Sicherlich war es nicht einfach, gerade am Anfang, aber es gab diesen Punkt an dem ich im inneren wusste, mit Ihr, nie wieder.
Exil_Wolf
Zitat von Exil_Wolf:Was hat dir denn diese projektive Identifikation gebracht? Oder mal anders gefragt, was erschien dir Plötzlich in einem anderen Licht, und warum? Wie hast du die Dinge vorher gesehen?
Finii
Zitat von Exil_Wolf:@Finii
Gewohnt hab ich da noch ein bisschen was über ein Jahr und dann bin ich aus Beruflichen gründen umgezogen, das hat aber schon ganz gut gepasst, in dieser Situation. Sonst würde ich aber womöglich dort noch Wohnen. Ich geh aber mal davon aus, sobald sie ein, für sie gleichwertiges, neues, Spielzeug gefunden hätte, hätte sie schon bald aufgehört.
Exil_Wolf
Marylou88
Zitat von Zweizelgänger:Guten Morgen allseits
Nochmal zum Thema projektiven Identifikation : Insgesamt ist das wirklich ein interessantes Thema, aber es ist auch etwas wo man schon aufpassen muss, man kann sich ja damit auch nicht komplett aus der Affäre ziehen und nur sagen der Andere hat alle meine Gefühle in mich verschoben, aber es gibt auf manche ungewohnte und unverständliche eigene Verhaltensweisen einen Hinweis.
Umgekehrt ist es vielleicht auch für Betroffene eine Möglichkeit sich anzuschauen was in ihnen steckt und auch was vielleicht Täter in ihnen hinterlassen haben, von dem sie bisher glaubten, dass es ihre eigenen Gefühle waren oder es sie als Person ausmachen.
Denn eines ist mal sicher, wenn ich mir die Geschichte von @Marylou88 haben wir es zumindest mit einem schwer gestörten Vater zu tun. Was dieser Mensch noch so alles in sich hat möchte ich gar nicht wissen.