Acht
- 4600
- 8980
Zitat von Marylou88:Ich habe seitdem nie wieder irgendwen oder was an mich rangelassen, nie mehr widersprochen, weswegen natürlich auch sämtliche Therapien versagt haben, und das schlimmste ist, aufgrund von tollen Spiegelneuronen bin ich heute in Beziehungen derselbe sadistische Ar..
Marylou88
Zitat von Acht:Krass ist, dass dieser präzisen Reflektion deinerseits keine Handlung aus einer inneren Notwendigkeit heraus folgt. Schon als sinnbildliche Wiedergutmachung für die sinnlose Gewalt deines Vaters an dem Hund würde ich mich für eine innere Wandlung ins Zeug legen.
Zitat von Marylou88:Vielleicht wird damit aber auch etwas deutlich, warum BL zB so massive Schuldumkehr betreiben. Eben weil der Gedanke daran, jemals wieder Schuld an etwas zu sein, ihnen so unerträglich ist, dass es abgespalten und verdrängt werden muss.
Zitat von Marylou88:Ich nehme an, es hat mit ihrem zwanghaften Perfektionismus was zu tun? Kennst du sowas auch von dir?
Zitat von Marylou88:Kann es sein, dass du mit ihr mal selber ein bisschen in die übermächtige Elternrolle schlüpfen und nun sie ein bisschen umerziehen wolltest?
Zitat von Pascal90:Ich verstehe wieder was du meinst.
Bin nicht mehr an dem Punkt.
Zitat von Marylou88:Das ist viel stärker als ich.
Marylou88
Finii
Ex-Mitglied
Zitat von Finii:Ich bin aber nicht nur Opfer, ich mach mich damit gleichzeitig zum Täter. Es stimmt, nichts auf der Welt berechtigt einen, jemand anderen so zu verletzen.
Zitat von zebra2020:da ich in Liebesbeziehungen niemals auf die Idee kommen würde, in solchen Kategorien zu denken....
Ex-Mitglied
Zitat von Pascal90:Ich will einfach nicht mehr zu viel hinterfragen. Ich will jetzt leben.Und dieses eine leben bestmöglich genießen