1293

Borderlinerin trennt sich

Pascal90
Zitat von Gorch_Fock:
Ich finde auch, dass Pascal sehr wütend rüber kommt. Insb. die guten Punkte von Zweizel sieht er nicht. Drüber hinweg sieht anders aus, Pascal.
Und Fini weiss wovon sie spricht - und sie hat Recht damit.

Du verwechselst da was Gorch.Nur weil ich endlich meinen Entschluss getroffen habe und klar denke verwechsel das nicht mit dem was du denkst.Manchmal muss man hier in dem Forum seine Meinung durchdrücken weil einem was anderes erzählt werden will.

Ich bin nicht wütend sondern klar und deutlich. Habe doch immer einen sachlichen Austausch hier geführt.
Habe nur erst wirklich nicht verstanden was Zweizelgänger meinte.Er weiß sicher das ich seine Meinung immer schätze.

Nur hab ich diesmal ein klares Bild vor Augen. Klarer als jemals zuvor.

Natürlich bin ich auch sauer.Aber eher das ich all die Monate so gehofft und gelitten habe für so nen move jetzt.Verstehst du.Das drücke ich eventuell auch in meiner Schreibweise jetzt so aus.Aber bin der letzte der nicht zwischen den Zeilen liest und hinhört.

17.06.2020 22:24 • x 1 #1081

Zweizelgänger
Naja, es geht halt alles in Phasen.
Wut ist gut, dann wieder neu verarbeiten und daaaaann irgendwann endgültig loslassen.

Eines darf man nicht vergessen und da, muss ich leider zugeben, kämpfe ich doch immerwieder mit mir, Hass ist nicht das Gegenteil von Liebe.
Gleichgültigkeit ist das Gegenteil.
In mir kommt noch zu oft Hass hoch, obwohl ich, glaube ich, noch nie vorher wirklich gehasst habe, aber das war einfach zuviel und mit zu krassen Konsequenzen für mich.
Naja, könnt ich mich schonwieder auskotzen...

17.06.2020 22:54 • x 1 #1082

A

Borderlinerin trennt sich

x 3

Tom79
Wäre natürlich super Pascal, wenn dein Beschluss so bestehen bleibt. Aber wenn man den ganzen Thread liest hätte ich auch nicht gedacht im dezember dass du sie jetzt nochmal anschreibst.

Ich dachte ich bin auch auf einem guten Weg und langsam damit durch. Bis sie sich wieder meldete. Und jetzt werden bei mir wieder krankhafte Schwachstellen aufgedeckt. Ich wünsche dir echt du bist stärker als ich.

Ich habe gestern erfahren dass in ihrer Firma 300 Stellen abgebaut werden, natürlich habe ich ihr geschrieben, hoffe sie ist verschont geblieben...es kam keine Antwort und vor zwei wochen noch ich bin ihr wichtig und sie muss an mich denken...da müsste ich doch auch sagen LECK MICH! (Mach ich auch alle paar minuten ) das wars! Aber die meiste Zeit bin ich wieder gefangen, schaue wann sie online ist und reime mir die tollsten Geschichten aus. Obwohl ich mich ablenke und mich mit mir beschäftige. Ich bin durch ihr Melden wieder da wo ich vor einem Jahr war...

Also bleib stark, ich drück dir die Daumen!

18.06.2020 09:00 • #1083

Zweizelgänger
Zitat von Tom79:
Aber die meiste Zeit bin ich wieder gefangen, schaue wann sie online ist und reime mir die tollsten Geschichten aus.

Ich weiß nichtmehr ob du Therapie machst, aber ich denke du solltest dringend eine machen.
Mein ich nicht böse, aber ich glaube, dass du das weißt.

18.06.2020 09:33 • x 2 #1084

Tom79
@Zweizelgänger 4 in den letzten 12 Jahren, die letzte lief Anfang letzten Jahres aus... ich weiss dass du es gut meinst...ich habe den chat gelöscht, auf FB hab ich sie blockiert...jetzt muss ich nur die Nummer vergessen...

18.06.2020 09:51 • x 1 #1085

Zweizelgänger
Schenk ihr ne neue sim Karte und schau nicht auf die Packung

18.06.2020 10:56 • x 1 #1086

Pascal90
Zitat von Tom79:
Wäre natürlich super Pascal, wenn dein Beschluss so bestehen bleibt. Aber wenn man den ganzen Thread liest hätte ich auch nicht gedacht im dezember dass du sie jetzt nochmal anschreibst.

Ich dachte ich bin auch auf einem guten Weg und langsam damit durch. Bis sie sich wieder meldete. Und jetzt werden bei mir wieder krankhafte Schwachstellen aufgedeckt. Ich wünsche dir echt du bist stärker als ich.

Ich habe gestern erfahren dass in ihrer Firma 300 Stellen abgebaut werden, natürlich habe ich ihr geschrieben, hoffe sie ist verschont geblieben...es kam keine Antwort und vor zwei wochen noch ich bin ihr wichtig und sie muss an mich denken...da müsste ich doch auch sagen LECK MICH! (Mach ich auch alle paar minuten ) das wars! Aber die meiste Zeit bin ich wieder gefangen, schaue wann sie online ist und reime mir die tollsten Geschichten aus. Obwohl ich mich ablenke und mich mit mir beschäftige. Ich bin durch ihr Melden wieder da wo ich vor einem Jahr war...

Also bleib stark, ich drück dir die Daumen!

Danke Tom. Weißt du ich habe meinen wert erkannt und das hat direkt den selbstwert gesteigert.Denk dran.Man ist gut so wie man ist.Du hast die Person zu der gemacht die sie war.Das sollte dir zeigen wie gut du doch bist.Lass dir nicht auf der Nase herum tanzen.Gib ihr nicht mehr die Möglichkeit dich zu verletzen. Entweder hüh oder hott. Man kann niemandem seine liebe aufzwingen. Ich denke auch noch es war liebe von meiner Seite aber ich habe noch nie eine für mich erfüllende Beziehung geführt.Kann ich dann wirklich sagen ich weiß was richtige liebe ist?Nur weil es in alle Richtungen intensiv war? Frag dich das auch mal.Und Sonnenbrille aufsetzen damit du dich nicht blenden lässt
Man muss drastisch umdenken.

Der Punkt kommt auch bei dir.Natürlich bin auch ich vorsichtig und schaue genau hin das es nicht in die Verdrängung geht.Wenn ich einen schwachen Moment bekomme lasse ich es zu und dann geht's weiter.Das leben ist ein auf und ab.Zu wissen wie man mit sich umzugehen hat lässt einen auch besser aus Krisen kommen.Stichwort zu sich selbst finden.

Deeptalk lässt grüßen
Liebe Grüße vom Hobby Philosophen

18.06.2020 12:17 • x 2 #1087

Tom79
Danke dir Pascal! Ich glaube ich habe viel mehr kindliche Wunden als du, weswegen mein Weg wohl länger wird. (ich meine damit ich bewundere deine Stärke)

Hab mich die letzten wochen mit Martin Uhlemann beschäftigt, aber so nen Kurs zurück zu dir ist auch sauteuer Ich finde bei mir die Lösung nicht, meinen Weg zu mir, ich weiss dass ich ein toller Mensch bin und dass man mich meines Seins wegen lieben darf. Aber woher diese Kontrollsucht, das ständige schauen ob sie online ist obwohl mein Bewusstsein weiss und mir sagt, lass los, sie ist nicht gut für dich. vielleicht will ich auch zuviel, an mir arbeiten, mich wieder finden und das von aussen...warum gebe ich mich immer wieder Gedanken hin wie sie mit einem anderen schreibt, kocht, wieso beschäftige ich mich damit warum sie sich meldet nach 3 Monaten und wieder abbricht? Das kann nur fehlende Selbstliebe sein.

Ich habe früher sehr sehr viel getrunken, aber seit 9 Jahren keinen Tropfen mehr...da bin ich auch los gekommen, zum thema Sucht, ich wette auch ganz gern mal, da verfalle ich auch nicht...aber die Aufmerksamkeit und Liebe von ihr, da setzt es bei mir komplett aus. Warum will ich ihr Verhalten verstehen, wenn ich es gar nicht muss?

Sonntag hab ich n Date mit ner tollen Frau

18.06.2020 12:33 • x 1 #1088

Pascal90
Zitat von Tom79:
Danke dir Pascal! Ich glaube ich habe viel mehr kindliche Wunden als du, weswegen mein Weg wohl länger wird. (ich meine damit ich bewundere deine Stärke) Hab mich die letzten wochen mit Martin Uhlemann beschäftigt, aber so nen Kurs zurück zu dir ist auch sauteuer Ich finde bei mir die Lösung nicht, meinen Weg zu mir, ich weiss dass ich ein toller Mensch bin und dass man mich meines Seins wegen lieben darf. Aber woher diese Kontrollsucht, das ständige schauen ob sie online ist obwohl mein Bewusstsein weiss und mir sagt, lass ...

Naja danke für die lieben Worte aber du darfst nicht vergessen das ich schon länger als du daran zu knabbern hatte.Geh nicht zu hart mit dir ins Gericht. Dauert halt bei jedem die zeit die es benötigt.

Warst du denn immer schnell in ner Beziehung und wenig alleine?Mach was dir gut tut nur du weißt der letzte Satz mit dem Date ist gefährlich. Klar muss es weiter gehen und im optimal fall verliebt du dich neu oder es wird ne Freundschaft.

Nur ich bin mittlerweile überzeugt davon wenn man altlasten in was neues mitbringt macht es das kompliziert.Früher oder später.Kann natürlich helfen wenn du Zuspruch von einer Frau bekommst und das pusht dich.Aber dann kann man sich das selber ja immernoch nicht geben.Und nachher ist das ne ganz liebe maus und du bist der der es versämmelt.

Lenk dich ab.Denk nur dran.Verletze keine anderen Menschen um deine Seele heilen zu wollen.

Wenn du von deiner Kindheit sprichst haste das Buch von Stefanie Stahl das Kind in dir muss Heimat finden mal gelesen?Du musst keinen teuren Kurs machen.Nur der Wille zählt.Dann kommt auch die Umsetzung. Schnapp dir das Buch, leg dich in nen Park oder ab aufn balkon.Nimm dir bewusst zeit das zu lesen.Wichtige stellen habe ich mir markiert und öfter gelesen um es zu verinnerlichen. Dauert aber der weg ist das Ziel. Okay.Psychologin war auch wichtig für mich.Konnte super mit ihr quatschen.

18.06.2020 13:26 • x 2 #1089

M
Zitat von Tom79:
Danke dir Pascal! Ich glaube ich habe viel mehr kindliche Wunden als du, weswegen mein Weg wohl länger wird. (ich meine damit ich bewundere deine Stärke) Hab mich die letzten wochen mit Martin Uhlemann beschäftigt, aber so nen Kurs zurück zu dir ist auch sauteuer Ich finde bei mir die Lösung nicht, meinen Weg zu mir, ich weiss dass ich ein toller Mensch bin und dass man mich meines Seins wegen lieben darf. Aber woher diese Kontrollsucht, das ständige schauen ob sie online ist obwohl mein Bewusstsein weiss und mir sagt, lass ...

Huhu Tom, also zu dem mit ihr zwanghaft beschäftigen kann ich was sagen und zwar geht es hier denke ich nicht um fehlende Selbstliebe, sondern um das Gefühl, welches das bei dir hervorruft. Das Gefühl möchte gefühlt werden und ich denke, das ist ein sehr altes Gefühl, welches du schon zu lange verdrängst. Somit rate ich dir, es eben nicht mehr zu verdrängen, sondern dich intensiv damit zu beschäftigen und es zuzulassen. Also: wie geht's dir, wenn du siehst, sie ist online, wenn du dir vorstellst, sie kocht und amüsiert sich mit anderen? Wie fühlt es sich für dich an? Shice, abgelehnt, weggeworfen, missachtet, verarscht?
Ich selber bin auch sehr schlecht im Umgang mit diesen negativen Gefühlen, und doch ist es zentral wichtig, damit einen Umgang und eine Verarbeitung dafür zu finden und zu erlernen, da es ansonsten auch in Zukunft von Personen hochgetriggert werden wird und du keine Ruhe findest, wenn du dich dem nicht stellst und es endlich mal richtig verarbeitest. Dazu musst du leider mitten durch diese Gefühle hindurchgehen:-( das ist aber zu schaffen, wenn du sie annimmst als Teil von dir und sie nicht wegdrückst mit Alk, Spielen oder sonstigen. Das ist wirklich ganz wichtig zu begreifen.

18.06.2020 13:50 • x 3 #1090

Tom79
@Pascal90 Ich habe das Buch auch und bin bei der ersten Übung, ich lege es nur immer wieder weg. Ich lebe seit fast zwei Jahren allein auch wenn seit 1,5 JAhren mein Kopf bei ihr ist. War auch vorher öfter lang allein oder in längeren Beziehungen...

Die Dates dienen der Ablenkung, aber ich verletze niemanden, jede mit der ich mich treffe weiss Bescheid, wie es mir ggeht und dass ich gern einen entspannten Nachmittag bei einem Spaziergang möchte. Mehr steckt nicht dahinter. Neue Leute kennen lernen ist irgendwie immer cool.

Alle Therapien haben nichts gebracht, was mich voran bringt sind nahezu täglich Spaziergänge und Gespräche mit einer sehr guten Freundin...

@Marylou88 Vielen lieben Dank! Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich versuche, die Gefühle so anzunehmen, sie zu spüren, durch zu leben...ich meditiere ja auch zum Bsp und bin sehr viel allein in der Natur mit dem hund.
Ich trinke ja nichts und ich bin auch nicht spielsüchtig...ich lebe derzeit sogar frei von Süßigkeiten ...
Das was du beschreibst sind die Gefühle die ich die ganze Zeit mit ihr hatte...getriggert, atemberaubende Momente...gepaart mit Mißachtung, weggeworfen, verarscht und auch Macht wenn ihre Verlustangst griff und sie mir nachlief. Wobei zum Ende hin ich dies nicht mehr für voll nehmen konnte..weil ich ja wusste es schlägt wieder ins Gegenteil um....

Ich weiss dass mich andere Menschen um meinetwillen lieben...aber das kann ich wiederum schwer annehmen. Wieso benötige ich die Aufmerksamkeit von jemand der mich so triggert und ablehnt, Spielchen spielt oder eine Art Persönlichkeitstörung hat (wobei das ziemlich offensichtlich ist)... wieso muss ich begreifen dass nach 3 Monaten Ruhe von ihr kommt sie denkt an mich um mich wieder abzuservieren...kann sie nicht schreiben, nein ich will dich nicht sehen, anstatt ich werde es mir überlegen und dann kommt gar nichts mehr?

@beide kurz bevor sie sich gemeldet hat hatte ich eine tolle Frau kennen gelernt, auch sie hat mich dann abgelehnt (sie war in Beziehung und kann sich nicht trennen) und hat mich dann abgelehnt, da fiel mir der Umgang damit leichter auch wenn Symptome auftraten...

18.06.2020 14:09 • #1091

M
Zitat von Tom79:
@Pascal90 Ich habe das Buch auch und bin bei der ersten Übung, ich lege es nur immer wieder weg. Ich lebe seit fast zwei Jahren allein auch wenn seit 1,5 JAhren mein Kopf bei ihr ist. War auch vorher öfter lang allein oder in längeren Beziehungen... Die Dates dienen der Ablenkung, aber ich verletze niemanden, jede mit der ich mich treffe weiss Bescheid, wie es mir ggeht und dass ich gern einen entspannten Nachmittag bei einem Spaziergang möchte. Mehr steckt nicht dahinter. Neue Leute kennen lernen ist irgendwie immer cool. Alle Therapien haben nichts gebracht, was mich voran ...

Ja, wieso ist das so? Wie gesagt, aus dem Grund, weil es wichtig ist, dass genau das bei dir hochkommt, was da eben hochkommt. Es will erlöst werden. Verarbeitet. Integriert, wie unsere lieben Therapeuten sagen;-) Du musst da einen Umgang damit finden und lernen, es zu akzeptieren und damit die Belastung loszulassen. Wenn die Emotionen endlich zur Genüge gefühlt sind, verflachen sie und geben auf;-) das ist Gesetz. Und deswegen ist es so wichtig, nicht zu verdrängen. Denn nur was verdrängt wird, wird stärker und stärker, wie ein Dampfkessel.

18.06.2020 14:59 • x 2 #1092

Zweizelgänger
Zitat von Marylou88:
Denn nur was verdrängt wird, wird stärker und stärker, wie ein Dampfkessel.

Sehe ich auch so.
Druck erzeugt Gegendruck.

18.06.2020 19:46 • x 1 #1093

Tom79
Was ist jetzt besser? Alles komplett löschen oder Nummer rein, drauf starren, wütend und enttäuscht sein und das durch stehen bis es nachlässt?

18.06.2020 19:54 • #1094

Plentysweet
Zitat von Tom79:
Alles komplett löschen oder Nummer rein, drauf starren, wütend und enttäuscht sein und das durch stehen bis es nachlässt?

Das musst Du selber wissen, das ist Typsache. Gängiger ist die Version: Alles löschen, aus und Ende. Dann nimmt man sich das Beziehungsende selber auch eher ab, verstehst Du? Und es ist zeit-und kraft schonender .

18.06.2020 19:57 • x 1 #1095

A

x 4