1293

Borderlinerin trennt sich

E
P.S. Die Trennung hat sie im jetzigen Schlazimmer ausgesprochen. Ist vielleicht auch noch ein Faktor, warum es mir gerade nicht so gut geht wo das Trennungsdatum näher rückt.

20.06.2020 18:53 • #1141

F
Zitat von Pascal90:
Ich glaube an dich liebe Finii.

Dankeschön lieber Pascal. Und ich glaube an dich

Zitat von zebra2020:
Heute ist ein Abend seit langer Zeit an dem ich nur heule.

Ach oh nein
Hey ich finde kein Wein (Alk.) emoji, also Kuchen?
Es ist immer blöd wenn sich irgendwas zum ersten Mal jährt. Du schaffst das

20.06.2020 20:01 • x 1 #1142

A

Borderlinerin trennt sich

x 3

E
Danke liebe @Finii

Ich koche mir gerade was Schönes.

20.06.2020 20:03 • x 1 #1143

E
Und ich werde wohl erstmal wieder im anderen Zimmer schlafen. Weil da geht es mir besser.

Btw fand ich es sehr interessant, als ich 3 verschiedenen Freund*innen Bilder vom neuen Schlafzimmer schickte, das ja das Zimmer von Ex war, alle ungewöhnlich aggressiv meinten, ich solle unbedingt die gelbe Wandfarbe noch ändern. Weil sie gelb nicht mögen, war die Begründung. Die hatten wir damals gemeinsam so angebracht. Ich denke mal, intuitiv spüren die Freund*innen da was. Werde noch mal drüber nachdenken, die Wandfarbe zu ändern, die mir eigentl. ja gefällt.

20.06.2020 20:06 • x 1 #1144

F
Zitat von zebra2020:
Danke liebe @Finii

Genau, tu dir was gutes

Ich kenn das, in der ersten Zeit konnte ich nicht auf der Couch sitzen, wo wir immer drauf lagen, konnte unser Lieblingsessen nicht kochen, unsere Serien nicht weiter schauen usw. Ich merk grad, es geht bei mir wieder. Und das macht mich auch irgendwie wehmütig. Irgendwie wollte man ja gar nicht dass es vorbei ist alles.

20.06.2020 20:15 • x 1 #1145

E
Zitat von Finii:

Ich kenn das, in der ersten Zeit konnte ich nicht auf der Couch sitzen, wo wir immer drauf lagen, konnte unser Lieblingsessen nicht kochen, unsere Serien nicht weiter schauen usw. Ich merk grad, es geht bei mir wieder. Und das macht mich auch irgendwie wehmütig. Irgendwie wollte man ja gar nicht dass es vorbei ist alles.

Ja, und das kommt halt manchmal leider wieder. Z.B. jetzt wo sich die Trennung zum 1. Mal bald jährt.

Wie lange ist es bei dir hert, wenn ich fragen darf?

20.06.2020 20:22 • #1146

E
Und zum Thema Essen: Ich konnte unsere gemeinsamen Lieblingsgerichte u auch meine eigenen gar nicht mehr kochen nach der Trennung, zumal ich die Köchin in unserer Beziehung war. Ich hab dann plötzlich angefangen lauter Gerichte, die ich aus meiner Kindheit kannte, zu kochen. Hat mir irgendwie Halt gegeben.

Während der Beziehung habe ich btw das Brotbacken für mich entdeckt. So richtig im Ofen. Habe bis heute kein Brot mehr gebacken, obwohl mir das so viel Spaß gemacht hat.

20.06.2020 20:24 • x 1 #1147

E
Zitat von zebra2020:
Danke liebe @Finii

Nix heulen. Komm kuscheln
schmuuuuuuusn

20.06.2020 20:27 • x 3 #1148

E
Zitat von Mira_:
Nix heulen. Komm kuscheln
schmuuuuuuusn

20.06.2020 20:31 • x 1 #1149

F
Zitat von zebra2020:
Wie lange ist es bei dir hert, wenn ich fragen darf?

Ach frag nich

Bei uns war ja alles bischen komplizierter am Schluss durch das ständige on off. Getrennt sind wir seit 1,5 Jahren jetzt. Letztes Jahr im August waren wir nochmal ganz kurz zusammen. Und ich bin immer noch nicht drüber weg, krass ne. Und er auch nicht hab ich aber festgestellt, als ich ihn vor 3 Wochen zufällig getroffen hab. Hätte ich an diesem Tag gesagt, ich komme jetzt mit zu dir, er hätte nicht nein gesagt, das weiss ich. Ich habs aber nicht. Ich hab dann nochmal einen Brief geschrieben, es kam aber nix zurück. Ausser der sch. Hoffnung, die seit dem wieder da ist.

Für ihn ist es auch sehr schwierig, ich höre ihn manchmal, wenn ich dich oder Pascal oder die anderen hier reden höre. Es hilft mir, das alles zu verstehen.

20.06.2020 20:32 • x 2 #1150

E
Zitat von Finii:
Getrennt sind wir seit 1,5 Jahren jetzt. Letztes Jahr im August waren wir nochmal ganz kurz zusammen. Und ich bin immer noch nicht drüber weg, krass ne.

Das nennt sich Ambivalenz glaube ich - in einem Moment ist man sich so sicher, es nicht mehr zu wollen, einen Tag oder auch nur einen Augenblick später triggert Dich ein Lied, ein Moment, ein Ort, eine Erinnerung o.ä. und schon geht das Drama wieder los.
Und so geht es den BL wahrscheinlich auch, oder anders ausgedrückt, steckt nicht in jedem von uns eine Portion BL?
Nee Fini, das ist nicht krass - das ist die Realität des modernen Beziehungslebens, wenn es nicht von Anfang an bis zum Ende klappt. Ich verehre die alten Paare, die es geschafft haben, ihr ganzes Leben lang zusammen zu bleiben

Jeder, der schonmal gescheitert ist, ist ein BL - neueste Erkenntnis von mir

20.06.2020 20:43 • x 2 #1151

E
Zitat von Finii:

Ach frag nich

Bei uns war ja alles bischen komplizierter am Schluss durch das ständige on off. Getrennt sind wir seit 1,5 Jahren jetzt. Letztes Jahr im August waren wir nochmal ganz kurz zusammen. Und ich bin immer noch nicht drüber weg, krass ne.

Nein, ich finde das gar nicht krass. Gerade auch, wenn es ein Hin Her gab.

Und: jede/r braucht ohnehin seine individuelle Zeit.

Meine Ex hat sich ja sofort in die nächste Beziehung gestürzt. Das habe ich über's Eck, aber nicht von ihr erfahren. Wir mussten ja noch 3 Monate zusammen hier wohnen nach der Trennung. Sie war schon 3 Wochen nach der Trennung unsterblich neu verliebt - komischerweise hat man ihr davon aber nix angemerkt. Sie lief mit Augenrändern wie ein Trauerkloß durch die Wohnung - und erzählte mir noch, wie schlecht es ihr zur Zeit ginge.... Wie gut, dass ich wusste, dass sie ja schon unsterblich neu verliebt ist - ohne, dass sie wusste, dass ich es wusste..... Tja, dass sowas das Vertrauen komplett zerstört, dürfte klar sein, oder?

Sie war seit der Pubertät btw nie Single - das erfuhr ich aber z.B. erst im Verlauf der Beziehung. In den beziehungsfreien Zeiten hat sie temporär Ex-Beziehungen aufgewärmt oder sich durch ihren Frendeskreis gev....

Daher hätte ich btw ein Hin Her auch niemals zugelassen.

20.06.2020 21:00 • x 2 #1152

F
Hey, seid ihr heute alle hier

Zitat von zebra2020:
Sie war seit der Pubertät btw nie Single

Ich bin bewusst alleine geblieben jetzt. Sonst wäre ich glaub ich diesen Weg, den ich jetzt mache, nicht gegangen und hätte mich so weiter entwickelt.

Siehst du sie heute noch manchmal irgendwo zufällig?

20.06.2020 21:06 • x 2 #1153

E
Zitat von Meridian:

Jeder, der schonmal gescheitert ist, ist ein BL - neueste Erkenntnis von mir

Mir ging das nach der Trennung eher mit Liedern so. Jedes annähernd auch nur nach Liebeslied klingende Lied klang für mich plötzlich nur noch nach Borderline.

20.06.2020 21:08 • x 1 #1154

E
Zitat von Finii:

Siehst du sie heute noch manchmal irgendwo zufällig?

Nein bisher sind wir uns noch nicht zufällig irgendwo begegnet. Vermutlich auch Corona sei Dank u dass sie ans andere Ende der Stadt gezogen ist.

Ist btw auch so ein Ding: Sie wollte unbedingt in diesen gesetzten Spießerbezirk hier, sag ich mal, und nicht in einen hippen Bezirk, in den ich eher gewollt hätte. Rate mal, wo sie jetzt plötzlich wohnt? Zum Glück ist der am anderen Ende der Stadt. Btw: sie hat eh mein Leben total kopiert.

20.06.2020 21:15 • x 1 #1155

A

x 4