189

Borderlinerin - Ende mit Polizei!

D
Ich schreibe meine Erfahrungen nach knapp 1 Jahr „Beziehung“ zu einer anscheinend Borderlinerin (viele Symptome treffen hier zu), um es zu verarbeiten und euch teilhaben zu lassen.

Alles fing mit einem klassischen Kennenlernen an, man verabredet es sich man traf sich, man hat ne schöne Zeit miteinander gehabt. S. lief es super und hat viele schöne Momente miteinander genossen, dass alles war vor circa einem Jahr.

Mitte Januar 2024 kamen wir dann zusammen, obwohl es vorher bereits ein exklusives Treffen war. Bis dahin war alles fast perfekt. Sie putzt meine Wohnung, sie kochte mir Essen. Sie hat Dinge für mich eingekauft. Sie hat die Wäsche für mich gemacht alles komplett unaufgefordert alles von ihr aus. Ich habe niemals gesagt, tue dies tue das, das hat sie alles selbst und freiwillig getan bis zum letzten Tag.

Doch ab Mitte Februar, wendet sich das Blatt schlagartig ohne eine Änderung zu ihr meinerseits. Es fing an mit kleinen, harmlosen Eifersüchtelein, welche sich in Häufigkeit und Intensität mehr und mehr steigerten. Auf einmal war meine Exfreundin, vor der ich mich vor über zwei Jahren getrennt habe und sie extrem selten sehe und so gut wie null Kontakt zu ihr habe, ein komplett rotes Tuch für Sie auf einmal wurde mir unterstellt, dass ich was mit meiner Exfreundin hab dann wurde mir überall, wo wir zusammen waren unterstellt, dass ich mit dieser und jener Frau was hab, nur wenn ich einen flüchtigen Blick nach einer anderen Frau richtete.

Extreme Eifersucht aus dem Nichts! Normale Gespräche schlugen plötzlich in ein extremes Drama um (mit lauten Heulattaken, viel Wut, Trauer und aggressivem Verhalten). Das Drama wurde immer heftiger, Telefonterror folgte (teilweise über 40 Anrufe pro Tag). Auf sämtlichen Kanälen Kontaktversuche Beleidigungen, Beschuldigungen unterster Schublade bis hin zur Nachstellungen warten vor meiner Haustür, Stalking, Suizid Drohungen, Mord Drohungen, das volle Programm inklusive zweifach vorgetäuschte Schwangerschaft wo sie sich dann vor mich stellte und gesagt hat schlag mir in den Bauch, du willst das Kind ja eh nicht.

Ich habe sie nie körperlich angegangen , aber als sie mir eine Backpfeife gab, war das Thema für mich durch und ich habe ein Schlussstrich gezogen. Das konnte sie nicht akzeptieren und hat mich weiter und weiter gestalkt, zu Hause aufgesucht, telefonisch terrorisiert, Unterstellungen, Nachstellungen, das volle Programm, dass ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste, als die Polizei einzuschalten.

Ich habe bis auf die Körperverletzung alle genannten Dinge angezeigt. Sie hat mich an diesem Tag der Anzeige mal wieder in meiner Wohnung aufgesucht hat, sich an mich fest geklettet, hat beteuert, dass es ihr alles leid tut, ist mehrfach auf die Knie gefallen und hat gesagt, sie beendet das Drama, sie wird das nie mehr machen. Sie liebt mich über alles sie kann nicht ohne mich leben, sie will nicht ohne mich leben. Sie ist in meine Wohnung mit rein (an mich geklammert) und kurze Zeit später kam die Polizei. Sie wurde gefragt, was sie hier macht, sie hat gesagt, ich bin ihr Freund, sie hat ein Recht hier zu sein.

Die Polizei hat gesagt hier ist jetzt Schluss, hat sie mitgenommen sie nach Hause begleitet inklusive all ihre Sachen die sie bei mir hatte und das Stalking hat aufgehört und mir ging’s ur plötzlich besser. Trotzdem geht es mir jetzt körperlich deutlich besser, aber psychisch hinterlässt sowas Spuren.

18.06.2024 19:50 • x 5 #1


D
Jetzt habe ich das Gefühl, etwas falsches getan zu haben, da sie nicht verstanden hat, warum ich die Polizei gerufen habe. Blöderweise vermisse ich sie und die gemeinsame (schöne) Zeit ziemlich.

18.06.2024 20:14 • x 1 #2


A


Borderlinerin - Ende mit Polizei!

x 3


N
@david88 moin . Erstmal krass dass du es solange mit ihr ausgehalten hast. Ja es sind viele Merkmale die auf borderline zutreffen aber ohne wirkliche Diagnose solltest du keine eigen Diagnose stellen.
Fakt ist aber , dass du absolut nichts falsch gemacht hast . Du solltest dir im klaren sein , dass es ewig so sein wird. Du vermisst sie nicht. Du vermisst die süße Frau die sie zu Anfang war und du vermisst auch die Illusion was aus euch geworden wäre wenn dieser psychoterror nicht angefangen hätte.
Das einzige was dir hilft ist die auf Abstand zu halten. Sämtliche Kanäle dich und die Polizei verständigen wenn sie nicht locker lässt.
Das ist das typische in solchen Beziehungen .. dir einreden dass du schuld hast obwohl sie diejenige ist die sowohl schuld als auch ein dickes problem hat.

18.06.2024 20:22 • x 3 #3


B
Wilkommen im Forum
Zitat von David88:
Jetzt habe ich das Gefühl, etwas falsches getan zu haben

Zitat von David88:
Blöderweise vermisse ich sie

Da gibt es ein Rezept mit vielen Zutaten, einfach durchlesen,wenn du Sie vermisst

Zitat von David88:
aber als sie mir eine Backpfeife gab

Zitat von David88:
gestalkt

Zitat von David88:
zu Hause aufgesucht

Zitat von David88:
telefonisch terrorisiert

Zitat von David88:
Unterstellungen

Zitat von David88:
Nachstellungen

Zitat von David88:
in meiner Wohnung aufgesuch

Zitat von David88:
an mich fest geklettet

Zitat von David88:
Eifersüchtelein

Zitat von David88:
welche sich in Häufigkeit und Intensität mehr und mehr steigerten.

Zitat von David88:
Extreme Eifersucht

Zitat von David88:
lauten Heulattaken

Zitat von David88:
Wut

Zitat von David88:
aggressivem Verhalten

Zitat von David88:
wurde immer heftiger

Zitat von David88:
teilweise über 40 Anrufe pro Tag

Zitat von David88:
Auf sämtlichen Kanälen Kontaktversuche

Zitat von David88:
Beleidigungen

Zitat von David88:
Beschuldigungen

Zitat von David88:
warten vor meiner Haustür

Zitat von David88:
Stalking

Zitat von David88:
Suizid Drohungen

Zitat von David88:
Mord Drohungen

Zitat von David88:
zweifach vorgetäuschte Schwangerschaft

Zitat von David88:
wo sie sich dann vor mich stellte und gesagt hat schlag mir in den Bauch, du willst das Kind ja eh nicht.



Was vermisst du davon?
Was blieb dir anderes übrig, als die Polizei zu rufen und dich zu schützen?


Wie schnell die Polizei gehandelt hat ist vorbildlich.
Sie sind von alleine zu dir gefahren oder wieso waren Sie so schnell zugegen?

Du kannst diese Art der Trennung erst verarbeiten, wenn der Abstand groß genug ist.
Das dauert etwas länger.
Wie lange ist die finale Trennung bzw. der Auszug mit der Polizeibegleitung her?

18.06.2024 20:24 • x 7 #4


D
Ja dieses „was wäre wenn“…
Zusätzlich belastend ist, dass es nicht ausgesprochen ist. Ich konnte ihr nicht sagen, warum ich so handeln musste! Und ich musste das tun, anderes hätte es keine Ruhe gegeben.

Die Zeit mit ihr war sehr schön, aber der Schritt zur Polizei war die letzte Instanz, bevor schlimmeres passiert. (Sie hat bereits viele Narben vom Ritzen an beiden Unterarmen und an den Beinen.) Sie hat mehrfach mit Suizid gedroht.

Man glaubt garnicht, wie einem das im Nachhinein beschäftigt.

18.06.2024 20:28 • x 2 #5


Wasabix
Zitat von David88:
etwas falsches getan zu haben, da sie nicht verstanden hat, warum ich die Polizei gerufen habe. Blöderweise vermisse



Wenn sie das nicht verstanden hat, gehört sie zum Psychiater. Weil grade nicht mehr klar im Kopf.

Oder sie täuscht vor,dass sie es nicht verstanden hat.
Könnte das sein?

Wie auch immer, du kannst ihr nicht helfen.

Sei froh dass es vorbei ist.
Es klingt wie ein Alptraum.

18.06.2024 20:32 • x 6 #6


B
Zitat von David88:
Ich konnte ihr nicht sagen, warum ich so handeln musste!

Das hat die Polizei übernommen.
Zitat von David88:
Die Polizei hat gesagt hier ist jetzt Schluss, hat sie mitgenommen sie nach Hause begleitet

Wenn du ihr das erklärt hättest, selbst dann wäre es weiter gelaufen und weiter eskaliert.

18.06.2024 20:33 • x 1 #7


Gorch_Fock
Hat sie ein Annäherungsverbot durch die Polizei bekommen?

18.06.2024 20:34 • x 4 #8


Wasabix
Zitat von Blattfee:
Wilkommen im Forum Da gibt es ein Rezept mit vielen Zutaten, einfach durchlesen,wenn du Sie vermisst Was ...


18.06.2024 20:34 • #9


Islantilla
Unglaublich.... was es alles gibt...
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

Solche Leute können zwar nichts dafür, weil sie psychisch krank sind... aber trotzdem: ich würde ich denen so weit wie möglich aus dem Weg gehen, sprich: nicht mit ihnen zusammen unter einem Dach leben wollen.
Dumm nur, wenn man das erst hinterher rausfindet, was mit der Person eigentlich los ist.

18.06.2024 20:35 • x 2 #10


B
Zitat von Gorch_Fock:
Hat sie ein Annäherungsverbot durch die Polizei bekommen?

Frage mich das auch.
Zitat von David88:
Mord Drohungen

Spätestens deshalb.

18.06.2024 20:36 • #11


D
@Blattfee

Ich habe das ganze am Samstag zur Anzeige gebracht und man hat sie kurz nach der Anzeige aufgesucht und dann bei mir zuhause abgeholt. Das ganze ist jetzt 3 Tage her.

18.06.2024 20:37 • x 2 #12


Wasabix
Zitat von David88:
Die Zeit mit ihr war sehr schön, aber der Schritt zur Polizei war die letzte Instanz, bevor schlimmeres passiert. (Sie hat bereits viele Narben vom Ritzen an beiden Unterarmen und an den Beinen.) Sie hat mehrfach mit Suizid gedroht.



Hatte sie während der Beziehung als noch alles perfekt war, Medis eingenommen bzw in Therapie gewesen?
Hatte sie evtl Medis abgesetzt?

Sie klingt wie eine wirklich Kranke die ( momentan) eigentlich stationär gehört.
So aus meiner laienhaften Sicht betrachtet.

18.06.2024 20:38 • x 4 #13


Gorch_Fock
Deshalb sollte der TE ggf. mal einen RA aufsuchen und das gerichtsfest machen lassen. Denn die polizeiliche Maßnahme wirkt nur 10 Tage.

18.06.2024 20:38 • #14


N
@David88 wenn du ihr das warum gesagt hättest , würde sie dir sowieso nur Vorwürfe machen .. sie wird es eh nicht verstehen da sie krank ist

18.06.2024 20:39 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag