Pascal90
- 353
- 1
- 417
Finii
Zitat von Pascal90:Okay.Neues update
Von mir kam ja nichts mehr.
Sie hat mich eben auf tinder gematcht.
Ich muss überlegen
Ex-Mitglied
Zitat von Zweizelgänger:Kenne ich auch sowas.
Eigentlich völlig widersprüchliche Aussagen oder das gesamte Verhalten bzw die angebliche Einstellung ändert sich komplett.
Verletzungen und Abwertungen inclusive.
Zitat von Zweizelgänger:Vielleicht funktioniert da noch das reflektieren und bei sich bleiben, da sie nicht diese Nähe haben und dadurch sich noch wahrnehmen können.
Später scheint es eben mit dem Partner zu verschwimmen (möglicherweise Symbiose) und deshalb das hin und her kippen.
Zitat von Zweizelgänger:Das ändern der Interessen kann aber schon ein Hinweis auf einen neuen Typen sein...
Zitat von Finii:Oha, du bist wieder drin
Zitat von Kylie:Zieht euch da nicht freiwillig mit rein.
Ex-Mitglied
Zitat von Zweizelgänger:Zweites Kapitel: Streit
Streitkultur sollte in einer Beziehung normalerweise funktionieren und kann man gemeinsam lernen.
Leider wird in solchen Beziehungen irgendwann alles total seltsam verschoben und man denkt irgendwann irre zu werden oder dass die eigene Wahrnehmung nicht stimmt.
Zumindest ging es mir so.
Tja das glaubte ich leider auch immer, nur da wurde ich leider eines Besseren belehrt.
In diesem Fall ist, glaube ich, sogar das Gegenteil der Fall, da zu viel Liebe hier offensichtlich Angst macht.
Eine abgeschlossene Symbiose führt auch in der Regel anscheinend zur Trennung. Hab ich auch noch nicht ganz verstanden...
Meine Ex meinte auch nach dem Ende zu unserer damals noch gemeinsamen Freundin, ich hätte sie zu sehr geliebt und sie mich nie, aber der Sechs war gut.
Also so ziehmlich das Gegenteil von dem was sie mir erzählt hat (außer natülich das mit dem Sechs )
So, das versuche ich mal so zu erklären, dass a) ich inzwischen nichtmehr glaube, dass immer beide schuld sind, kannst dich ja auf den Kopf stellen... und b) siehe Part One, man die verdrehte Entwicklung kaum mitbekommt, da man zu involviert ist und das schleichend und eben in Phasen passiert.
Zum Streit :
Tja, wenn man solche Streits kennt, wundert man sich da nicht.
Ist es deshalb dein Anteil ?
Ich glaube man kann jeden in den Wahnsinn treiben und auch jeden so provozieren bis er explodiert.
Da spielt eben die leider falsch eingesetzte Empathie eine große Rolle. Dein Gegenüber spürt deine Schwachstellen und schleudert sie dir ungebremst ins Gesicht, so wie man das selbst nie tun würde, da man den anderen nicht in seinem tiefsten Tiefen verletzen möchte.
Da steckt meiner Meinung nach der erste entscheidende Punkt.
Es ist eigentlich das erste Anzeichen von Co-Abhängigkeit. Man schützt seinen Gegenüber vor zu extremen Verletzungen obwohl er selbst keinerlei Rücksicht nimmt.
So... und warum war sie dann traurig...?
Wegen ihres Verhaltens?
Weil sie dich verletzt hat?
Oder weil sie Angst hatte verlassen zu werden, alleine zu sein?
Weil nichts zusammenpasst.
Nicht !
Würde ich sagen. Vielleicht mit Therapie.
Das ist übrigens ein typisches Verhalten von Partnern und im Grunde schaufelt man sich damit sein eigenes Grab.
Anpassen ist ja eigentlich auch zu viel, Kompromisse sind ok, aber das beinhaltet eben auch, dass beide aufeinander zugehen und nicht, dass einer alles tut.
Nur durch diese emotionale Brutalität und dem benutzen von tiefen Verletzungen wird man dann in eine Situation betrieben, die man selbst erstmal nicht versteht.
Ich hab oft zu meiner Ex gesagt, dass sie ein emotionaler Terrorist ist. Eigene Bedürfnisse, die übrigens unstillbare sind, werden mit allen Mitteln durchgesetzt, ohne Rücksicht auf Verluste.
Das realisieren kommt dann erst wieder mit der Angst, hat aber leider mit dem Partner nichts zu tun.
Genau so erlebt.
Ich glaube das ist leider dieses Ding, dass sich diese Menschen eine gewisse perfekte Welt bauen, die sofort bei der Konfrontation mit der Realität zusammenbricht. Vermutlich spielt da auch sofort die Nähe-Distanz-Problematik eine Rolle.
Sie hat es sicher gemerkt.
Ist wie bei all dem Anderen auch, aber zuviel Liebe ist gefährlich.
Das andere ist diese seltsame Egozentrik.
Es geht ununterbrochen um Selbstschutz, da ist dann auch kein Rankommen mehr. Völlig zu und auch Liebe dringt irgendwie nicht durch.
Ich hatte oft Gespräche die ungefähr so liefen: ich hab dann das gesagt und sie dann das, dann hab ich wieder das gesagt, sie dann das und ich dann das, dann sie so und ich so und dann hat sie wieder das gesagt und ich dann so, sie dann so und ich so und überhaupt finde ich das so, wenn sie das so sagt und ich dann so, dann ist das doch so und sie wieder so..........
So konnte das Stunden gehen oder sie überlegte über Stunden vorher schon wie ein Gespräch ablaufen könnte ok dann sag ich das, dann sagt er das und ich das, dann er so und ich halt das.....
Ganz ehrlich, wenn es so in einem Kopf aussieht, muss man sich doch nicht wundern.
Manchmal ging das Tage so.
Ja das sind wirklich Schauspieltalente, ohne es böse zu meinen.
Kurz vor Ende sagte ich ihr das sogar, irgendwie hatte ich fast das Gefühl, als hätte sie sich durchschaut gefühlt.
Auch ich war kurz davor, aber ich hätte immer Versuch (bzw habe ich auch) ein Gespräch zu führen.
Das schlimme und verletztende war eigentlich, dass sie nie ein Wort gesagt hatte und danach eigentlich Mein Leben mit jemand anderen fortgeführt hat.
Ich wusste gar nicht das sowas geht, aber sie hatte, wie sich im Laufe der Zeit herausstellte, eigentlich gar keine echten Interessen und hau einfach meine mitgenommen. Sehr seltsam und ihr letzter Coup. Sie hat mit ihrem nächsten ca drei Monate später, den Urlaub gemacht über den ich mit ihr bereits gesprochen habe, hat sich das Fahrrad gekauft, was sie bei mir nie wollte, ich aber gerne Ausflüge mit ihr gemacht hatte und ist sogar in die Ortschaft gezogen wo ich hinwollte, weil ich da aufgewachsen bin. Völlig irre eigentlich.
Ich hab mein inneres Kind eigentlich nie vernachlässigt, sondern wollte, als ich feststellte, dass es ihr nicht gut ging, genau das näher bringen.
Genauso wie ein Auge für die Schönheit der Welt, etwas Leichtigkeit und eine positive Grundstimmung.
Keine Chance.
Ich muss sagen, dass ich wirklich keine Ahnung habe für was das gut war.
Eigentlich hat es jede Hoffnung, alle Träume und den Glauben an das Gute zerstört.
Ich bin schon froh, wenn ich wieder an dem Punkt bin, wo ich vor ihr war.
Dafür kenne ich mich jetzt etwas mit Persönlichkeitsstörungen aus und erkenne das hoffentlich rechtzeitig, aber sicher ist das nicht.
Und überhaupt, muss man sich mit sowas eigentlich auskennen....?
Ex-Mitglied
Zitat von Pascal90:Hab geschrieben wenn sie mag kann man sich die tage mal treffen und quatschen.
Zitat von Pascal90:bin aufgeregt
Zitat von Tom79:War bei mir damals auch so. Lass n frechen Spruch los... oder warte ob von ihr was kommt, aber cool bleiben wie bisher
Hab mal ne Frage, wie war das bei euch mit pflichtveranstaltungen, Hochzeiten, Geburtstage, sie sagen ja gern treffen ab, aber da müssen sie funktionieren?
Zitat von Zweizelgänger:Musste da echt lachen...
Besser kann man es nicht treffen..!
Wollte dazu ursprünglich schreiben, dass es zu spät sein, aber nach deiner Nachricht @Pascal90 hab ich da ein bisschen einen anderen Gedanken....
Ex-Mitglied
Zitat von Tom79:
Hab mal ne Frage, wie war das bei euch mit pflichtveranstaltungen, Hochzeiten, Geburtstage, sie sagen ja gern treffen ab, aber da müssen sie funktionieren?
Ex-Mitglied
Zitat von zebra2020:
Was genau erhoffst du dir davon?
Ist aus meiner Sicht kein gutes Zeichen.
Zitat von Pascal90:Kann dir gerade nicht ganz folgen. Wahrscheinlich situationsbedingt
Zitat von Zweizelgänger:@Pascal90
Schlechtes Zeichen...
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was dein Plan ist...
Ich denke, dass es für eine Freundschaft einfach noch viel zu früh ist und alles andere würde erstmal als ausgeschlossen ansehen, damit du nicht in unkontrollierbare Situationen gerätst.
Nur mal so mein Tipp.