Hallo,
vorweg möchte ich kurz klar stellen, das meine Erfahrungen und Meinungen in dem folgenden Beitrag, nicht allgemein gültig sind und auf alles und jeden zutreffen, anwendbar und, oder übertragbar sind.
Vor nicht allzu langer Zeit, ca. 3 Jahre, hatte ich auch das vergnügen mit so einem Individuum.
Der Preis war sehr Hoch! Ich hab mein altes Leben und alles was mir damals was bedeutet hat, durch diese Person verloren! Freunde (sie hat uns gegeneinander ausgespielt), Familienmitglieder (heute zum Glück wieder in Kontakt), eben alle Menschen die mir sehr wichtig waren und mir viel bedeutet haben. Ich hab mich selbst komplett verloren und ein teil von mir ist damals gestorben.
Mein ur-vertrauen in alle Menschen, hat dadurch großen Schaden genommen. An Liebe glaube ich seitdem nicht mehr, im Grunde ist Liebe, auch nur ein Vorgang von Bio-chemischen Prozessen im Gehirn, also ist das nicht all zu Wild, den glauben daran verloren zu haben.
Nachdem ich es, nach mehrfachem On/Off, ca. 7 mal, immer von Ihr ausgehend, endgültig beendet hatte, konnte und wollte sie das nicht akzeptieren. Ein tolles Spielzeug war ich für sie gewesen, das wollte sie nicht so leicht hergeben. Sie hat mich nicht in Ruhe gelassen, meine Handynummer musste ich mehrfach wechseln, sie hat sie immer wieder herausgefunden.
Zum Glück bin ich nach längerem, ich nenne es jetzt mal,Terrorisieren, umgezogen. Ziemlich weit weg, damals hatte ich sowieso keine kontakte mehr dort, es war alles zerstört und die welche es noch gab, habe ich unterbunden, somit weiß bis heute niemand wo ich Wohne.
Sie hat das natürlich trotzdem mitbekommen und über andere, sehr dreiste, fast schon krankhafte Wege, versucht, herauszufinden wo ich hingezogen bin. Sie hat es nie herausgefunden und seit Frühjahr 2019, hab ich endlich meine Ruhe. Es hat also noch sehr lange gedauert, bis sie endgültig aus meinem Leben verschwand und erst dann kann man aber richtig Heilen, was ein sehr langer weg ist! Diese kranke Beziehung mit Ihr, dauerte gerade mal ein Jahr. Vieles deutete auf Borderline mit starken Narzisstischen anteilen hin.
Am Ende ist das aber egal, was Sie hat oder nicht hat, denn, und nun komm ich zum Hauptpunkt meines Beitrages, es geht nicht um Sie, sondern um dich! Ja, ich wollte auch verstehen, warum? wieso ist sie so usw, damit kann man sich auch mal kurzzeitig auseinandersetzen, aber am ende bringt es einem trotzdem nicht viel, denn verstehen wird man es trotzdem nicht. Deshalb, schau auf dich!
Es gibt gründe weshalb man sich überhaupt auf so ein Individuum einlässt.
Denk nicht über sie nach und was sie so macht (ich weiß, unfassbar schwer, vor allem am Anfang) Hör in dich hinein, stell dir selbst die richtigen Fragen. Finde heraus wer du bist!
Die ganze Sache mit Ihr damals, hat mir sehr geschadet, nur verbrannte Erde hat sie hinterlassen, pure Zerstörung auf allen ebenen, so war es leider. Es hat ne ganze weile gedauert, es musste vieles anderes erstmal verarbeitet werden, manche Sachen waren so crazy, das man sie ewig lange gar nicht fassen kann. Irgendwann aber, habe ich auf mich geschaut und bemerkt, dass es in mir und allgemein in meinem Leben, mehrere Baustellen gab, die mir dadurch erst bewusst geworden sind. Schwer zu erklären, im nachhinein denke ich, diese unfassbaren schmerzen etc, haben mich dann doch auch irgendwie aufgeweckt, in bereichen, die ich früher vernachlässigt oder verdrängt habe. Somit hatte das ganze schlechte, dann doch auch was gutes.
Die Verarbeitung dieses Traumas und dann die Arbeit an sich selbst, ist harte Arbeit und ein langer Prozess, der bis heute andauert.
Das wichtigste aber ist, der komplette Kontaktabbruch zu dieser Person, Konsequent! Wirklich Null Kontakt, auf allen ebenen! Soziale Medien, alles Ignorieren, nirgends mehr schauen und zwar für immer! Schütze dich selbst! Das ist der erste wichtige Schritt um da wieder raus zu kommen! Viel Sport treiben, andere Leute treffen, kann hilfreich sein. Nur du ganz alleine hast es in der Hand. Nicht nur sie ist Schuld, du lässt es alles zu! Retten kannst du sie nicht! Rette dich und schütze dich, indem du diese Person aus deinem Leben, für immer verbannst! Das ist meine Meinung.
Am Ende weiß ich, das man sowieso auf niemanden hört, vor allem, wenn die Süße, unschuldig wirkende Frau, mit diesem Süßen, unwiderstehlichen Blick und den tollen Worten die du schon so lange hören wolltest, wieder vor dir steht und dich um den Finger wickelt.
Doch mir hat das Forum damals trotzdem sehr geholfen, sicherlich musste ich auch ein paar extra runden drehen und richtig übel auf die Fr_esse fliegen, bis ich es kapiert habe, doch im nachhinein haben die ganzen Leute die mir hier damals geschrieben haben (hatte damals einen anderen Account) sehr geholfen.
Meine Geschichte ist nur ein Beispiel, ich habe es nur sehr grob umrissen, das genügt auch, doch ich kann dir sagen, es war die Hölle, es hat auch im nachhinein für mich gutes hervorgebracht und ich habe vieles zum Positiven in meinem Leben verändert. Es hat aber trotzdem tiefe narben hinterlassen, im Leben kann man manche Sachen nicht rückgängig machen, manches verliert man für immer, bevor es dir ergeht wie mir und du an ein ähnlich, toxisches Exemplar, geraten bist, beende es und prüfe nach, welche Baustellen du in deinem Leben hast, setze dich mit deinen inneren Dämonen auseinander, um zu erkennen, wo du an dir Arbeiten musst, weshalb du an solche Frauen gerätst.
Es gibt wirklich wundervolle Frauen da draußen, es Lohnt sich, erspar dir den ganzen Ärger!