Guten Abend Luv,
schön zu hören das du Dich verstanden fühlst.
Ich hatte in der Zeit auch das Gefühl das es niemand wirklich versteht. Leider ist das auch die Realität.
So einige haben mich nicht verstanden in der Zeit und sagten z.b. Du musst weg von der Frau, such Dir was besseres, was Du verdient hast, all diese Ratschläge von Menschen die mir nahe stehen.
Meine Mutter sagte mehrfach Mensch Matze, ich erkenn Dich gar nicht wieder und ich selbst wusste genau wie Du jetzt das, dass niemals gut gehen wird.
Das perfide daran ist das man sich trotz dieses Wissens fast nicht aus diesem Strudel befreien kann.
Das glaub ich kann man einem Menschen der nicht das selbe hinter sich hat auch nicht begreiflich machen. Welche fast magnetische Anziehung von einem solchen Menschen ausgeht die einen so sehr gefangen hält.
Dieses Verhalten was er da mit dir macht kenne ich nur zu gut, Diese Manipulationen, Entwertungen und Vorwürfe und Schuldzuweisungen die mir teilweise so abstrakt erschienen, das ich schon mit unter ab und an glaubte bescheuert zu werden.
Das war dann irgendwann eben so extrem auffällig mit so vielen Sachen die immer wieder ein Problem waren, egal wie oft man versucht hat darüber zu sprechen und daran geglaubt hat das es abgehandelt ist und dann ja besser werden wird. Genau das Gegenteil passiert. Du bekommst immer und immerwieder das selbe vorgekotzt und noch mehr. Denn alles was bereits für mich abgehandelt war, hat sie verstanden wieder vorzubringen und zu einem eigentlich ganz anderen Konfliktthema noch oben drauf zu packen. Dieses Du liebst mich garnicht ist so ein typischer Dauerbrenner in den ganzen 2 Jahren gewesen.
Ich habe viel im netz über diese Krankheit gelesen, weil ich einfach verstehen wollte warum und weshalb vieles immer wieder durchgemacht wurde. Naja und die endgültige Bestätigung hab ich dann von ihrem Ex Mann erhalten, der eigentlich genau das selber vor mir mit ihr durchgemacht hat.
Meine Ex Hat sich zum Ende hin von jetzt auf gleich in diese vielfach beschriebene Abkapselphase begeben. Seitdem hab ich sie nie mehr persönlich gesehen, obwohl ich sogar dreimal zu ihr gefahren bin hat sich mich nicht mehr ansehen können oder wollen. Sie drohte durch die geschlossene Tür mit der Polizei, mit allen Mitteln hat sie ein persönliches Gespräch verhindert. Jetzt betrachtet ging es mir damit damals fürchtbar, andererseits war das für mich natürlich hilfreich.
Ich würde Dir raten, dich selbst vielleicht ein wenig intensiver mit Borderline zu beschaftigen wenn Du es nicht sogar schon längst hast.
Borderlinezone ist z.b. eine ganz aufschlussreiche Seite.....
Da gibt es auch so Unterteilungen wie Beziehung Borderline oder Trennung Borderline in denen Du Dich mit erlebtem wiederfinden wirst. Teilweise dachte ich , das hätte ich eigentlich geschrieben haben können, so sehr fand ich mich und meine Ex teilweise wieder. Vielleicht helfen dir meine Beiträge hier im Forum zu dem Thema ja auch ein wenig. Auch wenn es dir vielleicht nur Zeigt das Du nicht allein bist mit Deinem Schmerz und Deinem Kummer.
Das du Dir jetzt das Hirn zermarterst, von wegen wie es ihm geht oder ob er vielleicht ne andere hat ist ganz verständlich. Ich hab es auch gemacht. Immer und immerwieder kamen solche Gedanken hoch. Allein deswegen muss so eine strickte Kontaktsperre sein. Denn irgendeine kleine Gewissheit will man doch besser eh nicht haben
Das würde einen nur noch mehr zerreissen.
Ich würde Dir so gern mehr helfen bei dem was Du durchlebst. Es ist verdammt hart wieder in die Spur zu kommen, jeh länger du das mit machst. Sei schlauer und stärker als ich damals. Ich hab ein dreiviertel Jahr hinter mir in dem ich fast nicht mehr genug Kraft für mich gehabt hätte. Du investierst all deine Energie und all Dein Herzblut, es wird dir förmlich ausgesaugt bis fast nichts mehr davon da ist und dann wirst Du wie ich von jetzt auf gleich fallen gelassen als ob es nie eine zweijährige Beziehung gab. Du bist machtlos bei diesem Syndrom und kannst nur verlieren wenn Du nicht versuchst dem allen zu entkommen. Es geht nicht von jetzt auf gleich, es wird dauern und fast unerträglich. Jede Minute mehr in der Du eisern bist und durchhälst bring Dich aber wieder weiter zurück zu Dir.
Du schaffst das, ich glaub an Dich !
14.01.2016 21:53 •
x 4 #7