1293

Borderlinerin trennt sich

F
Zitat von Pascal90:
Finii zum beispiel scheint mir eine tolle persönlichkeit zu sein.Sie schreibt immer sehr nah am Menschen.

Ach wie lieb

Ich finde mich persönlich eigentlich nicht persönlichkeitslos. Es ist halt harte Arbeit das raus zu arbeiten und auch dabei zu bleiben, stimmt schon. Ganz wichtig fand ich dabei, alleine sein. Es ist ne Krankheit, es ist nicht ich. Es ist ne Krankheit, also kann ich auch gesund werden

14.06.2020 11:57 • x 3 #1051

K
Wie alt bist du denn und wie lange schon in Therapie, wenn ich fragen darf, Fini? Ich wollte dir keine Angst machen mit dem was ich schrieb, das nicht, aber vielmehr die Partner oder Expartner oder potentiellen Wieder Partner hier warnen. Es geht mir sehr naiv zu hier und ich weiss, dass viele Partner es nicht glauben wollten, wie schwer die Erkrankung ist. Viele meiner Mitbewohnerinnen haben Kinder und Partner (gehabt), diese sind mittlerweile ausnahmslos selbst krank und leiden extrem. Das wird eben oft ausgeblendet, der Alltag und das wirkliche Leben dann dauerhaft mit dieser Krankheit.

14.06.2020 12:24 • #1052

A

Borderlinerin trennt sich

x 3

EmmaPee
Zitat von Pascal90:
Ich taktiere überhaupt nicht.
Hab geschrieben wenn sie mag kann man sich die tage mal treffen und quatschen.

Dann hören wir ja wie weit jeder ist.

Gehe gleich auf mehr ein.bin aufgeregt

Schade, dass es hier kein facepalm-Emoji gibt. Du warst gut davor. Aber jetzt spielst Du ein gefährliches Spiel.

14.06.2020 12:56 • x 2 #1053

Zweizelgänger
@kylie (leider funktioniert ja da keine verlinkung )

Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.

Ich finde es aber gut, dass du uns so einen Einblick gibst.
Ich habe das Gefühl, dass ich durch deinen Beitrag schon einen etwas neuen Einblick bekommen habe.

Ich versuche mal das so zu schreiben, wie deine information meine Vorstellung zu der ganzen Dynamik beeinflusst hat.

Also wenn es quasi für jeden Menschen eine Persönlichkeit gibt, würde mir das schon manches Verhalten meiner Ex erklären.
Eine Persönlichkeit für ihre Arbeit, eine für jeden Freund (sorry, ich geh einfach ganz anders mit Freunden um als sie das tat), eine für mich, usw.

Ich hatte mir oft gewünscht, dass sie bei mir etwas mehr so wäre wie in ihrer Arbeit. Offensichtlich ist das dann ja gar nicht möglich.
Änderungen würden somit auch nur jeweils nur in Verbindung mit dem ändern des Gegenübers funktionieren.
Voll kompliziert

Ich glaube, ich muss das nochmal sacken lassen, hänge da gerade irgendwie.

Wie bist du eigentlich hier gelandet?

14.06.2020 13:49 • #1054

Pascal90
Zitat von EmmaPee:
Schade, dass es hier kein facepalm-Emoji gibt. Du warst gut davor. Aber jetzt spielst Du ein gefährliches Spiel.

Mag sein emma.Aber mir geht es gut.Ich habe keine Erwartungen. Ich vergesse nicht oder blende Sachen aus.Mein leben läuft auch wieder gut ohne sie. und das gibt mir ne innere Sicherheit .Ich weiß das es schnell kippen könnte wenn ich emotional werde.Das spüre ich gerade nicht so.Keine unruhe oder ähnliches. Das war gestern noch anders.Wundert mich selber ein wenig.

14.06.2020 13:59 • #1055

K
Lieber zweizelgänger, ich wollte eigentlich nicht wirklich Einblicke geben, sondern vielmehr sagen, dass es diese nicht geben kann, in etwas das völlig irre, verdreht und verstört ist. Bitte versuche es nicht weiter, du wirst keine Antworten finden, vielmehr ist das was hier zu 99% beschrieben wird nur die Spitze eines Eisberges an Schrecklichkeiten. Ich selbst bin hier reingestolpert, da ich an Trennungsschmerzen leide wegen eines Mannes, der mich nur noch als das Böse tituliert und zum Schluss versucht hat, sich und mich umzubringen:-( ich habe ihn extrem gequält, weiss das, konnte und kann es aber nicht abstellen, trotz langer Therapie. Einhalt gebietet mir nur, wer sich rigoros von selber auf nimmer Wiedersehen von mir verabschiedet. Ich würde ihn sonst nie in Ruhe lassen, solange noch irgendwas für mich von ihm zu holen ist. Nie. Ist das tragisch? Auf jeden Fall. Es hilft aber alles nichts. Ich selber bin zu schwach und die Erkrankung beherrscht mich. Somit muss der Partner sich und damit mich schützen.

14.06.2020 14:14 • x 2 #1056

F
Zitat von Kylie:
Wie alt bist du denn und wie lange schon in Therapie, wenn ich fragen darf, Fini? Ich wollte dir keine Angst machen mit dem was ich schrieb, das nicht, aber vielmehr die Partner oder Expartner oder potentiellen Wieder Partner hier warnen. Es geht mir sehr naiv zu hier und ich weiss, dass viele Partner es nicht glauben wollten, wie schwer die Erkrankung ist. Viele meiner Mitbewohnerinnen haben Kinder und Partner (gehabt), diese sind mittlerweile ausnahmslos selbst krank und leiden extrem. Das wird eben oft ausgeblendet, der Alltag und das wirkliche Leben dann dauerhaft mit dieser Krankheit.

Alles gut liebe kylie, du machst mir keine Angst. Ich bin fast so alt wie du und ich denke, es gibt gaaanz viele verschiedene Fälle. Ich hab auch schon einige kennengelernt, die sich regelrecht nur noch darüber identifizieren und irgendwie voll drin aufgehen oder sich komplett hängen lassen. Ich hab mich für die andere Seite entschieden, das aktiv sein.

Meld dich doch hier an, dann können wir uns gerne näher austauschen.
Zitat:

Zu spät, er hört uns nicht mehr, er ist mittendrin

Lieber pascal, ich weiss wie du dich jetzt fühlst und wo du stehst. Bitte versuch einfach weiterhin auf dich zu hören. Wenn es ein schlechtes bauchgefühl macht, dann ist es auch schlecht für dich. Ich weiss, jetzt wird das nicht passieren. Aber nach 4 bis 6 Wochen wird es so langsam anfangen und dann siehst du, wo du wirklich stehst. Vergiss nie deinen Wert

14.06.2020 14:18 • x 3 #1057

K
Ich zögere noch mich anzumelden hier, liebe Fini. Zu meinem Gesundheitszustand, also ich habe es mir nicht ausgesucht nun im betreuten Wohnen zu leben, aber nach und nach sind bei mir meine Bewältigungsmechanismen schlussendlich in sich zusammen gebrochen. Ich weiss, es gibt Betroffene, die sehr hoch rauf dissoziieren und so eigentlich ganz gut hinkommen mit dem funktionieren, hat bei mir ja auch immer geholfen, bis dann leider ein paar Sachen passiert sind, die diesmal eine so heftige Krise ausgelöst haben, dass die mich nicht mehr gehen lassen wollten;-) naja, *beep* happens, aber so gesagt, war es eigentlich ganz ok wie es gekommen ist, denn es ging mir schon schlechter und ich lebe jetzt sozusagen wenigstens eingermassen beschützt. Die Therapie ist auch der Hammer, hilft mir sehr, mich endlich mal selber zu verstehen.

14.06.2020 14:27 • x 3 #1058

Pascal90
Zitat von Finii:
Lieber pascal, ich weiss wie du dich jetzt fühlst und wo du stehst. Bitte versuch einfach weiterhin auf dich zu hören. Wenn es ein schlechtes bauchgefühl macht, dann ist es auch schlecht für dich. Ich weiss, jetzt wird das nicht passieren. Aber nach 4 bis 6 Wochen wird es so langsam anfangen und dann siehst du, wo du wirklich stehst. Vergiss nie deinen Wert

Da werde ich drauf achten @Finii
Ich habe eine Entscheidung getroffen und ich wusste dann muss ich damit auch zurecht kommen. Und ich höre euch .Habe keine rosarote brille auf.Dafür war der Weg bis hierhin zu schwer.

Ps:Es tut mir leid fals ich manche hier vielleicht trigger die noch voll drin stecken.Wenn man diesen Schritt geht dann nur wenn man bei sich bleiben kann.Das hat jetzt bei mir 9 Monate gedauert.Das Risiko was ich da eingehe dessen bin ich mir vollkommen bewusst.

Was mir aber schon gereicht hat war zu wissen das man keine wut mehr hat und einen normalen Dialog führen konnte.Das war was ich wollte.vielleicht komm ich deswegen gerade so gut drauf klar.Meine Erwartung war so niedrig das es mich so wie es ablief zufrieden gestellt hat.

14.06.2020 14:43 • x 2 #1059

Pascal90
@kylie
Kann dir nur sagen das hier zumindest schon ganz toller Austausch zwischen betroffenen und
Ex partnern stattgefunden hat.Hier wird nicht verurteilt.Und es ist immer ganz interessant von denen die selber diesen Kampf austragen müssen eindrücke zu bekommen.

Ich wünsche dir auf jedenfall viel kraft für deinen Weg und das dieser deine schmerzen lindern kann.

14.06.2020 14:54 • x 2 #1060

F
Zitat von Pascal90:
Und ich höre euch

Ich weiss doch. Ich habs nur überspitzt gesagt, weil du, egal welche Warnung ausgesprochen werden würde, du trotzdem den Weg gehen würdest. Ich finds übrigens gut und ich hoffe echt, sie hat an sich gearbeitet und weiss dich zu schätzen.

14.06.2020 15:02 • x 1 #1061

Pascal90
Zitat von Finii:

Ich weiss doch. Ich habs nur überspitzt gesagt, weil du, egal welche Warnung ausgesprochen werden würde, du trotzdem den Weg gehen würdest. Ich finds übrigens gut und ich hoffe echt, sie hat an sich gearbeitet und weiss dich zu schätzen.

Ja da hast du recht. Letztendlich gehe ich den weg weiter.Wir werden sehen was dabei raus kommt

Ich halte euch auf dem laufenden.

14.06.2020 15:27 • x 2 #1062

Zweizelgänger
Zitat von Pascal90:
Kann dir nur sagen das hier zumindest schon ganz toller Austausch zwischen betroffenen und
Ex partnern stattgefunden hat.Hier wird nicht verurteilt.

Ich habe da, was dieses Thema (diesen Strang) hier betrifft recht, aber es liegt daran welche Leute sich gerade im Thema von Pascal tummeln.

Es gibt andere Themen da sieht das ganz anders aus.

Ich hab keine Ahnung, warum hier gerade so eine angenehme Ruhe herscht, vielleicht weil das Thema schon so viele Seiten und keiner mehr einsteigen möchte.

Ich hoffe es bleibt so.

@kylie
Wenn du angemeldet wärst, könnte man dir auch private Nachrichten schicken.
Ist halt die Frage ob du das wollen würdest.

Hast du zu deinem Trennungsschmerz ein Thema eröffnet?
Oder möchtest du hier uns etwas davon erzählen?

14.06.2020 17:05 • x 1 #1063

K
Klar wird hier nicht verurteilt, wir kennen uns hier nicht und es steht einem niemand nahe. Im real Life gab es noch keinen, der mich nicht irgendwann verurteilt hätte, und ich muss leider sagen, völlig zurecht. Auch wenn es eine Krankheit ist, das damit einher gehende Verhalten ist über weite Strecken eine echte Zumutung. Also ich kann das schon voll verstehen, wenn mich Leute ablehnen, auch wenn es natürlich höllisch schmerzt. Austausch, naja, ich zumindest bin nicht dafür hier, Austausch fällt mir schon mit meinem Therapeuten irre schwer, das reicht für meinen Teil völlig;-) wollte wie gesagt nur gucken, wie die Ex Partner über einen denken, daher war ich hier etwas schockiert und kann nur wiederholen, macht euch lieber aus dem Staub und werdet glücklich. Reibt euch nicht auch noch daran die Seelen auf. Es macht null Sinn.

14.06.2020 17:17 • #1064

Zweizelgänger
@kylie
Wenn du hier schon ein bisschen gelesen hast, hast du vielleicht schon mitbekommen, dass es dazu, für mich persönlich, schon zu spät ist.

Ich bin froh, wenn ich wieder da bin wo ich vor ca 7 Jahren war.
Im Augenblick scheint es langsam zu werden, allerdings werden dafür noch ein paar einschneidende Veränderungen nötig sein, von denen ich noch nichteinmal im Ansatz weiß wie die aussehen könnten.

Da du vermutlich auch die nicht so extremen Formen kennst, denke ich, dass du weißt, dass sich sowas sehr unbemerkt und schleichend erst zeigt.

Dementsprechend lange dauert es auch, bis man das erkennt und dann mit Verarbeitung anfangen kann.

Wüsste man sowas vorher und wären wir da nicht schon drin, würden wir uns vermutlich heute nicht mit der Thematik beschäftigen.

Hättest mich ja echt mal vor sieben Jahren warnen können... Mensch...

14.06.2020 17:40 • x 1 #1065

A

x 4