Sway82
- 2388
- 10
- 2109
Zitat von blumenfrau:
Wenn du ihn gebeten hast, auf dich zuzukommen, er dies aber nicht machte, dann wird er auch nicht wollen.
Der Sache auf den Grund gehen ist für solche Menschen bedrängend.
Du hast ja schon richtig erkannt, dass deine Bedürfnisse nach Zuneigung und Kommunikation nicht erfüllt werden und du Grenzen setzen solltest.
Jetzt musst du das nur noch umsetzen.
Ich weiß, dass das schwer zu akzeptieren ist, wenn jemand nicht genauso lieben möchte, wie du selbst bzw wenn du nicht zurück geliebt wirst.. Egal, ob jemand eine Diagnose hat oder nicht.
Prinzessin28
Zitat von Sway82:
Die einzige wirksame Grenze die es hier gibt, ist die Trennung!
Jeder der die Erfahrung mit Boderlinern oder dergleichen gemacht hat und den Absprung geschafft hat, wird dir das gleiche sagen. Da hilft kein positves Geschwurbel mehr.
Fullspeed
Zitat von Helene431:Wenn man eine Person förmlich anbetteln muss für Nähe, eine Entschuldigung, Zeit zusammen, für Klarheit, für Respekt, für Freundlichkeit, für eine klare Kommunikation und vor allem für RESPEKT dann muss man einen Schritt zurückgehen und realisieren dass man eigentlich um das minimalste bettelt.
Werde ich nicht mehr, wenn man es nicht von sich aus gibt dann möchte man es auch nicht geben. Jeder Mensch hat mal einen schlechten Tag aber solch eine Phase die sich über mehr als 2 Monate zieht macht mir bedenken. Und sein *ich liebe dich überalles* kann er sich wirklich schenken, lieber habe ich wahre Handlungen vor mir die das beweisen anstatt eine Liebeserklärung die sowieso wahrscheinlich nicht von Herzen kommt.
Zitat von Fullspeed:wäre es ratsam für dich RICHTIG für deine Werte einzustehen lernen und damit deinen Selbstwert zu fundieren.
Puffeltierchen
Zitat von Nostraventjo:
Kannst du bitte aufhören, überall solche Unwahrheiten rein zu rotzen?!
Wie du BL hier hinstellst ist unterste Schublade.
Tut mir leid, wenn du selbt so eine schwierige Beziehung hinter dir hast, aber BL sind keine Monster! Und auch nicht ohne Gefühle!
Und ihnen macht es auch nicht spass, was sie mit ihrer Umwelt machen!
Sehr viele leiden drunter, das sie sich nicht anpassen können und oft einsam sind.
Und sie würden sich gern anpassen, können es nur einfach nicht.
Zwiebel
Zitat von Puffeltierchen:Tut/täte das was zur Sache? Sorry, rhetorische Frage. Tut es nicht.Hast Du Borderline und/oder Narzissmus ?
Zitat von Puffeltierchen:Noch ne rhetorische FrageMeinst Du ich bin doof und herzlos ?
Zitat von Puffeltierchen:Niemand muss, aber manchmal liebt man und will verstehen. Warum hattest du eigentlich 6(!) Borderline-Beziehungen?Muss der Gesunde
Zitat von Puffeltierchen:Stimmt. Heilen kann nur der Kranke selbst. Aber man kann ihn begleiten. Sofern das die eigenen Grenzen (oder den Horizont) nicht übersteigt.Kann man mehr oder weniger lange aushalten aber am Ende den Kranken nicht heilen und muss selbst auch gehen um gesund zu bleiben !
Zitat von Puffeltierchen:Selbst 6(!) Borderline-Beziehungen geführt und dann so Töne ...Na wenn Jemand so dumm und abhängig und nicht lernfähig ist
Zitat von Puffeltierchen:Untier? Ich dachte Puffeltier... na gut. Ich bin lernfähig.als ob man selbst das Untier ist hier
Zitat von Puffeltierchen:Ich spiel mal Lektor. Richtig sollte der Satz wohl lauten:Klärt das mit Euch selbst und den Partnern aber spinnt nicht sinnlos rum hier !
Puffeltierchen
Puffeltierchen
Zitat von Zwiebel:Tut/täte das was zur Sache? Sorry, rhetorische Frage. Tut es nicht.
Noch ne rhetorische Frage
Niemand muss, aber manchmal liebt man und will verstehen. Warum hattest du eigentlich 6(!) Borderline-Beziehungen?
Stimmt. Heilen kann nur der Kranke selbst. Aber man kann ihn begleiten. Sofern das die eigenen Grenzen (oder den Horizont) nicht übersteigt.
Selbst 6(!) Borderline-Beziehungen geführt und dann so Töne ...
Untier? Ich dachte Puffeltier... na gut. Ich bin lernfähig.
Wenn mir eine erkleckliche Zahl an Schreibern das Feedback gäbe, dass ich fachlich falsch liege, würd ich nicht so abgehen und per Eigenüberhöhung und Abwertung anderer reagieren... hat irgendwie was... welches Muster war das noch?
Ich spiel mal Lektor. Richtig sollte der Satz wohl lauten:
Ich klär das mit mir selbst und meinen Ex-PartnerInnen und spinn nicht so sinnlos rum hier!
Jara
Puffeltierchen
Puffeltierchen
Zitat von Jara:Puffel, ein BL kann das nicht. Er hat seine eigenen Strategien zur Beziehungsgestaltung und die sind von aussen betrachtet halt unfair/manipulativ. Bessere hat er aber nicht zur Verfügung. Und kann er auch sich nicht aneignen, da ihm dafür das nötige Rüstzeug fehlt.
Jara
Zitat von Puffeltierchen:
Stimmt !
Aber Borderline sucht auch Sündenböcke für eigenes Versagen oder manipuliert das dem Anderen an.
Sich am Ende das Opfer noch schuldig und verpflichtet fühlt.
Genau diesen Teufelskreis da zu verhindern suche weil genau das auch am meisten belastet, den Gesunden.
Der Andere ja nur bequem wegspaltet.
Aber es funktioniert halt so einfach nicht, Borderline ist eine Beziehungsstörung und keine Bereicherung und zerstört nicht nur den Betroffenen sondern auch den Partner.
Warum jetzt daran festhalten ? Bis Borderline nen Messer nimmt weil überfordert oder der überlastete Partner ?
Nee gehen bevor das böse endet !
Puffeltierchen
Jara
Zitat von Puffeltierchen:Bis Borderline nen Messer nimmt weil überfordert oder der überlastete Partner ?
Zitat von Jara:Wenn sie Faxen macht, wird sich das steigern, ja
Jara