221

Borderliner? Erfahrungen

F
Zitat von MAMP:
Und ich dachte, ich bin der einzige Mensch auf dieser Erde mit dieser Einstellung. Gott was hätte ich mir dieses Verhalten von meiner Ex gewünscht - sie hat die Zeit genutzt um sich so viel abzulenken wie nur möglich

Jap völlig kontraproduktiv. Durch Ablenkung verdrängen. Irgendwann kommt alles wieder hervor. Dann ists noch schlimmer als zuvor.

18.12.2019 20:03 • x 2 #121

M
Zitat von FeelingBlue:
Irgendwann kommt alles wieder hervor. Dann ists noch schlimmer als zuvor.

Ist nichts was ich irgendwem wünsche, aber ich denke auch das man nicht auf ewig verdrängen kann.

@te finde den Einwand von FeelingBlue ziemlich gut, behalt dir das im Kopf

18.12.2019 20:05 • x 2 #122

A

Borderliner? Erfahrungen

x 3

S
Zitat von FeelingBlue:
Durch Ablenkung verdrängen.

Gerade das würde der TE denke ich gut tun, ablenken und ihre Gedanken weg bringen aus der Endlosschleife, nämlich sich 24/7 um den Ex zu drehen.
Mit ablenken meine ich übrigens nicht andere Männer etc.

Feststellen , dass es andere sinnfüllende Dinge gibt als ein beziehungsuntauglicher Partner.

18.12.2019 20:06 • x 1 #123

F
Zitat von SucukAyran:

Gerade das würde der TE denke ich gut tun, ablenken und ihre Gedanken weg bringen aus der Endlosschleife, nämlich sich 24/7 um den Ex zu drehen.
Mit ablenken meine ich übrigens nicht andere Männer etc.

Feststellen , dass es andere sinnfüllende Dinge gibt als ein beziehungsuntauglicher Partner.

Sie soll ja auch aus der Schleife raus. Weg von den Gedanken an ihn, hin zu Gedanken über sich selbst. Ablenkung in jeglicher Form halte ich tatsächlich für kontraproduktiv.
Ich merke es ja an mir selber dass das nicht einfach ist. Man muss aber manchmal den Gedanken ganz auf sich selbst ausrichten. Ganz bewusst sogar.

Letzendlich entscheidet die TE selbst was gut für sie ist. Ansätze hat sie genug

18.12.2019 20:11 • x 1 #124

S
Zitat von FeelingBlue:
Ich merke es ja an mir selber dass das nicht einfach ist. Man muss aber manchmal den Gedanken ganz auf sich selbst ausrichten. Ganz bewusst sogar.

Ich habe mich gerade etwas missverständlich ausgedrückt.
Durchaus sollte sie das Problem nicht verdrängen und sich sehr wohl ganz auf sich konzentrieren und das mal auf sich wirken lassen mit Abstand .
Meinte zusätzlich den Ansatz , dass sie merkt, dass ein Shopping Tag mit ner Freundin oder alleine in die Therme zu gehen sinnfüllender und selbstpflegender sein könnte als die Zeit mit ihm zu verbringen.

Hintergrund:
Zu merken dass man auch glücklich allein sein kann als unglücklich zu zweit.

18.12.2019 20:15 • x 1 #125

Gorch_Fock
Helen, das Problem ist, dass Du bereits morgen Nachmittag eine neuen Post hier einstellen wirst mit dem Thema Ich habe mich so mies gefühlt und ihn einfach angeschrieben. Er schrieb dann so lieb.. und es ist ja bald Weihnachten... dann habe ich mich für Samstag mit ihm verabredet... ich glaube er ändert sich.

18.12.2019 21:17 • x 1 #126

S
Zitat von Gorch_Fock:
Helen, das Problem ist, dass Du bereits morgen Nachmittag eine neuen Post hier einstellen wirst mit dem Thema Ich habe mich so mies gefühlt und ihn einfach angeschrieben. Er schrieb dann so lieb.. und es ist ja bald Weihnachten... dann habe ich mich für Samstag mit ihm verabredet... ich glaube er ändert sich.

Ich habe mir da So Gedanken gemacht bzgl. Worten - Taten und es passt auch hier rein.

In dem Fall :
Sie leidet ja darunter, dass seine Worten und Taten nicht passen.

Ist bei ihr ja aber nicht anders...

18.12.2019 21:26 • x 1 #127

Zweizelgänger
Ich denke, man sollte grundsätzlich vorher klären wenn man Zeit für sich braucht.
Alles andere wäre Kindergarten und bringt nix.
Aber mache das bitte nicht live, sondern am Telefon. Ist, glaube ich, besser.

Zitat von MAMP:
Und ich dachte, ich bin der einzige Mensch auf dieser Erde mit dieser Einstellung. Gott was hätte ich mir dieses Verhalten von meiner Ex gewünscht - sie hat die Zeit genutzt um sich so viel abzulenken wie nur möglich

Genau so habe ich das leider auch erlebt. Sonst nie was unternommen und plötzlich jeden Tag unterwegs. Nach drei Wochen Bedenkzeit tolle Liebeserklärungen und alles wird besser und toll bla bla...
Und dann nach sechs bis drei Monaten (Abstand fallend) wieder das gleiche.
Das wünsche ich keinem.

18.12.2019 21:54 • #128

M
Zitat von Zweizelgänger:
Genau so habe ich das leider auch erlebt. Sonst nie was unternommen und plötzlich jeden Tag unterwegs. Nach drei Wochen Bedenkzeit tolle Liebeserklärungen und alles wird besser und toll bla bla...
Und dann nach sechs bis drei Monaten (Abstand fallend) wieder das gleiche.

Die zweite Chance bot sich uns leider nicht, von demher blieb mir nun die Erfahrung bzw das Gefühl wenn es doch nicht klappen sollte aus. Ich muss aber zugeben, dass was ich nun an Erfahrung gesammelt habe, reicht mir völlig.
Ist auch durchaus nichts, was ich jemandem wünschen würde - aber irgendwie machen wir ja alle unsere Erfahrungen. Zumindest bin ich bislang von On/Off verschont geblieben..

18.12.2019 22:58 • x 1 #129

S
Zitat von MAMP:
Zumindest bin ich bislang von On/Off verschont geblieben..

Sei froh , ganz ekelhaft...

18.12.2019 23:03 • x 2 #130

Zweizelgänger
Das eigentlich schlimme daran ist, dass ich sowas auch noch nicht hatte und erst dachte, dass das wieder wird. War ja schließlich immer die Rede von großer Liebe und bei langen Abständen vergisst man gerne was man ja nicht haben will.
Wie gesagt, erstmal bleibt es unüberschaubar, bis dann die Abstände sehr kurz, bis hin zu täglich werden, weil dann schon der Nächste, als nächste große Aussicht vor der Türe steht.
Nur mal als kurzer Ausflug in die Dynamik die solche Beziehungen annehmen können....

18.12.2019 23:19 • #131

M
Zitat von SucukAyran:
Sei froh , ganz ekelhaft...

Die Erfahrung mit ständigem On/Off brauche ich auch durchaus nicht wirklich. Dennoch hätte ich dem On/Off/On gerne eine Chance gegeben und stehe dem allgemein gesehen eher positiv gegenüber - je nach Trennungsgrund

18.12.2019 23:21 • #132

Zweizelgänger
Leuchtet mir jetzt nicht ein...
Am Ende gibt's eh ein Ende und das ist dann schlimmer als normal, da man sich ja schon daran gewöhnt hat und denkt es ginge ja wieder weiter.
Dann schlägt der Entzug komplett zu und du merkst was das wirklich mit dir gemacht hat.

18.12.2019 23:41 • #133

Helene431
Habe ihm jetzt alle Fakten auf den Tisch geknallt, seine Versuche mich einzulullen haben gescheitert
Er sieht mich als Täter, sich als Opfer, da kann man leider nichts machen.
Habe eure Beiträge gelesen, werde morgen darauf eingehen und sie mir noch mal verinnerlichen. Vielen Dank euch, ihr stärkt mir den Rücken!

18.12.2019 23:57 • #134

Gorch_Fock
Helen, guter Schritt. Trotzdem wirst Du sehr viel Energie für diesen Schritt aufbringen müssen. Ich bin gespannt, mit welcher Erpressung er Dich innerhalb der nächsten Tage umstimmt.

19.12.2019 05:14 • #135

A

x 4