Jara
- 89626
Jara
Zitat von La-Fleur:Fang jetzt nicht an zu googeln Jara...das ist langweilig.
Klinky
Zitat von Jara:Borderline und die weiteren gängigen PS haben durch die Bank extreme Schwierigkeiten zu Mentalisieren und auch das zu erlernen, da das epistemische Vertrauen, das zum Lernen benötigt wird, von Grund auf fehlt. Wir sprechen hier von Entwicklungsstörungen, die bereits um den 18. Lebensmonat herum beginnen, in einer äusserst sensiblen Phase. Obendrauf kommen Bindungsstörungen, Störungen bei der Autonomieentwicklung, Störungen des Konfliktverhaltens, das volle Programm halt eben. Sowas mit Liebe bekämpfen zu wollen, ist absurd. Lachhaft.
Jara
Zitat von La-Fleur:
Wo hast den das jetzt ausgekramt? Klingt nach den den letzten paar Übel.
Was sind den weitere gängige PS?
Ich frage nicht zur Provokation sondern zum reinem Verständnis.
Bedeutet...Borderline und alle gängigen Ps entwickelt um den 18 Lebensmonat....entwickelt aufgrund welcher Grundlage?
Zitat von Klinky:Jede/r von uns hat seinen Sockenschuss - und wünscht sich, trotzdem - nein - nicht trotzdem, sondern eigentlich genau deshalb! geliebt und gesehen zu werden.
Zitat von Klinky:Ich habe auch schon Sockenschüssler liebgehabt - aber es gehts halt um die eigenen Werte, die eigenen Maßstäbe.
Zitat von Klinky:Ich habe einen Mann mit schwerer PTBS geliebt, er war aufgrund seiner entsetzlichen Kriegstraumata im Libanon völlig beeinträchtigt, was soziale Kontakte betrifft, er konnte deshalb mit mir - seiner großen Liebe - nicht in der Realität zusammenkommen.
Nichtdestotrotz war dieser Mann menschlich - philosophisch - sozial - intelektuell - und was seine Liebesfähigkeit betraf - auf höchster Stufe,
Zitat von Klinky:Der Schwarm der TE scheint mir (mein kursiv Text! ) nur ein elender nicht besonders schlauer Looser zu sein, der sich an schwachen, empfänglichen Frauen aufbaut
Klinky
Zitat von Jara:Was für paar Übel? Gängige Persönlichkeitsstörungen sind halt eben Borderline, Narzisstische, Passiv aggressive usw und so fort. Entwickelt eben nicht! Entwicklung quasi ausgeblieben, abgebrochen, gestoppt auf Grundlage entwicklungshemmender Ursachen. Das kann alles mögliche sein: Gewalt, Trauma, Missbrauch, aber auch Überfürsorge oder eigene psychische Erkrankung der Rollenvorbilder.
Jara
Zitat von La-Fleur:
Entwickelt eben nicht? Entwicklung ausgeblieben? Du meine Güte, wirklich?
Woher entnimmst du das fundierte Wissen?
Zitat von Jara:Ja, wirklich. Zentrale Fähigkeiten sind wie gesagt auf Kleinkindniveau geblieben bei Persönlichkeitsgestörten. Spaltung bspsw ist ein Mechanismus, den gesunde Säuglinge verwenden und der bei gelingender Entwicklung von reiferen Abwehrmechanismen abgelöst wird, bei PS bleibt er jedoch leider bestehen, da die nie darüber hinauskommen strukturell gesehen. Habe zT beruflich damit zu tun.
SabineWien
Puffeltierchen
Zitat von Jara:Was weiss ich, Narzisst, Psychopath...
Sowas in der Richtung. Wer sein zweites, kaltes Gesicht so sorgfältig gesteuert verbergen kann, ist kein impulsiver Borderliner. Denen fehlt die Berechnung für sowas.
Puffeltierchen
SucukAyran
Zitat von Puffeltierchen:Und fängst Du an den Menschen mit Borderline zu kritisieren dann zerstört man Stück für Stück ihr Selbstbild, ihre gestörte Selbstwahrnehmung, ihre Wohlfühlblase und dann ist man Feind und Geschichte. Dann geht es auch ab zur oder zum Nächsten.
Jara
Zitat von La-Fleur:
Ok...wir kennen uns nicht und du musst damit arbeiten...was hier ist...wie würdest du meine Fähigkeiten in dem hier sehr beschränkten Rahmen beurteilen?
Mit dem wie ich mich hier zeige...
Ich erweitere mal im Grundsatz die Wahrnehmumg meiner Person wie ich hier auftrete.