Zitat von Luv Hurts:Ich wurde sehr unter Druck gesetzt
und sollte mein Leben für ihn ändern.
Das lehnte ich ab und sagte ihm das
ich so nicht behandelt werden möchte.
Keiner würde so behandelt werden wollen. Es ist gut, daß Du das ausgesprochen hast.
Noch besser ist, daß er jetzt weg ist, denn er hätte munter so weitergemacht, bis entweder Du an seinen Forderungen erstickst, oder er Dich für deren willige Erfüllung nur noch verachtet, um gelangweilt zur Nächsten weiterzuziehen. Auf Dauer wäre das für Dich wenig gesund gewesen.
Zitat:Ich war für ihn der Grund warum er sich so verhielt.
Es spielt keine Rolle mehr, wen oder was er für sein Verhalten verantwortlich macht - wenn schon
nicht sich selbst. Er muß sein Leben jetzt allein weiterleben, so wie Du Deines auch. Wenn er meint, daß sein Verhalten ihm dabei förderlich ist und er keiner fachlichen Hilfe bedarf, es zu ändern: Fein, sein Problem - mach es nicht zu Deinem.
Nachdem Eure Beziehung nun beendet ist, hat er ein ganz anderes Problem: Er muß nun fix wieder eine finden, die ihm einen neuen Grund bietet, sich so zu verhalten, wie er es (aufgrund seiner Störung) auch weiterhin unbeirrt tun wird.
Sei froh, daß Du aus dieser Nummer raus bist. Denn auf Dauer wäre sie für Dich wenig gesund gewesen.
Zitat:Er drohte mit Suizid wenn ich nicht tat was er wollte.
Schon nach so kurzer Zeit dermaßen heftigen emotionalen Erpressungen ausgesetzt zu sein, zeigt doch deutlich, wie verkorkst schon Eure Kennenlernphase verlaufen ist. Auf Dauer wäre diese Beziehung für Dich wenig gesund gewesen.
Zitat:Wir hatten Zukunftspläne wollten heiraten und zusammen alt werden.
Nach zwei Monaten ist es viel zu früh, über sowas auch nur nachzudenken. Das gilt für ihn ebenso wie für Dich.
Zitat:Es schmerzt aber wie kann ich loßlassen.
Indem Du Dir wieder und wieder klarmachst, daß schon Eure Romanze toxisch verlaufen ist und ihr allmähliches Übergehen in eine Festbeziehung für Dich auf Dauer definitiv wenig gesund gewesen wäre.
Zitat:Fühle mich benutzt und gedemütigt.
Das solltest Du nicht, denn Du wolltest diese Romanze ebenso wie er und man weiß am Anfang nie, ob wirklich eine große Liebe daraus wird oder nicht. Das läßt sich erst nach etwa zwei Jahren sagen, wenn die Schmetterlinge fortgeflogen sind und der Alltag eingekehrt ist, ob die Beziehung sich auch ohne anfängliche Verliebtheit mittlerweile gefestigt genug hat, einen Lebensbund miteinander einzugehen oder nicht.
Zitat:Ich habe ihn wirklich geliebt
Du warst verliebt und das bis über beide Ohren. Darüber hinaus vermute ich einfach mal, daß Du ihn auch sehr begehrst.
Verliebtheit und Leidenschaft spielen zwar eine gewisse Rolle, sind aber nicht das, was die große Liebe ausmacht.
Was es tut, zeigt sich erst über die Jahre, nämlich in einem tiefen Zusammengehörigkeitsgefühl, gemeinsamen Erinnerungen und gegenseitigem Füreinanderdasein in guten wie schlechten Zeiten, sowie in dem Glück und der Zufriedenheit, das man dann immer noch beides in sich spüren sollte, ohne es sich erst einreden zu müssen.