Scheol
- 21117
- 14
- 37591
Zitat von Nostraventjo:Adhs und Borderline sind von den Verhaltensmustern sehr ähnlich.
Es bedarf einer genauen Diagnose, um den Unterschied zu differenzieren.
Es wurden schon viele adhsler fälschlich als Borderliner diagnostiziert.
Nostraventjo
Zitat von Scheol:
Zitat von Helene431:Es ist wie eine Gefühlsachterbahn mit ihm, wenn ihm etwas nicht passt wird er direkt depressiv, verfällt vor meinen Augen in ein Loch, bringt mich zum weinen, rastet aus, danach liebt er mich wieder und und und.
SucukAyran
Zitat von Helene431:Und wie finde ich heraus ob er wirklich psychische Probleme hat die nichts mit mir zutun haben, oder ob er mich wirklich nicht mehr liebt?
Nostraventjo
Zitat von Nostraventjo:Und du möchtest mit dem Mann wirklich Kinder?
SucukAyran
MAMP
Zitat von Helene431:wenn er nicht gerade diese komische Phase hat.
Nostraventjo
Zitat von Helene431:Er ist ein herzensguter Mensch, wenn er nicht gerade diese komische Phase hat.
Prinzessin28
Zitat von Sway82:
Dieses Verhalten und noch ne Portion schlimmer habe ich fast 3 Jahre mit gemacht.
Renn, meine Liebe, so lange du noch kannst. Es kann dich fertig machen. Das wünscht man niemandem.
Prinzessin28
Zitat von SucukAyran:
Habe mal deinen Thread gelesen.
Was ich nicht verstehe:
Deine Gedanken drehen sich ausschließlich darum, was dein Partner für eine Diagnose haben könnte und warum er sich wann wie verhält.
Ich lese fast ausschließlich wie du auf sein Verhalten reagierst und dich anpasst , kaum bis gar nicht lese ich wie du dich fühlst, was deine Persönlichkeit ausmacht und was deine Punkte in einer Beziehung sind, die diese erst für dich zu einer Bereicherung machen.
Weißt du das selbst überhaupt?
Mein Eindruck:
Du machst die Qualität dieser Beziehung daran fest , wie sehr sich dein Freund von dir helfen lässt und nicht ob deine Wünsche und Prioritäten in einer Beziehung real stattfinden oder erfüllt werden .
Mir scheint als ob du in deinem Partner versuchst eine Wunschvorstellung zu erzwingen , anstatt zu erkennen , dass das in der Realität weit weg von dem ist .
Da hilft auch diagnostizieren , helfen wollen etc. nichts, wenn dir dabei völlig abgeht auch auf dich zu sehen.
Kurz gesagt:
Du kannst aus einem Fiat 500 keinen Lamborghini machen.
Außer du bildest dir einfach ein es wäre einer, wenn du nur fest genug daran glaubst.
Zitat von SucukAyran:Hast du meine Antwort gelesen und verstanden?
MAMP
Zitat von Helene431:Wir haben schon einiges durchgemacht
Nostraventjo
Zitat von Helene431:Ja das habe ich, vielen Dank für deinen Beitrag. Du hast wirklich vollkommen Recht! Das Problem an dem ganzen ist, dass ich mir niemanden, außer ihn, in meinem Leben vorstellen kann. Trennen würde ich mich eher wenn uns in nicht schon zwei Jahre verbinden würden. Wir haben schon einiges durchgemacht und ich kann wirklich mit reinem Gewissen sagen, dass ich ihn liebe. Aber ob ich die Erinnerung mehr liebe kann ich momentan leider nicht sagen.