1292

Borderlinerin trennt sich

F
Zitat von Tom79:
Was ist jetzt besser? Alles komplett löschen oder Nummer rein, drauf starren, wütend und enttäuscht sein und das durch stehen bis es nachlässt?

Du musst dein Suchtverhalten in den Griff bekommen. Du bist von einer Sucht in die andere geraten. Immer weg von dir. Martin Uhlemann ist super, hat mir wahnsinnig viel geholfen. Statt zu daten bleib zuhause und schau dir Videos von ihm an. Du musst deine Sucht werden. Nichts im aussen.

18.06.2020 20:05 • x 1 #1096

M
Zitat von Tom79:
Was ist jetzt besser? Alles komplett löschen oder Nummer rein, drauf starren, wütend und enttäuscht sein und das durch stehen bis es nachlässt?

Im Grunde ist es egal. Du bist so oder so wütend und enttäuscht. Wenn du das besser und bewusster wahrnehmen kannst, indem du eine Nr anstierst, dann mach es eben so, das ist dann schon richtig. Gib dir das Gefühl ruhig, aber suche dann einen Weg, runterzukommen und zwar auf verträgliche Weise! Ihr schreiben? Nicht zielführend. Ne Flasche trinken? Nicht zielführend. Ne kalte Dusche, oder ein heisses Entspannungsbad? Zielführend. Meditationsvideos? Zielführend. Tanzen und Mitbrüllen zu lauter Musik? Zielführend. Es gibt auch ein gutes Video mit einer Meditation, wie man schlechte Gefühle umwandelt in blaues Licht oder so, das hat mir immer geholfen:-D weiss nur leider nicht mehr, von wem das ist...

18.06.2020 20:49 • x 1 #1097

A

Borderlinerin trennt sich

x 3

Tom79
Guten Abend. Danke euch vielmals. Ich schaue ja nicht 24/7. aber mary lous Beitrag hat heut viel gebracht. Ich nehme das Gefühl an. Manchmal bin ich auch echt entspannt wenn ich sie online sehe und nix kommt. Das Bewusstsein sie tut mir nicht gut ist ja definitiv auch da.

Martin Uhlemann gebe ich mir jeden Abend. Derzeit. Manchmal Peter Beer. Ich war eben 3,5 Stunden mit dem Hund in der Natur, gehe gleich in die heisse badewanne, danach eiskalt duschen... so sieht das 90 Prozent meiner Tage auch aus. Ich meditiere jeden Tag 17 Uhr nachdem ich das Homeoffice beendet habe. Habe da die Calm App und die ist mega. Ich trinke keinerlei Alk., ich spiele nicht. Aber ich rauche gerade auch meist wenn ich sie online sehe, da das Nikotin ja auch Glückshormone freisetzt. Ich bin ein suchtmensch irgendwo ja...und der Kontakt mit ihr hat das richtig ausbrechen lassen... wie ich im Januar in meinem Thread schrieb, eiskalter Entzug. Horror. Wirklich. Körperliche Symptome weil sms fehlen. Eigentlich sick.

Ich bin froh dass man hier Leute fremde Leute findet die einen so unterstützen. Hut ab! @Finii Der Satz du musst deine Sucht werden ist echt mega!

Aber ab und an ein Date lasse ich mir nicht nehmen

Liebe Grüße

18.06.2020 21:06 • #1098

Tom79
Aber nochmal, auch wenns sch...egal ist... was geht zum Henker nochmal in einem Menschen vor der sich nach 3 Monaten wieder meldet, du bist mir wichtig musste an dich denken Blabla und dann nicht mal mehr normale Fragen beantwortet?

18.06.2020 21:20 • #1099

Pascal90
Zitat von Tom79:
Aber nochmal, auch wenns sch...egal ist... was geht zum Henker nochmal in einem Menschen vor der sich nach 3 Monaten wieder meldet, du bist mir wichtig musste an dich denken Blabla und dann nicht mal mehr normale Fragen beantwortet?

Es geht um macht.Die macht behalten.Kippt das Gefüge zu deinen Gunsten kann ein emotional ohnehin instabiler mensch garnicht damit umgehen.Deswegen schön Distanz wahren damit das auch so bleibt.Du sollst immer mehr investieren und auf deine Prinzipien schei.....Und am Ende wirst du garnicht mehr ernst genommen.

Moral der geschicht
Vergiss deinen wert nicht

Den Spruch find ich so gut der wird
Demnächst in nordischen Runen tätowiert

ERKENNE DEINEN WERT !

Halte durch.Noch siehst du das Licht am Ende des Tunnels nicht aber der Tunnel ist nicht endlos.

Star strong

18.06.2020 21:49 • x 1 #1100

Tom79
@Pascal90 danke für die coolen Worte, aber etwas Licht sehe ich schon wie gehts dir heute?

18.06.2020 21:56 • #1101

Pascal90
Zitat von Tom79:
@Pascal90 danke für die coolen Worte, aber etwas Licht sehe ich schon wie gehts dir heute?

Das freut mich doch sehr

Viel viel besser.Von tag zu tag.
Schon lustig das ausgerechnet sie mir am ende quasi dabei geholfen hat.

18.06.2020 22:03 • x 2 #1102

Zweizelgänger
Zitat von Tom79:

Zitat von Pascal90:
Es geht um macht.

Und genau da bin ich mir nichtmehr zu 100% sicher.
Meiner Ex ging es irgendwann nicht so gut. Klar war zu erwarten, es waren depressive Phasen, paralell zu ihrer extremen Reizbarkeit und ihrem abdriften.
Ich hatte damals keinerlei Ahnung, was es überhaupt an psychischen Problemen geben kann, abgesehen vom typischen Hausgebrauch.
Sie erzählte mir, dass sie ihrem Ex Mann in letzer Zeit öfter auf dem Arbeitsweg mit dem Auto begegnet sei und sie irgendwie ein schlechtes Gewissen hätte wie sie mit ihm umgegangen ist.
Also hab ich mir Gedanken gemach, was sie denn machen könnte und hab ihr vorgeschlagen, dass sie sich doch einfach bei ihm für ihr Verhalten damals entschuldigen könnte.
Ich hab ihr erzählt, dass es mir mit einer früheren Ex ähnlich ging und ich mich fünfzehn Jahre später bei ihr entschuldigt habe, da ich bei ihr auch immer ein schlechtes Gewissen hatte, da sie sich nach mir, mit ca 17 versucht hatte umzubringen (sie was meine erste Freundin überhaupt) und wir dann lange miteinander telefoniert hatten und es für uns beide gut war, auch wenn meine damalige Ex meinte, dass sie mir nie die Verantwortung dafür gegeben hatte.

Also lange Rede, sie begegnen sich offensichtlich wieder, sie sucht das Gespräch und entschuldigt sich anscheinend.
Als sie nach Hause kommt, erzählt sie mir das und ich frage sie was er gesagt hat und wie er reagiert hat.
Antwort: eigentlich gar nicht.
Heute verstehe ich seine Reaktionen irgendwie, aber damals eben nicht so ganz.
Das seltsame was aber an Gefühl bei mir zurück blieb war, dass ich das Gefühl hatte, dass sie das nur für sich gemacht hat, also nur als Instrument für ihr Wohlbefinden und das es irgendwie nicht von Herzen kam und so nach meiner Meinung, auch nicht helfen konnte.
Ich fand's damals verwirrend und seltsam...

Was ich damit sagen will ist, dass es sicher nicht um Macht ging.
Es war eher, und das mischt sich natürlich mit dem was ich inzwischen alles über diesen ganzen psychologischen Käse weiß, das das ganze Abgespaltene und Verdrängte (was wird hier denn jetzt groß geschrieben, aber ich glaub so meine ich es...?!) immerwieder dann doch durchkommt, bearbeitet werden möchte, Impulse dazu kommen und anschließend schnell wieder in der Schublade verschwinden.

Das hat also dann doch weniger mit Macht zu tun, die, glaube ich, eher in engeren Situationen (damit meine ich nicht räumlich oder ähnliches) und in der Abwertungsphase eine Rolle spielen.

Ich glaube inzwischen, dass es einfach die normalen Anteile sind, die dann kurz durchblitzen, aber eben gleich wieder weggeschoben werden, da zu gefährlich, und möglicherweise dann auch sofort wieder die Sicherheitsstrategien greifen.

Für den Halbwegsnormalo kaum nachzuvollziehen denke ich.

So, ich dachte mir so ich schreib auch mal einen ganz kurzen Kommentar dazu

19.06.2020 06:50 • x 3 #1103

Zweizelgänger
Ach Pascal, für dich hab ich gestern noch was nettes gefunden, als ich wegen dem Druck geschaut habe.

Auszug Wiki über Druck:
Nach dem Pascalschen Prinzip breitet sich Druck in ruhenden Flüssigkeiten und Gasen (Fluiden) allseitig aus und wirkt im Volumen in alle Richtungen aber immer senkrecht auf Wände.

Fand's irgendwie witzig
Also mach was draus, wenn du schon schuld bist

19.06.2020 06:53 • x 1 #1104

M
Also es geht tatsächlich nicht um Macht. So kenne ich das zumindest von mir. Es hat vielmehr mit dem Gegenüber rein absolut überhaupt nichts zu tun. Was er denkt und fühlt, das kommt in meinen Gedanken überhaupt nicht vor, er als Mensch kommt in meinen Gedanken nicht vor, es ist vielmehr für mich ein persönliches Druck ablassen ähnlich einer Selbstverletzung und dient der Regulation der eigenen negativen Gefühle. Das kann passieren, wenn ich einen üblen Tag hatte, wenn's nichts gutes zum Essen gab, usw. 1000 weitere banale Dinge, die mich belasten können. Und dann meldet man sich beim Ex. Oder ritzt sich kurz. Sowas halt.
Aber hey, das ist bei Tom nicht anders. Auch er will seine Ex kontaktieren, um den Druck seiner negativen Gefühle über irgendwas zu mildern. Wenn Tom das bei sich mal nachvollziehen kann, versteht er denke ich auch die Beweggründe seiner Ex besser.

19.06.2020 09:20 • x 4 #1105

Zweizelgänger
Zitat von Zweizelgänger:
Das seltsame was aber an Gefühl bei mir zurück blieb war, dass ich das Gefühl hatte, dass sie das nur für sich gemacht hat, also nur als Instrument für ihr Wohlbefinden und das es irgendwie nicht von Herzen kam und so nach meiner Meinung, auch nicht helfen konnte.

Zitat von Marylou88:
es ist vielmehr für mich ein persönliches Druck ablassen ähnlich einer Selbstverletzung und dient der Regulation der eigenen negativen Gefühle.

Das würde sich ja dann mit meinem Eindruck halbwegs decken oder ?

19.06.2020 09:24 • x 1 #1106

M
Zitat von Zweizelgänger:

Das würde sich ja dann mit meinem Eindruck halbwegs decken oder ?

Ja, also bei mir ist das schon so. 99% von dem was ich tue, tue ich für mich. Ich KANN ehrlich gesagt mich garnicht einfühlen, was der Ex da jetzt wohl von hält. Ist mir auch wurst, Hauptsache mir geht's gut. Mal ganz platt gesagt. Also mit den viel beschriebenen Spielchen ist da bei mir nichts, zumindest mache ich das nicht in manipulativer Absicht. Bzw ich will nur mich manipulieren, so dass es mir kurz besser geht.

19.06.2020 09:30 • x 1 #1107

Zweizelgänger
Zitat von Marylou88:
Also mit den viel beschriebenen Spielchen ist da bei mir nichts, zumindest mache ich das nicht in manipulativer Absicht. Bzw ich will nur mich manipulieren, so dass es mir kurz besser geht.

Eigentlich ziehmlich schräg, weil bewusst ist dir es ja offenbar schon.

Ich glaube, das muss ich noch kurz Gehirnsieb rieseln lassen...

19.06.2020 09:42 • #1108

M
Zitat von Zweizelgänger:
Eigentlich ziehmlich schräg, weil bewusst ist dir es ja offenbar schon.

Ich glaube, das muss ich noch kurz Gehirnsieb rieseln lassen...

Natürlich ist es mir bewusst. Meine Gründe sind nur völlig andere, als der Gegenüber vermuten würde. Wer sich nicht selber verletzt oder ritzt, wie soll so jemand wissen wie und warum das so ist.

Was musste ich mir alles anhören: ich Ritze, weil ich Aufmerksamkeit will, ich Ritze, weil ich wen erpressen will.... blabla
Nö! Ich Ritze, um für mich zu überleben und klarzukommen.

19.06.2020 09:45 • x 1 #1109

Tom79
So ergibt vieles von ihrem Verhalten, die Zeit wo ich sie kenne, Sinn. Auch dass sie mich nicht sehen konnte obwohl sie wollte, weil es ihr nicht gut getan hätte, denke ich jetzt mal, und die ganzen Bekundungen via SMS, nur damit sie sich besser fühlt.

19.06.2020 10:16 • #1110

A

x 4